Sammelthread S22 One UI 5 - Android 13 Beta

Ich erfülle alle Voraussetzungen, trotzdem finde ich nirgends wo ander Beta teilnehmen kann. Nein, auch nicht bei Samsung Members.
 
K
Kim
Hey,


Seit dem Update habe ich folgendes Problem, auch wenn ich nicht weiß, ob es an der Beta liegt: Ich habe eine Nano-Sim und eine eSim registriert. Beim wechseln der mobilen Datenverbindung wird zwar weiterhin 5G oder eben das Netz angezeigt, aber eine Verbindung ins Internet ist nicht möglich. Ein Wechsel in den Flugmodus half nicht, erst nach Neustart funktionierte das Internet ohne weiteres Zutun. Kann das jemand nachvollziehen?
 
Ok, danke. Ein User hatte tatsächlich geschrieben, dass es bei ihm läuft. Ist davon auszugehen, dass es dann bei allen geht?
 
Einmal O2, einmal Telekom als eSim. Gestern war ich plötzlich nicht unter O2 erreichbar, wo ich einen wichtigen Anruf erwartete.
 
Es sieht so aus dass nur Benutzer die O2 haben von solche Probleme berichten. Könnte an O2 selber ligen. Leider habe ich kein O2 und kann es nicht testen.
 
Für diejenigen, welche ein gebrandetes Gerät haben und folglich nicht an der Beta teilnehmen können. Ich habe mir Anfang letzter Woche die Beta bei xda heruntergeladen und anschließend über ADB geflasht. Hat problemlos funktioniert und ich bin mit Android 13 auch deutlich zufriedener als mit 12.
 
Bin jz unsicher ob meins unbranded is? Aufjedenfall hab ich nirgends Zugriff auf die beta oder die Registrierung für die beta
1268679i361E07DA32029D03?v=v2.jpg
 
Hallo L: @Jogge,
vom "Rooten" und "Flashen" raten wir generell ab, denn dadurch geht der Anspruch auf die Herstellergarantie verloren. Außerdem kann so ein Vorgang zu einem fehlerhaften Gerät führen. Bitte poste also solche Vorschläge nicht hier.
 
Ich hatte mich angemeldet und es kam auch das Update.
Den Download habe ich angehalten und mich von der Beta abgemeldet.
Nun ist das Software Download Fenster immer noch da und man kann es weiterhin herunterladen. Aber das will ich nicht.
Was kann man machen?
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Laut dem Samsung Support ist die einzige Lösung das Smartphone auf Werkseinstellung zurückzuführen. Na toll, den Download einfach komplett abzubrechen gibt es und geht nicht.
Ich werde mich nie wieder bei einer Beta anmelden.
Nun muss ich mein S22 Ultra zurücksetzen.
Einfach eine Option einzuführen das man dass Softwareupdate abbrechen will, wäre hilfreich:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck mal, ich weiß, dass du nur ein Support-Mensch bist und damit nix zu tun hast und nur Samsung's Guidelines nachplappern musst, aber mir geht es langsam echt auf dem Keks mit Samsung's "DEINE GARANTIE GEHT WEG WENN DU WAS MACHST WAS WIR NICHT WOLLEN11!!11!!!!!!" - erstens, rechtlich gesehen ist das illegal, die gesetzliche Gewährleistung aka im Volksmund Garantie, darf nicht einfach so aufgehoben werden durch eine zusätzliche Klausel oder Warnungen - das DE-Recht sagt, dass die Verkäufer/Hersteller den GESETZLICHEN RAHMEN NICHT !! ändern dürfen. Heißt - Samsung muss auch wenn ein Handy einen entsperrten Bootloader, ein Knox-Trip und/oder Root und/oder eine Custom ROM hat, nachweisen, dass der Verbraucher dies verursacht hat. Es gilt immer noch - wenn der Verbraucher Schuld ist, dann kann es verweigert werden - ABER NICHT EINFACH SO TROTZ ROOT ODER KNOX-TRIP - solange bewiesen werden kann, dass der Verbraucher, durch die Modifikationen (ist euer gutes Recht zu machen was ihr wollt mit euren Geräten, ihr trägt die Verantwortung), keinen Schaden verursacht hat.
Sorry. Aber irgendwann muss das mal klar gesagt werden. Sagt einfach, dass ihr die Verantwortung trägt und fertig.
 
‍*2642.png*, warum hast du dich überhaupt angemeldet wenn du die beta nicht haben willst
 
Fact ist einfach wenn du dein Handy dadurch kaputt machst hilft dir samsung nicht und lehnt einen Garantiefall ab,
 

Similar threads

Z
Hey, Ich wollte mit meinem S22 eigentlich an der Android 13 beta teilnehmen, weil ich jedoch ein Gebrandetes S22 habe gelingt mir dies leider nicht. Gibt es da andere Optionen an der Beta teilnehmen zu können? Ich bin ein riesen Fan von neuen One UI Updates etc.. Danke schonmal im voraus. 6056449
Antworten
9
Aufrufe
138
L
Z
Guten Morgen zusammen, das Update auf Android 13 mit One UI 5 ist für freie Geräte der S22-Serie offiziell verfügbar und die Beta beendet! Für Beta Teilnehmer: Das Update auf die finale Version hat 224 MB, da nur die letzten Bugs gefixt werden/Optimierungen vorgenommen werden. Für alle mit...
Antworten
29
Aufrufe
190
T
W
Hallo Zusammen, hallo Community Mitglieder, kann mir jemand sagen oder zeigen, wie ich vorab schon mal die One UI-Version 5.0 Beta testen kann? Ich besitze das Samsung Galaxy S22+ Smartphone und habe keine Lust auf das Android 13 Update zu warten. Ich habe mein Handy von Vodafone gekauft, als...
Antworten
6
Aufrufe
149
W
Z
Guten Morgen zusammen, die One UI-4 Beta mit Android 12 ist offiziell gestartet und ihr könnt euch über den Banner der Members-App registrieren. Eine Registrierung ist nur mit einem freien Gerät (DBT) möglich, gebrandete Geräte können nicht an der Beta teilnehmen! (Einstellungen -> Telefoninfo...
Antworten
99
Aufrufe
528
L
Z
Guten Morgen zusammen, wie einige bereits mitbekommen haben ist die Android 12 Beta mit One UI 4 in den USA und Korea inzwischen live, bei uns Stand jetzt noch nicht. Ein konkretes Datum gibt es an dieser Stelle nicht, also einfach regelmäßig in die Members-App schauen: In den letzten beiden...
Antworten
11
Aufrufe
136
M
Zurück
Oben