S21 Ultra Sehr warm und Akku entlädt sehr schnell

Diskutiere und Helfe zu Samsung S21 Ultra Sehr warm und Akku entlädt sehr schnell in Samsung Galaxy S21 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo,Ich habe heute mein S21 Ultra bekommen und bin mit der Einrichtung lange fertig und trotzdem habe ich 15 Prozent Akkuverlust in 20 Minuten, und... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S21 Forum" wurde erstellt von CHRICOLL1, 9. Mai 2021.

  1. CHRICOLL1
    CHRICOLL1 Guest

    S21 Ultra Sehr warm und Akku entlädt sehr schnell


    Hallo,Ich habe heute mein S21 Ultra bekommen und bin mit der Einrichtung lange fertig und trotzdem habe ich 15 Prozent Akkuverlust in 20 Minuten, und sehr schwitzige Hände, weil mein Handy sehr warm ist. Ist der Akku kaputt? 120hz ist aus.Bei diversen Apps steht aber der Akku ist nur 33 Grad heiss. Ist das viel?

    via Samsung Community
     
    CHRICOLL1, 9. Mai 2021
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
     
  3. L: @CHRICOLL1
    Naja ist ja wirklich niegelnagelneu.
    Es arbeitet ja wirklich emsig.
    Schau mal, es holt sich Updates usw.
    Es befindet sich gerade in Höchstleistung.
    Warte erst einmal ab.
    Das Handy arbeitet jetzt und wird sich in zwei bis drei Tagen beruhigen.
    Eigentlich ist es mit allen Sachen. Laptop läuft ja am ersten Tag unendlich.
    Gebe Dein Handy erst einmal etwas Ruhe und lasse es Updates zusammen suchen.
     
    ErdbeerSchrippe, 11. Mai 2021
    #2
  4. GabrielH
    GabrielH Guest
    Es wird einige Stunden heiß sein und mehr Akku verbrauchen. Es ist normal.
     
    GabrielH, 11. Mai 2021
    #3
  5. CHRICOLL1
    CHRICOLL1 Guest

    S21 Ultra Sehr warm und Akku entlädt sehr schnell

    Also eigentlich hab ich auch schon alle Updates durch.
     
    CHRICOLL1, 11. Mai 2021
    #4
  6. L: @CHRICOLL1
    Eigentlich nicht, Play Store, Galaxy Store, es werden dort immer mal wieder welche sein und diese werden jetzt gesucht.
     
    ErdbeerSchrippe, 11. Mai 2021
    #5
  7. LW0108
    LW0108 Guest
    Bei der Einrichtung ist das ganz normal. Mein S10 war am Wochenende erst 60°C warm und es gab keine größeren Probleme.
     
    LW0108, 11. Mai 2021
    #6
  8. Yazoo_2
    Yazoo_2 Guest
    Du kannst ja mal bei Mediamarkt oder Saturn nach einem neuen Akku für dein Gerät fragen
     
    Yazoo_2, 11. Mai 2021
    #7
  9. Sommerrain
    Sommerrain Guest

    S21 Ultra Sehr warm und Akku entlädt sehr schnell

    Ich finds schwierig so direkt nach den ersten Stunden der Nutzung ernsthaft zu fragen, ob der Akku kaputt ist, wenn er aufgrund von Updates bzw der Einrichtung teilweise im Hintergrund längere Zeit beschäftigt ist.
    Das ist bei anderen Herstellern unter Garantie auch nicht viel anders. Es macht auf mich den Eindruck, als hättest du noch nicht allzu viel Erfahrung mit Handys? Ist nicht böse gemeint
     
    Sommerrain, 11. Mai 2021
    #8
  10. aironimo
    aironimo Guest
    Ich habe mein S21 Ultra seit 2 Wochen. Alle Einrichtungen und Updates sind abgeschlossen, ich nutze das Gerät moderat für WhatsApp, Instagram und Chrome. Hintergrund-Apps werden regelmäßig beendet, Synchronsationen sind aus, Always-On-Display ist deaktiviert, adaptives Stromsparen ist aktiviert und sonst achte ich darauf, dass alle weiteren möglichen Stromfresser ausgeschaltet sind.
    Zurückgesetzt und Cache gelöscht habe ich auch schon.
    Dennoch wird das Gerät ziemlich warm und der Akku schwindet auch bei Nichtbenutzung um ca. 4% pro Stunde.
    Ich komme mit Ach und Krach über einen Tag (8 bis 24 Uhr). Das kann definitiv nicht normal und auch nicht Sinn der Sache sein, dass man im Grunde alles deaktivieren muss, um über den Tag zu kommen.
     
    aironimo, 7. Juli 2021
    #9
  11. CHRICOLL1
    CHRICOLL1 Guest
    Hey,
    Ich habe das selbe Problem nur dass sich bei mir nicht so schnell der Akku entlädt.. Manchmal dauert es nur eine Minute Clash Of Clans und es wird unangenehm warm, nach 5 Minuten muss ich es mit Eiswürfeln kühlen..
     
    CHRICOLL1, 7. Juli 2021
    #10
  12. aironimo
    aironimo Guest
    Richtige Hitzeentwicklung habe ich bei noch nicht so festgestellt, aber ich nutze bislang auch keine anspruchsvollen Apps.
    Jedoch merke ich, dass selbst bei einfachen Apps schon eine verhältnismäßig hohe Wärmeentwicklung stattfindet.
    Die Akkulaufzeit ist in jedem Fall eine Lachnummer.
    Zuvor hatte ich ein Huawei P30 Pro. Selbst nach zwei Jahren hielt da der Akku bei intensiver Nutzung problemlos zwei volle Tage!
    Für mich stellt sich das S21 Ultra, das "ultimative Android-Flaggschiff" bisher leider als Rückschritt heraus.
    Da werd ich wohl dem Costumer Service Plaza einen Besuch abstatten müssen...
     
    aironimo, 7. Juli 2021
    #11
  13. CHRICOLL1
    CHRICOLL1 Guest
    Hatte auch ein P30 Pro. Bis auf die Wärmeentwicklung bin ich aber eigentlich relativ zufrieden..
     
    CHRICOLL1, 7. Juli 2021
    #12
  14. Ulli_T
    Ulli_T Guest

    S21 Ultra Sehr warm und Akku entlädt sehr schnell

    Welche Apps verbrauchen denn den ganzen Strom?
    (Schau mal in den Einstellungen / Akku und Gerätewartung / Akku /
    und dann auf das Verbrauchsdiagramm tippen)
     
    Ulli_T, 7. Juli 2021
    #13
  15. aironimo
    aironimo Guest
    Ich schaue mir regelmäßig das Verbrauchsdiagramm und die einzelnen Verbraucher an.
    In erster Linie sind es die von mir genannten: WhatsApp, Chrome, Insta.
    Die rechtfertigen aber nicht diese schnelle Entladung, zumal ich die meiste Zeit per WiFi verbunden bin. Bei der Nutzung mobiler Daten wird die Entladung nochmal extrem beschleunigt.
    Auch die Bildschirmhelligkeit ist bei mir gering eingestellt. Auflösung FHD+, 60 Hz.
    Ich habe ein Batterie-Überwachungstool installiert, welches bei dauerhafter WiFi-Nutzung eine Laufzeit von fast 16 Stunden (könnte bei meiner aktuell geringen Nutzung vielleicht sogar hinkommen) und bei Nutzung mobiler Daten von gerade mal 4,5 Stunden prognostiziert. Da muss doch was faul sein. In den Einstellungen für Mobile Daten ist 5G aktiviert, wobei ich das natürlich ausschalten könnte, weil es, außer in einer Handvoll Großstädte, ohnehin nirgendwo empfangbar ist.
    Aber es kann ja, wie schon gesagt, nicht die Lösung sein, dass man alles mögliche deaktivieren und das Gerät am besten dauerhaft im Energiesparmodus nutzen muss, um einigermaßen akzeptable Laufzeiten zu erhalten.
     
    aironimo, 7. Juli 2021
    #14
  16. Will1111
    Will1111 Guest
    Wenn dir dein Akku wirklich Sorgen macht,dann würde ich es auf jeden Fall in einem autorisierten Kundenservice überprüfen lassen.
     
    Will1111, 12. Juli 2021
    #15
  17. Niggooo
    Niggooo Guest
    Kam bei dir schon was neues raus?
     
  18. Hey
    Ich kenne das problem. Ich konnte,das problem Jetzt ein bischen eindämmen. Lade dir übern Google Play Store die App CPU- Monitor herunter. Die algeneine Temperatur Liegt so ca. zwischen 25°C und 32°C. Um die Hitze runterzubekommein musst da mal die Junk daten Löschen. Nutz mal dafür CPU- Cooler. kann Ich nur empfehlen.
    Lg.
     
    Members_2PmFDJ9, 26. Februar 2022
    #17
Thema:

S21 Ultra Sehr warm und Akku entlädt sehr schnell

Die Seite wird geladen...
  1. S21 Ultra Sehr warm und Akku entlädt sehr schnell - Similar Threads - S21 Ultra warm

  2. Akku entlädt sehr schnell

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Akku entlädt sehr schnell: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. einem Jahr ein Samsung Galaxy S22+ und ich habe das Gefühl, dass sich der Akku sehr schnell entlädt. Heute habe ich eine Screen-On-Zeit von 3h und mein Handy...
  3. [Gelöst] Neues Ultra und Akku entlädt sich schnell.

    in Samsung Galaxy S23 Forum
    [Gelöst] Neues Ultra und Akku entlädt sich schnell.: Hallo Community, mir ist aufgefallen das der Akku, trotz wenig Nutzung und im Energiesparmodus, sich schnell entlädt. Gibt es da Tipps oder Hinweise? Viele Grüße Gelöst! L: Gehe zu...
  4. Akku entlädt schnell

    in Galaxy Note 10-Serie
    Akku entlädt schnell: Hey zusammen , Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, Habe schon sämtliche Akku sparende Einstellungen gemacht. Neustart , Cache Wipe gemacht. Handy zurück gesetzt.. Aber mein Akku entlädt...
  5. Akku entlädt sich schnell

    in Samsung Galaxy A Forum
    Akku entlädt sich schnell: Moin, mein A52s 5G entlädt sich sehr schnell. Halb vier diese Nacht war es auf 100% und als ich um 9 Uhr aufwachte und das Handy wieder genutzt habe, habe ich bis jetzt 52% Rest obwohl ich im...
  6. Akku entlädt sehr schnell

    in Samsung Wearables Forum
    Akku entlädt sehr schnell: Hallo, seit ca. 5 Wochen besitze ich eine Galaxy Watch 3 45mm LTE Version. Nun ergibt sich folgendes Problem, der Akku hält keine 12 Stunden mehr und das obwohl alles ausgeschaltet ist, man kann...
  7. Akku entlädt sich schnell

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    Akku entlädt sich schnell: Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie lange eure Akkus beim s21 fe ungefähr halten. Besonders würde mich die displaynutzungszeit interessieren. Mein smartphone hält gerademal 4,5h, was mir...
  8. S21 Ultra Akku entlädt sich sehr schnell.

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    S21 Ultra Akku entlädt sich sehr schnell.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Wie in den Bildern zu sehen, entlädt sich der Akku innerhalb 2h von 83% auf weniger als 20% und kurz danach auf 0%. Diese relativ schnelle Entladung bei niedrigen...
  9. S22 Akku entlädt sich zu schnell

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Akku entlädt sich zu schnell: Hallo, ich habe seit mehr als einer Woche mein neues S22 und bin enttäuscht von der Laufzeit der Batterie. Über Nacht habe ich einen Standby Verbrauch von knapp 20%, aber das ist nicht mal das...