S21 Ultra Akku

C
C.
User
Hi, habe seit 4 Tagen das S21 Ultra ,die Akku *1f50b.png* Kapazität ist bei nur 94% hattet ihr das auch?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Ok, die nutze ich auch bin mir aber nicht wirklich sicher wie genau sie misst und nach welchen Kriterien sie dabei vorgeht.
Generell würde ich so eine App nicht als 100% richtig einschätzen sondern mehr als Richtwert.
Ist dein Smartphone ein Neukauf?
 
Die Daten von externen Apps sind nie sonderlich akkurat in Bezug auf Akkukapazitäten.
Würde also jetzt nicht groß ausflippen, nur weil die App mit 94% Kapazität anzeigt.
Sieh es als Richtwert, der dir in etwa die "Richtung" anzeigt
 
Mir zeigt die App auch Anhand meiner Nutzung eine Display On Zeit von 8 Stunden an und ich komme nie über die 6½
 
Ich setze bei meinem S21 Ultra AIDA64 ein. Kapazität Akku laut Datenbank 4400 mAh; laut Android 12 4275 mAh. Entspricht 97,2%.
 
Naja wir können ja einen Blick auf die Konkurrenz werfen. Beim Apfel gibt es zwar dieses Feature aber sonderlich genau ist das auch nicht.
Gibt Leute die dort Akkukapazitäten von 80-85% angezeigt bekommen, aber der Akku entlädt sich in wenigen Minuten.
 
Ich kann das bei Apple nicht bestätigen wenn 80% steht entläd es sich normalerweise nicht in wenigen Minuten. Bei Apple hatte ich bis jetzt immer die Erfahrung gemacht das die Angaben richtig sind. Wenn sowas der Fall sein sollte würde ich mich an Apple wenden. Ich habe noch ein altes Iphone 8 hier und selbst bei dem steht 85 Prozent und es hält über einem Tag. Bei starker Nutzung dann ein paar Stunden und das Gerät ist 4 Jahre alt. Ich werde wieder auf iPhone wechseln. Da war ich mit allem immer zufrieden. Bei Samsung ist es nun auch so das S21 im Regelfall bestimmte Sachen nicht kann und dafür das Ultra es kann. Bei Iphone hast du das Problem nicht wenn du das Pro kaufst ist es genauso wie beim Max. Samsung hat sogar die Vibrationsmuster so was simples angepasst das der S21 nicht alle Vibrationsmuster hat wie beim Ultra. Das ist nur eine Kleinigkeit was vielen nicht auffällt und da sind sehr viele Punkte wo Samsung es nur in den Ultras einflegt und das finde ich dem Kunden die ein S21 kaufen nicht gerecht. Die S Reihe sind im Vergleich zur A Reihe etc. viel teuer und da kann man als Kunde doch erwarten das Software Mässig alles gleich ist. Ich rede jetzt nicht davon das der Ultra ein grösseres Akku hat und das soll es auch haben wegen dem grösseren Display etc. sondern darum das es Softwareseitig identisch sein sollte. Nicht jeder will ein Ultra aufgrund der Grösse aber schon die Eigenschaften haben. Da finde ich die Lösung bei iPhone Pro Reihe super fair gegenüber den Kunden. Auch ist der Support viel viel professioneller. Ich habe mehrfach den Support von Samsung genutzt aber der zweiten Antwort um das gleiche Thema heisst es dann meistens wir haben Ihnen bereits geantwortet. Da wird nicht auf den Kunden eingegangen.
 

Similar threads

M
Habt ihr auch das gleiche Problem, dass eure S21 Ultra schnell den Akku *1f50b.png* frisst? Ich lade min.1 mal am Tag nach, ich hatte ein Huawei und dieses Problem mit dem Akku *1f50b.png* gab's nicht, damit bin ich locker 2 Tage ausgekommen. 2851505
Antworten
19
Aufrufe
269
S
L
Habe seit gestern das neue s21 ultra aber finde den Akku extrem schwach. Habe es bei 100% abgezogen und nach einer Std hatte ich schon 15% Akku weg obwohl ich nur in den Einstellungen war. Ist das normal? Soll doch super groß sein der akku 2748243
Antworten
49
Aufrufe
348
B
Y
Hi hat jemand eine Lösung mit Chrome beim S21 ultra? Die App frisst den Akku immer in 0, nix 2795098
Antworten
11
Aufrufe
130
Y
A
Wie zufrieden seit ihr mit der S21 Serie?? Ich bin sehr zufrieden mit dem Handy, bin positiv überrascht mit allem. Was mich nur stört ist das der Akku durch das update sehr schnell abnimmt habe das S21 ultra. 2913683
Antworten
17
Aufrufe
169
S
N
Guten Tag Ich wollte mal fragen wie ich merke das der Akku schlechter wird, bei Apple ist das ja so das man sa so eine Akku Kapazität hat. Kann man das bei Samsung auch irgendwie einsehen wieviel Kapazität der Akku noch hat? *m:1f648.png**m:1f60a.png* 7870108
Antworten
3
Aufrufe
335
P
Zurück
Oben