Akkuverbrauch hoch seit update auf Pie

N
N.
User
Hallo Leute,
Folgendes, aber auch bekanntes Problem- seit ca. 2 Wochen habe ich nun Android Pie auf meinem Galaxy s9+ und festgestellt das der Akku schneller in die Knie geht, als vor dem Update!
Heute fiel mir die "gerätewartung" wieder ein und habe mir mal den akkuverbrauch anzeigen lassen.... dort stand zu meiner Überraschung die "samsung Tastatur" mit 18,9 Prozent akkuverbrauch.... und das obwohl das Handy so gut wie kaum genutzt wurde.... und noch viel weniger geschrieben wurde.
Anbei ein Screenshot....
Gibt es für dieses "Problem" etwaige Lösungsansätze? Tastatur in Stand by versetzten geht nicht, stoppen erzwingen geht nicht, und macht ja auch eigentlich wenig Sinn. Aber solch einen hintergrundverbrauch ist schon mehr als beachtlich...
Also nochmal- weiß jemand Rat? Habe ich irwas falsch eingestellt? Was kann man tun?
Lieben Dank und Gruß- Fabian
65270iB7EFE14EE5EF0C48?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hast Du mal eine alternative Tastatur probiert um dann die Samsung zu stoppen?
Gerät auch einfach mal neu gestartet?
Die Gerätewartung probiert?
Ich kann das Problem nicht bestätigen, nutze aber auch swiftkey.
 
Zuerst würde ich auch das Gerät aus/einschalten.
Die Hintergrundaktivität der Tastatur kann nicht eingeschränkt und auch nicht optimiert werden.
Aber hast du eigentlich schon kontrolliert ob die verwendete Sprache nochmals neu heruntergeladen/aktualisiert werden muß?
Einstellungen >Allgemeine Verwaltung >Sprache und Eingabe >Bildschirmtastatur >Samsung Tastatur >Sprachen und Typen >Eingabesprache verwalten
 
Hi,
Ich habe ein ähnliches Problem. Seit dem Update auf Pie entlädt sich der Akku meines S8 deutlich schneller als zuvor.
Allerdings nur wenn ich das Smartphone benutze (also nicht im Standby).
Hab schon die Einstellungen gecheckt.
Ich habe die Funktion: Akkuverbrauch optimieren zwar gefunden, sobald ich sie einschalte und dann das Fenster schließe und es dann wieder öffne ist die Funktion wieder deaktiviert .
Bitte um Hilfe.
 
L: @Darth-Hipla
Sichere die Daten, nur die Daten, keine Einstellungen und setz das S8 auf Werkseinstellung zurück.
 
Zurück
Oben