Vorbereitung für One UI 4-Beta

Z
Z.
User
Guten Morgen zusammen,
wie einige bereits mitbekommen haben ist die Android 12 Beta mit One UI 4 in den USA und Korea inzwischen live, bei uns Stand jetzt noch nicht. Ein konkretes Datum gibt es an dieser Stelle nicht, also einfach regelmäßig in die Members-App schauen: In den letzten beiden Jahren ging die Beta zwischen 10:00 Uhr - 10:40 Uhr live, tendenziell also Vormittags.
Bei eine Beta handelt es sich um eine Software in aktiver Entwicklung, es kann zu Fehlern und Datenverlust kommen, daher solltet ihr einige Vorbereitungen treffen:
  • erstellt ein aktuelles Backup zur Sicherung aller Daten
  • sichert Bilder und andere wichtige Dinge separat
  • Banking-Apps (z.B. Google-Pay) funktionieren während der Beta nicht!
Bei einer Beta können Fehler auftreten und Funktionen nicht wie gewohnt funktionieren, es kann zudem zu unerwarteten Neustarts kommen. Beim Austritt aus der Beta wird das Handy resette, alle Daten gehen verloren, daher alles vorab sichern. Für Datenverluste wird keine Haftung übernommen (was logisch sein sollte, für Sicherungen ist jeder selbst verantwortlich)
Viele Grüße,
ZeroTwo

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Obwohl es mich mal reizen würde, bei Android mal ne Beta auszuprobieren, lasse ich es lieber*1f917.png*.
Deine Erklärung :great: , aber wir können ja mal Tipps abgeben, wann der erste hier auftaucht und *1f62d.png**1f62d.png*, Hilfe ich hab ne Beta, helft mir daraus :rofl: :rofl:
 
Eher nicht, die Beta ist bei uns auch meist mit 1 - 3 Tagen Verzug zu Korea und den USA gestartet.
 
Mein Backup mache ich wenn ich erfahre das ich im Beta Test bin. Ausser das Fold 3 trudelt endlich ein, dann gehen eh die Daten rüber. :rofl:
 
Es sollte jetzt frei sein, zumindest, ist es jetzt in den Hinweisen zu lesen *1f917.png*
 
Jap schon registriert. Jetzt muss ich doch ein Backup machen, da kein Fold 3 da ist. *1f602.png*
 
Ich klatsch es mal ohne Backup drauf. Kein Bock drauf bin zu sehr gehyped. *1f602.png*
 
Akku schützen ist auch dabei.
804102i3F79E4595F3ECEC3?v=v2.jpg
 

Similar threads

Z
Guten Morgen, wie einige bereits mitbekommen haben, wurde die One UI 4-Beta für die S21-Reihe in Süd-Korea mit 'coming soon' offiziell angeteasert. Einen genauen Starttermin gibt es derzeit (noch) nicht und für DE gibt es Stand heute (noch) keine offiziellen Informationen zur Beta in...
Antworten
19
Aufrufe
128
F
Z
Guten Morgen zusammen, soeben ist die 2. Beta für das Android 12 Update mit One UI 4.0 eingetroffen. Zur Diskussion über Fehler/Bugs bitte den entsprechenden Sammelthread nutzen! Viele Grüße,ZeroTwo 4098520
Antworten
16
Aufrufe
165
Z
Z
Guten Morgen zusammen, die One UI-4 Beta mit Android 12 ist offiziell gestartet und ihr könnt euch über den Banner der Members-App registrieren. Eine Registrierung ist nur mit einem freien Gerät (DBT) möglich, gebrandete Geräte können nicht an der Beta teilnehmen! (Einstellungen -> Telefoninfo...
Antworten
99
Aufrufe
528
L
S
Antworten
6
Aufrufe
119
J
Z
Guten Morgen zusammen, wie einige sicher mitbekommen haben ist die Beta für One UI 5 mit Android 13 gestartet. Ziel des Beitrages ist es Probleme bei der Installation/Registrierung oder allgemeine Fragen zu dem Thema zu bündeln und wichtige Fragen zu klären. Wer kann teilnehmen? Zur Teilnahme...
Antworten
99
Aufrufe
741
Z
Zurück
Oben