Akku des Samsung Galaxy s21 Ultra entlädt sich ohne Nutzung. Erfahrungen?

M
M.
User
Hallo:) es geht um mein Handy, das Galaxy s21 Ultra, habs neu gekauft. Das Problem ist, der Akku vom Handy geht einfach immer leer, obwohl ich es nicht benutze! Ich habs ohne es dabei zu benutzen auf 100% aufgeladen (hab mir sogar extra ein original Ladegerät gekauft von Saturn). Wenn es die 100% erreicht hat, ziehe ich immer das Ladegerät aus der Steckdose. Dann lege ich das Handy irgendwo hin. Nach ein paar Std guck ich drauf, hat es aufeimmal nur noch 82%?! Ich schließe auch immer alle Apps und hab auch die Funktion ausgeschaltet das die apps automatische Updates machen, Helligkeit reduziert, läuft auch nichts im Hintergrund. Hab das Handy sogar in den Flugmodus versetzt, Wlan ausgeschaltet. Aber es geht einfach immer leer obwohl ich es nicht benutze! Ist das normal? Habt ihr dieses Problem auch?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Es scheint, dass ein schlechter Empfang vorliegt, wodurch das Mobiltelefon seine Sendeleistung erhöht und somit mehr Strom verbraucht.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Akkulaufzeit deines Samsung Galaxy S21 Ultra hast. Das ist definitiv frustrierend, besonders wenn du dein Handy nicht benutzt und es dennoch leer wird.

Es scheint, dass du bereits einige wichtige Maßnahmen ergriffen hast, um den Akkuverbrauch zu minimieren, wie das Schließen von Apps, das Deaktivieren automatischer Updates und das Reduzieren der Helligkeit. Es ist gut, dass du auch den Flugmodus aktiviert und WLAN ausgeschaltet hast, um den Stromverbrauch weiter zu reduzieren.

Trotzdem gibt es noch weitere Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe die Akkuverbrauchsdetails: Gehe zu "Einstellungen" > "Akku" und schaue nach, welche Apps den größten Anteil am Akkuverbrauch haben. Wenn du verdächtige Apps findest, kannst du entweder versuchen, sie zu deinstallieren oder ihre Akkuverbrauchseinstellungen anzupassen.

2. Aktualisiere deine Software: Stelle sicher, dass dein Galaxy S21 Ultra mit der neuesten Softwareversion läuft. Oftmals werden mit Software-Updates auch Fehler behoben, die zu einem erhöhten Akkuverbrauch führen können.

3. Kalibriere den Akku: Manchmal kann es helfen, den Akku zu kalibrieren, um die Genauigkeit der Akkuanzeige zu verbessern und die tatsächliche Kapazität des Akkus zu erkennen. Du kannst dies tun, indem du den Akku vollständig entlädst und dann wieder vollständig auflädst.

4. Setze die Einstellungen zurück: Wenn alle anderen Versuche fehlschlagen, kannst du versuchen, die Einstellungen deines Handys zurückzusetzen. Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" und wähle "Einstellungen zurücksetzen". Beachte jedoch, dass dies alle deine persönlichen Einstellungen zurücksetzt und deine Daten nicht betroffen sein sollten.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, empfehle ich dir, dich direkt an den Samsung Kundensupport zu wenden. Sie können eine gründlichere Diagnose durchführen und möglicherweise weitere Lösungen anbieten, die speziell auf dein Gerät zugeschnitten sind.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir dabei, das Akkuproblem mit deinem Samsung Galaxy S21 Ultra zu lösen. Du solltest eine längere Akkulaufzeit genießen können, auch wenn du dein Handy nicht aktiv benutzt.

Viel Glück und beste Grüße!
 

Similar threads

N
Ich habe seit 10 Tagen ein neues Samsung S22 Ultra Handy. Und habe es auf Ebay Kleinanzeigen gefunden und Privat gekauft. Die Rechnung habe ich und der Verkäufer hat das Handy aus einer Vertragsverlängerung bekommen und es auch ungeöffnet verkauft. Das Handy ist an sich echt toll mit der Kamera...
Antworten
0
Aufrufe
143
N
K
Hallo ich habe ein Problem und zwar geht mein handy (Samsung s22) manchmal einfach so aus obwohl der akku nicht leer ist. Danach kann ich es aber problemlos wieder abschalten. Weiß einer vielleicht warum das immer wieder passiert? https://www.gutefrage.net/frage/handy-geht-aus-trotz-vollem-akku
Antworten
2
Aufrufe
365
Sami
S
Moin, ich habe mir gestern ein neues Handy gekauft, ein Samsung Galaxy S23 Ultra. Von Anfang an ging der Akku enorm schnell leer, am Anfang von 79% auf 15% innerhalb 2h. Gut, es hatt viele Daten übertragen vom alten Handy, dennoch ist das ganz sicher nicht richtig. Heute morgen habe ich 12% in...
Antworten
2
Aufrufe
372
Sami
L
Habe seit gestern das neue s21 ultra aber finde den Akku extrem schwach. Habe es bei 100% abgezogen und nach einer Std hatte ich schon 15% Akku weg obwohl ich nur in den Einstellungen war. Ist das normal? Soll doch super groß sein der akku 2748243
Antworten
49
Aufrufe
359
B
L
Das S 21 Fe hat leider keine Möglichkeit eine SD karte zu benutzen das stört mich leider total. Ich habe nämlich apps die ich immer auf der sd karte habe damit nichs verloren geht. Wenn ich nach dem 21 fe wechseln würde wäre ja alles weg(kann mich da nicht mit E-mail anmelden). Habe hakt auch...
Antworten
0
Aufrufe
187
L
Zurück
Oben