Allgemeiner Hinweis: One UI 4-Beta S21-Reihe + Diskussion

Z
Z.
User
Guten Morgen,
wie einige bereits mitbekommen haben, wurde die One UI 4-Beta für die S21-Reihe in Süd-Korea mit 'coming soon' offiziell angeteasert.
713616iB20AB0951AAE2366?v=v2.png

Einen genauen Starttermin gibt es derzeit (noch) nicht und für DE gibt es Stand heute (noch) keine offiziellen Informationen zur Beta in jeglicher Hinsicht, also bitte keine x Threads mit Fragen zur Beta erstellen, sondern innerhalb dieses Threads diskutieren.
Andere Modelle wie das Note 20 können im Laufe der Beta folgen. Ältere Geräte der S-Reihe (S20 und jünger) sind in DE eher unwahrscheinlich wie die Erfahrung der letzten Jahre zeigt (was dieses Jahr geplant ist, weiß allerdings nur Samsung).
Spätestens zum Beta-Start erscheint in der Members-App ein entsprechender Banner, über welchen ihr euch für die Beta anmelden könnt.
An dieser Stelle noch ein paar allgemeine Beta-Hinweise:
- Bei einer Beta handelt es sich um eine nicht finale Software in aktiver Entwicklung. Fehler, Abstürze und Datenverlust sind möglich. Wägt daher ab, ob es euch das Risiko wert ist und sichert eure Daten vor der Installation der Beta, besonders Bilder. Für Datenverlust wird wie immer keine Haftung übernommen.
- Die Beta ist nicht von Google zertifiziert, Apps, die dies voraussetzen (manche Banking-Apps oder Google Pay), funktionieren während der Beta nicht!
- An der Beta konnten bislang nur freie Geräte ohne Branding von Vodafone, Telekom oder anderen Providern teilnehmen, was sich sehr wahrscheinlich nicht ändern wird.
(Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareinformationen -> Softwareversion des Dienstanbieters: Hier muss DBT stehen. VD2, DTM oder andere Kürzel stehen für ein Branding)
Wenn es neue Infos zum Start der Beta gibt und offiziell bekannt ist, welche Länder letztlich daran teilnehmen, erfahrt ihr zeitnahe in der Members-App darüber.
Ein 'coming soon' ist kein fixer Zeitraum also bitte nicht die Samsung-Support Hotline mit der Frage, wann die Beta denn nun startet überladen, danke :)
Bis dato -> keep calm and dont spam *1f642.png*
Viele Grüße,
ZeroTwo

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Jap das glaub ich auch. Aber unser L: @ZeroTwo hat ja bestimmt schon alles bereit auf Vorlage. *1f602.png*
 
Den Sammelthread wenn die Beta dann gestartet ist, hab ich schon vorgetippt und liegt in der Samsung-Notes App, ich wäre bereit *1f601.png*
 
Sobald er raus ist, werde ich ihn speichern, damit ich den verlinken kann sobald es nötig wird :rofl:
 
Auf welche meiner Aussagen bezieht sich das? Kann es nicht einordnen*1f605.png*
 
Wie läuft das eigentlich mit so einer Beta*1f914.png*, kann man da problemlos wieder raus, oder wie stabil sind sie in Regel*1f914.png*. Wenn man auf die normale Vorgängerversion wieder zurück kann, wäre es ja mal interessant ne Beta zu versuchen. Sollte man, wenn man ? rausgeht sein Handy auf Werk zurücksetzen *1f914.png*? Was für mich kein Hexenwerk wäre*1f917.png*
 
Es ist nicht wie beim Computer. Ist die Beta installiert, gibt es kein zurück.
 
Du kannst über den Banner, über den du dann eingetreten bist, auch wieder austreten, dann mittels Smart-Switch am PC zurück auf die Vorgängerversion (dabei wird meines Wissens nach aber alles Resettet).
Die Beta-Versionen der letzten Jahre waren sehr stabil und hatten keinen nennenswerten Probleme, aber das heißt ja nicht Zwangsläufig was. *1f605.png*
 
Doch von der Beta kannst du zurück, nur von der finalen Version dann nicht mehr. *1f604.png*
 
Ist mir in den 4 Jahren, wo ich an den Beta Tests aus beruflichen Gründen teilgenommen habe, nicht gelungen. War aber letztendlich nicht so schlimm, weil ich dafür immer ein Gerät frei hatte und die Betas auch nur selten Probleme verursacht haben. Da mir die Betatests als Rentner inzwischen egal sind, werde ich Android 12 auf meinen Samsung Smartphones der S21 Serie ausschließlich als fertiges Produkt installieren. Bei den neuen Smartphones von Samsung könnte für mich das wahrscheinlich am 11.08 offiziell vorgestellte Z Fold 3 ein neues Hobby werden.
 
Ok danke für eure Antworten :great: , werde es mir mal überlegen*1f914.png*
 
Edit: Der Banner wurde im Südkoreanischen Forum wieder vom Moderator gelöscht. Der Mod war da vielleicht etwas zu voreilig.
Aber ein bekannter Leaker auf Twitter meinte, dass Samsung den Beta start für Ende August bzw. Anfang September anpeilt.
 
Das ist so nicht korrekt! Man kann jederzeit wieder zur ursprünglichen Software zurückkehren.
Dieser Hinweis wird auch jedes mal gegeben
 

Similar threads

J
Hey ich wollte einmal fragen ob die Galaxy s21 Reihen ohne Branding eine beta bekommen oder ob ich jetzt noch warten muss bis die offizielle one ui rauskommt. Danke im voraus 6299735
Antworten
8
Aufrufe
189
J
Z
Guten Morgen zusammen, die One UI-4 Beta mit Android 12 ist offiziell gestartet und ihr könnt euch über den Banner der Members-App registrieren. Eine Registrierung ist nur mit einem freien Gerät (DBT) möglich, gebrandete Geräte können nicht an der Beta teilnehmen! (Einstellungen -> Telefoninfo...
Antworten
99
Aufrufe
573
L
Z
Guten Morgen zusammen, wie einige bereits mitbekommen haben ist die Android 12 Beta mit One UI 4 in den USA und Korea inzwischen live, bei uns Stand jetzt noch nicht. Ein konkretes Datum gibt es an dieser Stelle nicht, also einfach regelmäßig in die Members-App schauen: In den letzten beiden...
Antworten
11
Aufrufe
143
M
H
Auf der offiziellen Seite WWW. Samsung - News.de gibt es einen offiziellen Artikel vom 07.08.2023 wo drinsteht, dass Samsung die Beta - Version von One UI 6 für Nutzer - und Nutzerinnen veröffentlicht. Die Beta - Version ist in den drei Märkten Korea, USA und Deutschland verfügbar...
Antworten
6
Aufrufe
333
I
Z
Guten Morgen zusammen, wie einige sicher mitbekommen haben ist die Beta für One UI 5 mit Android 13 gestartet. Ziel des Beitrages ist es Probleme bei der Installation/Registrierung oder allgemeine Fragen zu dem Thema zu bündeln und wichtige Fragen zu klären. Wer kann teilnehmen? Zur Teilnahme...
Antworten
99
Aufrufe
808
Z
Zurück
Oben