Sammelthread S22 One UI 5 - Android 13 Beta

Richtig, gebrandete Geräte können nicht an der Beta teilnehmen und müssen auf den offiziellen Release warten
 
K
Kim
Hey,


Teile hier mal ein sehr informatives Video von L: @ZeroTwo zu seinen ersten Eindrücken vom OneUi 5.0 und der Vorstellung einiger neuer Features.
 
Sehe ich genau so…was macht es für einen Sinn sonst?!die vorletzte Beta lief bei mir von der ersten Minute ohne Probleme…
 
Hi…. Wie läuft die Beta bis jetzt?bei meiner vorletzten Beta hatte ich Max 2 abstürze aber sonst von Beta 1/Anfang garkeine Probleme…thx
 
Galaxy s22 Ultra: die Beta läuft deutlich flüssiger als android 12!
 
Ich bin echt positiv mit der Akkulaufzeit überrascht, hält länger als mit Android 12*1f914.png*
1258974i1CF1CA8A4A8A0891?v=v2.png
 
Hatte die Beta auf meinem S22 Ultra auch am laufen. Fazit nach der kurzen Zeit (dürften so Pi mal Daumen 12 Stunden tagsüber gewesen sein *1f605.png*). Anfangs war ich der Meinung, es würde performanter laufen als mit Android 12, aber das scheint auf meinem Gerät und meiner Meinung nach eher ein Placebo zu sein. Ich habe jetzt wieder Android 12 am laufen und ich merke da keine wirklichen Unterschiede.
Was mir aufgefallen ist: die Option zum Deaktivieren von RAM Plus ohne ADB habe ich vergeblich gesucht. Und die Kamera schaltet die Fokusoptimierung nicht ein, wenn man nah an Objekte rangeht. Andere Dinge sind mir nicht aufgefallen, weil ich diese nicht getestet bzw. benötigt habe.
Alles in allem sind mir die Änderungen im optischen Bereich zu marginal (da hatte ich mir irgendwie mehr erhofft), ebenso in Sachen Performance als dass ich die Beta weiter nutzen wollen würde. Dazu die beiden Dinge, die mir halt aufgefallen sind. Das sind zwar keine schwerwiegenden Dinge - vor allem nicht in einer Beta - aber so etwas fällt dann bei mir doch mehr ins Gewicht, gerade wenn man sonst keine positiven Veränderungen bei seinem Gerät feststellt.
Aber ich werde die Beta definitiv im Auge behalten. Bis zur Final wird ja mit Sicherheit das ein oder andere Update noch kommen.
 
Mein S22ultra läuft jetzt auch mit der neuen Beta. Bisher keine Probleme, läuft flüssig & Hitzeentwicklung wieder normal. Mal sehen ob alles stabil bleibt..
 
Du willst eine beta installieren, damit dein Gerät flüssiger läuft? *1f602.png* Wirklich?
 
Das heißt, Zertifikate seitens Google besteht hierfür:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an Alle,
habe die Beta auch installiert.
Bisher konnte ich nur feststellen, dass der "CM Browser" nicht mehr funktioniert...
Gruß
Vic
 
Muss man den Papst Anrufen, um in den genuss der Beta zu kommen?
 
Hey L: @ZeroTwo ich hab eine S22 mit dem Regionalcode EUX/-/EUX/DO2 mir wird leider kein Banner angezeigt. Kann es daran liegen, weils ein Handy von o2 ist über myhandy von denen? Es ist ohne eigene Vertragskarte von denen.
 
DO2 sollte das O2-Branding sein und gebrandete Geräte können nicht an der Beta teilnehmen
 
Ich danke dir für die fixe Antwort, habe ich mir fast gedacht. Dann warte ich halt bis zum offiziellen Release von Tiramisu:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte auch Lust, die Beta zu testen. Allerdings hat mich bisher abgeschreckt, dass Google Pay u. auch Banking Apps nicht funktionieren. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass es in dieser Beta scheinbar doch möglich sei. Könnten die Beta User hierzu bitte einige Rückmeldungen geben? Danke.
 
Mobiles Bezahlen der Sparkasse funktioniert, zu den anderen Bezahlmöglichkeiten stand meines Wissens mach weiter oben im Beitrag was in ein paar Kommentaren
 

Similar threads

Z
Hey, Ich wollte mit meinem S22 eigentlich an der Android 13 beta teilnehmen, weil ich jedoch ein Gebrandetes S22 habe gelingt mir dies leider nicht. Gibt es da andere Optionen an der Beta teilnehmen zu können? Ich bin ein riesen Fan von neuen One UI Updates etc.. Danke schonmal im voraus. 6056449
Antworten
9
Aufrufe
145
L
Z
Guten Morgen zusammen, das Update auf Android 13 mit One UI 5 ist für freie Geräte der S22-Serie offiziell verfügbar und die Beta beendet! Für Beta Teilnehmer: Das Update auf die finale Version hat 224 MB, da nur die letzten Bugs gefixt werden/Optimierungen vorgenommen werden. Für alle mit...
Antworten
29
Aufrufe
205
T
W
Hallo Zusammen, hallo Community Mitglieder, kann mir jemand sagen oder zeigen, wie ich vorab schon mal die One UI-Version 5.0 Beta testen kann? Ich besitze das Samsung Galaxy S22+ Smartphone und habe keine Lust auf das Android 13 Update zu warten. Ich habe mein Handy von Vodafone gekauft, als...
Antworten
6
Aufrufe
156
W
Z
Guten Morgen zusammen, die One UI-4 Beta mit Android 12 ist offiziell gestartet und ihr könnt euch über den Banner der Members-App registrieren. Eine Registrierung ist nur mit einem freien Gerät (DBT) möglich, gebrandete Geräte können nicht an der Beta teilnehmen! (Einstellungen -> Telefoninfo...
Antworten
99
Aufrufe
562
L
Z
Guten Morgen zusammen, wie einige bereits mitbekommen haben ist die Android 12 Beta mit One UI 4 in den USA und Korea inzwischen live, bei uns Stand jetzt noch nicht. Ein konkretes Datum gibt es an dieser Stelle nicht, also einfach regelmäßig in die Members-App schauen: In den letzten beiden...
Antworten
11
Aufrufe
141
M
Zurück
Oben