Unerklärliches Herunterfahren trotz voller Akku - Samsung S22

K
K.
User
Hallo ich habe ein Problem und zwar geht mein handy (Samsung s22) manchmal einfach so aus obwohl der akku nicht leer ist. Danach kann ich es aber problemlos wieder abschalten. Weiß einer vielleicht warum das immer wieder passiert?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Es gibt verschiedene mögliche Gründe für ein schwaches Akkulevel oder einen allgemeinen Defekt am Handy. Eine mögliche Ursache könnte der Akku selbst sein, der möglicherweise zu schwach ist und nicht genügend Energie liefert. Ein weiterer Grund könnte ein genereller Defekt am Handy sein, der verschiedene Komponenten betreffen kann. Darüber hinaus können auch bestimmte Apps den Stromverbrauch erhöhen und somit zu einem schnelleren Entladen des Akkus führen. Es ist wichtig zu beachten, dass es keine eindeutige Antwort auf solche Fragen gibt, da die Ursache von verschiedenen Faktoren abhängen kann.
 
Hallo,

es könnte verschiedene Gründe geben, warum Ihr Samsung S22 plötzlich und willkürlich ausgeht, obwohl der Akku nicht leer ist. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die Sie ausprobieren können:

1. Aktualisieren Sie die Software: Überprüfen Sie, ob auf Ihrem Samsung S22 die neueste Softwareversion installiert ist. Manchmal können Softwarefehler zu unerwarteten Herunterfahren führen. Gehen Sie dazu in die Einstellungen, dann zu "Software-Update" und prüfen Sie, ob Updates verfügbar sind.

2. App-Probleme: Überprüfen Sie, ob bestimmte Apps das Herunterfahren verursachen könnten. Starten Sie Ihr Gerät im abgesicherten Modus, indem Sie den Ein-/Aus-Schalter gedrückt halten und dann auf "Ausschalten" tippen und halten, bis das Symbol zum Neustart im abgesicherten Modus angezeigt wird. Testen Sie Ihr Gerät im abgesicherten Modus, um festzustellen, ob das Problem weiterhin auftritt. Wenn das Herunterfahren nicht mehr auftritt, könnte eine Drittanbieter-App das Problem verursachen. In diesem Fall sollten Sie verdächtige Apps deinstallieren oder aktualisieren.

3. Akku-Kalibrierung: Es ist möglich, dass der Akku-Kalibrierung benötigt. Entladen Sie Ihren Akku vollständig, indem Sie das Gerät verwenden, bis es sich von selbst ausschaltet. Lassen Sie es ausgeschaltet, während Sie es an das Ladegerät anschließen und warten Sie, bis es vollständig aufgeladen ist. Dadurch wird der Akku kalibriert und die genaue Kapazität angezeigt.

4. Hardware-Problem: Wenn die oben genannten Schritte das Problem nicht beheben, könnte ein Hardware-Problem vorliegen. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, sich an den Samsung-Kundendienst oder einen autorisierten Fachhändler zu wenden, um Ihr Gerät überprüfen zu lassen.

Es ist wichtig zu beachten, dass dies allgemeine Lösungsvorschläge sind und je nach individueller Situation variieren können. Wenn das Problem weiterhin besteht, ist es ratsam, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um eine genaue Diagnose und Reparatur zu erhalten.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps bei der Behebung des Problems helfen. Viel Erfolg!
 

Similar threads

H
Wie viele Stunden am Stück youtube Kann man mit einem galaxy S22 gucken?Natürlich mit vollen Akku. https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-stunden-am-stueck-youtube-kann-man-mit-einem-s22-gucken
Antworten
2
Aufrufe
255
Sami
O
Hallo, ich habe soeben ungefähr 2GB auf meinem Handy durch das löschen von Apps freigemacht, jedoch sind diese nun wieder belegt. Weiß jemand, woher das kommt? Oder wie man diesen endgültig frei machen kann? https://www.gutefrage.net/frage/handyspeicher-trotz-loeschen-voll
Antworten
0
Aufrufe
174
O
S
Hallo ich habe ein Problem: Mein Handy entlät sich obwohl ich es auflade. Was könnte die Ursache sein? https://www.gutefrage.net/frage/handy-akku-entlaedt-sich-trotz-aufladen
Antworten
2
Aufrufe
264
Sami
U
Wenn mein Handy mir nur noch 10% Akku anzeigt, habe ich noch 10 Sekunden bis das Handy aus geht. Selbst wenn ich bei 3% Akku es an Strom angeschlossen habe, geht mein Handy trotz ladekabel in 3,2,1,0 aus... Ist das normal? https://www.gutefrage.net/frage/ist-mein-akku-kaputt-oder-ist-das-normal
Antworten
0
Aufrufe
146
U
L
Ich muss mein Handy jedentag aufladen. Mir ist aufgefallen das ich mit noch 2% voll lange durchhalten kann,bestimmt so eine Stunde. Ist das normal oder ist mein Akku nach 1 1/2 Jahren schon kaputt? https://www.gutefrage.net/frage/2-handy-akku-haelt-laenger-als-voll-aufgeladen
Antworten
0
Aufrufe
151
L
Zurück
Oben