S21 Ultra/ One UI Update

F
F.
User
Hallo,
ich habe mal ein Anliegen vllt. Weiß einer was man da machen kann.
Meine Schwester hat ein S21 Ultra und hatte damals an der Beta für One UI 4 teilgenommen, weil sie dachte, dass es Pflicht ist (keine ahnung was sie geritten hatte damals :rofl: ) sie hat dann nach 6 tagen gemerkt das ihr Handy nur noch rumspinnt.
Ich habe ihr dann gesagt, dass es in einer "Beta" normal ist, dafür muss du ein Feedback abgeben und Samsung verbessert das dann. Sie wollte die Beta nicht mehr, worauf ich sie dann dort abgemeldet habe.
Jetzt kommt das aber.....
Ihr Smartphone hat kein Android 11 mit One UI 3 wieder bekommen sondern, sie hatte/hat bis heute die Beta von One UI 4. Samsung sagte "zurücksetzen" (hat nichts gebracht) über SmartSwitch geht auch nicht, da wir kein PC haben. Es war in Reparatur (Garantie) aber wegen ein Kratzer wollten die 183€ haben (wegen Teilreparatur), sie hat es dann Storniert.
Weiß einer eine andere Möglichkeit, wie sie Android 12 bekommt ?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Oh, mit der "Schwester *1f609.png*" vorschieben, muss ich mir merken *1f917.png*, ich schiebe in solchen Sachen immer einen "Freund" vor :rofl: . Sorry, ist natürlich nur eim spässle *1f917.png*. Habe an der Beta nicht teilgenommen, und kann dazu nicht viel sagen, abwr hat deine Schwester sich normal von der Beta abgemeldet?
 
Die wohl einzige und funktionierende Option, ohne den Samsung Support zu kontaktieren, wäre der Weg über SmartSwitch. Vielleicht bei einem Freund, der einen PC hat.
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s21-serie/kein-angebot-der-finalen-android-12-version-s21...
Ansonsten müsstest Du Dich noch mal an den Samsung-Support wenden.
Tel 06196 - 7755577.
Möglicherweise befindet sich in Deiner Nähe ein Samsung Customer Service Plaza / CSP. Hier könntest Du weitere Optionen direkt vor Ort klären.
Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE
 
Er hat es doch schon auf Garantie eingeschickt. Außerdem hat er schon Kontakt mit dem Support gehabt und die sagten zurücksetzen.
 
Normalerweise ist die Beta schon längst vorbei. Sie müsste also dementsprechend schon ein Update mit ein paar MB bekommen haben. Einfach in den Einstellungen runterscrollen==> Software Update ==> Herunterladen und Installieren. Am besten über WLAN wenn vorhanden.
 
Das hatte ich wohl gelesen. Offensichtlich beinhaltete dies aber nicht das Update auf Android 12.
Bedauerlicherweise funktioniert der Tipp des Support, das Smartphone "Zurückzusetzen", auch nicht. Diese Erfahrung hatte ein anderer User, wie in dem obigen Posting beschrieben wird, keinen Erfolg.
Er hing auch in der Beta Phase fest, weil er zwischendurch ausgestiegen war und danach versäumt hatte, bei seinem Smartphone, über SmartSwitch, wieder ein Downgrade durchzuführen. Den erforderlichen und abschließenden Schritt, wenn man aus der Beta aussteigt.
Um von einer Beta Version auf die Final Version updaten zu können, müssen zuvor alle Beta Versionen installiert worden sein. Erst dann wird ein Update auf die Final über die Update Funktion angeboten.
Wenn er selber keine Zugriffsoptionen auf SmartSwitch hat, wäre ein erneutes kontaktieren des Support wohl unumgänglich.
 
Bevor hier noch ein anderer User das schreibt, schreibe ich es, aber mit bedacht!
Es gäbe Möglichkeiten android 12 zu bekommen, aber diese Möglichkeit Sehen wir hier sehr kritisch gegenüber. Wenn man sich nicht damit auskennt, sollte man es so oder so lassen. Allerdings braucht man dazu einen PC.
P.S. Ich habe das nur geschrieben, da es so oder so erwähnt werden würde und bin mir die Konsequenzen bewusst. Deshalb habe ich auch geschrieben dass wir (die Community) das sehr kritisch betrachten.
 
Ich selbst hatte damals mit meinem note9 die Beta verlassen und hatte automatisch ein Update bekommen auf die alte Version. Das es jetzt nicht mehr so ist wussten wir nicht. Support kann nichts machen, wir hatten nicht nur 1 mal Kontakt leider
 
Hätten wir gerne gemacht aber das Smartphone ist seit 1.10.2021 auf dem neusten Stand wird angezeigt. Sie hatte aber nie ein Update gemacht nur dieses für Beta anfang
 
Ich würde den Samsung Support kontaktieren und das Gerät reparieren lassen.
Denke im Falle der Reparatur an den Express Repair Bus. Der kommt zu dir nach Hause und repariert dein Handy innerhalb von ca 1 Stunde. Die Anfahrt kostet pauschal 10€.
Smart Repair Service | Samsung Deutschland
962167i4DE8287F1D4E9FB1?v=v2.jpg

962166i6AFBF96765D8E02B?v=v2.jpg
 
Es wurde schon eingeschickt eine "Vorort Reparatur" ist bei uns in der Stadt nicht verfügbar, darum ist es eingeschickt worden. Die haben es aber nicht repariert da sie 183 € dafür haben wollten (Display hatte leichte Kratzer) Samsung macht keine Teilreparatur.
Solche Kratzer werden bei Samsung als mechanischer Defekt betitelt. Wir haben es dann Storniert.
 
Der Hinweis über das erforderliche Rollback auf Android 11 erfolgte in der Beschreibung zur Beta.
Würde den von L: @judgeandy beschriebenen Lösungsweg einschlagen. Beste Lösung... :great:
962177i6846E8D725AEEF0E?v=v2.jpg
 
Bitte doch einen Bekannten/ Freund mit PC und Internet Zugang um Hilfe.
SmartSwitch installieren, das Rollback darüber machen und dann wäre der Weg für Android 12 frei.
Das einzige erforderliche Hilfsmittel wäre ein USB-C Kabel für die Verbindung zum PC.
 
haben in einer unabhängigen Werkstatt gefragt, der hat das per PC alles kostenlos gemacht *1f601.png*
 
Perfekt :great: *1f917.png*. Freut mich, dass der vorgeschlagene Weg zum Erfolg geführt hat.
 

Similar threads

M
Hallo Zusammen, hallo Community Mitglieder, kann mir jemand sagen oder zeigen, wie ich vorab schon mal die One UI-Version 5.0 Beta testen kann? Ich besitze das Samsung Galaxy S21 Ultra 5g Smartphone und habe keine Lust auf das Android 13 Update zu warten. Ich habe gelesen, dass man die One...
Antworten
24
Aufrufe
254
T
J
Hey ich wollte einmal fragen ob die Galaxy s21 Reihen ohne Branding eine beta bekommen oder ob ich jetzt noch warten muss bis die offizielle one ui rauskommt. Danke im voraus 6299735
Antworten
8
Aufrufe
178
J
U
Hallo, mein Gerät ist Galaxy S21 Ultra, mein neuestes Update kam heute und ich habe hochgeladen (one ul beta android 12) Er sagte mir, dass ich von nun an keine Updates mehr bekomme, stimmt das? 4319152
Antworten
11
Aufrufe
95
N
S
Antworten
6
Aufrufe
119
J
C
Hallo Community, mir ist auf meinem S21 FE aufgefallen, dass die Symbole der Kalender- und Uhr-App nach dem Update auf One UI 6.0 / Android 14 nicht mehr die aktuelle Uhrzeit bzw. das aktuelle Datum anzeigen. Bei mir scheinen die Symbole statisch 4 oder 5 Uhr und den 28. anzuzeigen. Vor dem...
Antworten
6
Aufrufe
230
S
Zurück
Oben