S21 ultra akku

L
L.
User
Habe seit gestern das neue s21 ultra aber finde den Akku extrem schwach. Habe es bei 100% abgezogen und nach einer Std hatte ich schon 15% Akku weg obwohl ich nur in den Einstellungen war. Ist das normal? Soll doch super groß sein der akku

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Ja, dies ist durchaus normal.
In der ersten Zeit richten sich viele Apps ein, ziehen Daten im Hintergrund, Clouds führen unter Umständen einen Sync aus, der adaptive Akku hat noch nicht gerlernt, wie du dein Smartphone benutzt. Zudem erreichst du bei den ersten Ladevorgängen nie die Maximalkapazität des Akkus.
Gib dem ganzen 2 Wochen und einige Ladungen Zeit. Das adaptive Akkumanagement muss erst lernen.
Zudem nutzt man ein Smartphone in den ersten Tagen ja meist doch anders (wenn auch unbewusst), als normal. Da wird hier nochmal geschaut und dort nochmal und die Einstellung wird nochmal getestet usw. Das zerrt natürlich alles auch am Akku *:winking-face:
 
Ja, ist normal. Das System ist noch in der Anpassungsphase und passt sich nach und nach deinem Nutzungsverhalten an. Abwarten und das Smartphone ganz normal benutzen. Lasse es über Nacht mal am Ladegerät, wenn es nicht benutzt wird. Dann startet die automatische Androidoptimierung. Du kannst in den Akkustatistiken schauen, welche Apps besonders viel Strom benötigen und sie ggf. in den Tiefschlaf versetzen.
 
Also einfach nochmal voll Laden und neu ausprobieren. Mein Akku hält mittlerweile 1,5 Tage lang. Braucht nur seine Zeit zum "lernen"
 
Ich hatte das selbe Problem mit einem iPhone auch schon mal da ging der Akku auch schnell leer und da hat man auch immer gesagt warte mal paar Wochen das dauert aber selbst nach Monaten wurde es nicht besser und ich hatte schon immer energiesparmodus an bzw alle ortungsdienste usw aus hat aber nie was gebracht und das gleiche sehe ich jetzt bei dem Samsung auch
 
Ich hatte das selbe Problem mit einem iPhone auch schon mal da ging der Akku auch schnell leer und da hat man auch immer gesagt warte mal paar Wochen das dauert aber selbst nach Monaten wurde es nicht besser und ich hatte schon immer energiesparmodus an bzw alle ortungsdienste usw aus hat aber nie was gebracht und das gleiche sehe ich jetzt bei dem Samsung auch
 
Über Nacht am Ladegerät? Ich ziehe immer ab bei 100% weil ich Angst habe den Akku kaputt zu machen wenn es zu lange dran hängt
 
Also bei mir ging es direkt nach 24h, dass der Akku schön lange hält. Wenn es bei dir nicht so ist, würde ich mich an deiner Stelle doch lieber nochmal an den Support wenden.
 
Über Nacht das Smartphone hin und wieder zu laden macht gar nichts. Ich mache das ca. 2-3 Mal pro Woche. Überhitzung schadet dem Akku allerdings in jedem Fall, z. B. wenn es im Sommer im Auto bleibt. Auch beim kabellosen Laden finde ich, dass es zu warm wird und mache das deshalb fast gar nicht.
 
L: @Legacy1988hb
Ist es wirklich Dein erstes Handy ?
Manchmal verstehe ich die Menschen nicht.
Erst weinen sie rum, wo bleibt mein Handy und dann haben sie es einen Tag und wundern sich, oh das Akku?
Dein Handy macht gerade Höchstleistungen, es passt alles an sucht Updates usw.
Es darf und muss jetzt mal in Ruhe arbeiten und sich einpegeln .
Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
 
Was soll denn daran schlimm sein? Das interessiert den Akku genau so wenig wie wenn du das Handy nach genau 100% vom Kabel nimmst. Im Normalfall wird das Handy beim Wireless Charging nicht wärmer als per Kabel laden.
 
Habe mein S21 Ultra nun seit einer Woche. Die ersten Tage war der Akku etwas schwach, aber mittlerweile hält er trotz reger Nutzung locker lässig den Tag durch und hat abends immernoch Akku über. Gib dem Handy ein paar Tage Zeit. Wenn keine Besserung eintritt kannste dich immernoch an den Support wenden. Hierfür gibt es ja normalerweise ein 14tägiges Widerrufsrecht *1f609.png*
 
da passiert überhaupt nix, es hat eine laderegelung und passt automatisch die Stromaufnahme an, heißt also wenn dein Handy voll ist dann lädt hier auch nichts mehr... auch ist es dem Akku egal ob du es zig mal am Tag nur etwas auflädst.
 
L: @Legacy1988hb ja das ist normal. Wenn du ein Neugerät besitzt muss sich der Akku erst einspielen. Das könnte ein paar Tage dauern. Es muss sich dem Nutzungsverhalten anpassen.
Du musst einfach etwas Geduld haben und nicht gleich zweifeln :) *1f609.png*
 
Was sollen eigentlich immer diese Vergleiche mit dem IPhone?
Wir sind hier bei Samsung. Beide Geräte haben unterschiedliche Prozessoren, Display, Betriebssystem usw.
@Lagecy1988hb
Gib dem Gerät Zeit kein Akku der Welt hält gleich am ersten Tag Stunden durch. Vor allem gerade bei einem neuen Gerät spielt man die ersten Tage doch viel mehr damit rum schaut sich alles an usw.
 
Warum die Unruhe? Dein Akku lernt.
Jeder benutzt sein Handy anders..klar. Aber warum gleich nach einen Tag sagen da ist ein Problem?
Ich fahre doch auch nicht mit einem neuen Auto nach 4 Stunden in die Werkstatt und sage der Motor läuft komisch... Richtig??
Halte dein Akku fit.
Das heißt.
. ..
Halte dein Akku immer zwischen 30 und 85%. Lade nie über Nacht, dann ehr 20min bis 70%.
100% passieren bei mir auch selten wenn ich mal verhindert bin und ich es einfach vergesse. Wäre aber nicht schlimm wenn man es 1x im Monat tut.
Man braucht keine Wissenschaft draus machen. Nur ein voller Akku, ist immer ein guter Akku.
 
is nicht richtig. Über Nacht laden ist Stress für den Akku. Bei 100% kommt die Erhaltungsphase. Dein Akku verbraucht etwas und wird dann wieder nach geladen. Da gibt es die 3 Phasenregel. Schade das ich die Seite nicht mehr weiß. War super erklärt.
 
Das ist mir schon bewusst jedoch vernachlässigbar sofern man sogar als Bixby routine einstellen kann das ab einer bestimmten Zeit beim Laden das und dies abgestellt werden kann und dann dein Handy so gut wie nichts mehr verbraucht, ich lade meine handy seit Jahren über Nacht und hatte nie Probleme... sonst wäre es kein Akku geworden wenn er so etwas nicht abhält *1f602.png*
 

Similar threads

C
Hi, habe seit 4 Tagen das S21 Ultra ,die Akku *1f50b.png* Kapazität ist bei nur 94% hattet ihr das auch? 4416513
Antworten
9
Aufrufe
139
E
R
Moiner *:smiling-face: Ich war ja die ersten Wochen mwga zu Frieden mit dem Akku des s21 ultra Seit 1-2 Wochen aber habe ich das Gefühl dass der Akku ziemlich nach gelassen hat.Meine Nutzung ist die gleiche.Kommt jemandem das auch so vor? 3248008
Antworten
8
Aufrufe
137
U
C
Hallo,Ich habe heute mein S21 Ultra bekommen und bin mit der Einrichtung lange fertig und trotzdem habe ich 15 Prozent Akkuverlust in 20 Minuten, und sehr schwitzige Hände, weil mein Handy sehr warm ist. Ist der Akku kaputt? 120hz ist aus.Bei diversen Apps steht aber der Akku ist nur 33 Grad...
Antworten
16
Aufrufe
191
M
A
Wie zufrieden seit ihr mit der S21 Serie?? Ich bin sehr zufrieden mit dem Handy, bin positiv überrascht mit allem. Was mich nur stört ist das der Akku durch das update sehr schnell abnimmt habe das S21 ultra. 2913683
Antworten
17
Aufrufe
169
S
C
Hallo. Ich besitzte seit einigen Monaten das s21 ultra. Der Akku fand ich war nie so besonderes, gab mich aber damit zufrieden. Seit dem großen Update auf one ui vor einigen Wochen wurde mein Akku schnell leer. Danach kam noch ein Update dann ging es wieder. Leider ist seit 2 Tagen mein Akku...
Antworten
8
Aufrufe
197
E
Zurück
Oben