Akku extrem schnell leer s21 ultra

C
C.
User
Hallo.
Ich besitzte seit einigen Monaten das s21 ultra.
Der Akku fand ich war nie so besonderes, gab mich aber damit zufrieden. Seit dem großen Update auf one ui vor einigen Wochen wurde mein Akku schnell leer. Danach kam noch ein Update dann ging es wieder. Leider ist seit 2 Tagen mein Akku nach nichtmal einem halben Tag leer.
Habe seit Anfang an die Auflösung ganz niedrig, bildwiederholrate auf Standard, energiesparmodus, alles was empfohlen wird damit der Akku länger hält. Mittlerweile muss ich 2 mal am Tag mein Handy laden, obwohl nicht mal viel damit mache.
Hat vielleicht irgendjemand einen Rat für mich oder einen Tipp?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Nach den Update mal ein Wipe Cache gemacht?
947483iCC2F26BDD543B27F?v=v2.jpg
 
Leider nein, mein Laptop gibt gerade im. Moment auch den Geist auf :rofl:
Dachte vielleicht weiß jemand etwas was es sein könnte
 
Du kannst auch eine Spielekonsole oder einen USB Kopfhörer koppeln. Damit kommst Du auch in das Recovery Menü.
 
Ja ok super.
Das werde ich die nächsten Tage noch versuchen
Seit längerem verbrauchen die Google play dienste im Hintergrund extrem viel Akku jetzt habe ich gesehen das man unter mobile Daten in der app die hintergrundnutzung einschränken kann, mal Schauen ob das Schon was hilft
 
Du kannst bei Google Play mal lange aufs Icon drücken und dann auf das I im Kreis. Danach unter Speicher mal den Cache leeren. Vielleicht hilft das ja schon.
 
Schau doch mal,
Gerätewartung.
Akku.
Wer ist da, letzte 7 Tage so am werkeln?
Ist ja auch etwas kälter geworden, das saugt auch am Akku.
 

Similar threads

D
Hallo liebe Community, Mir ist aufgefallen, dass der Akku meines S21 Ultra schneller leer geht als er sollte. Das Gerät wird von 30-100 Prozent geladen und mit Adaptiver Bildwiederholrate und WQHD+ Auflösung genutzt. Ich nutze außerdem keinen Energiesparmodus. Mir fiel nun auf, dass der Akku bei...
Antworten
9
Aufrufe
166
A
M
Seit dem Update bilde ich mir ein das bei meinem S21 der Akku schneller leer geht. Hat sonst noch jemand das Gefühl bei seinem Smartphone? *m:1f914.png* 8693333
Antworten
9
Aufrufe
289
N
A
Habe mal wieder mit meinen Handy Samsung galaxy s21 ultra 5g ein Problem das erste wurde vom Anbieter getauscht da hat sich der Akku schnell entladen Bei diesem fängt der Akku wieder an zuspinnen bei 50% vielmehr darunter der Anzeige schaltet sich das Handy aus und ist ziemlich heiß beim...
Antworten
4
Aufrufe
146
M
C
Hi, habe seit 4 Tagen das S21 Ultra ,die Akku *1f50b.png* Kapazität ist bei nur 94% hattet ihr das auch? 4416513
Antworten
9
Aufrufe
139
E
M
Habt ihr auch das gleiche Problem, dass eure S21 Ultra schnell den Akku *1f50b.png* frisst? Ich lade min.1 mal am Tag nach, ich hatte ein Huawei und dieses Problem mit dem Akku *1f50b.png* gab's nicht, damit bin ich locker 2 Tage ausgekommen. 2851505
Antworten
19
Aufrufe
271
S
Zurück
Oben