Android 14 Akku schneller leer

M
M.
User
Seit dem Update bilde ich mir ein das bei meinem S21 der Akku schneller leer geht.
Hat sonst noch jemand das Gefühl bei seinem Smartphone? *m:1f914.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Bei meinem S21 fe auch, aber ist schon lange vor dem Update so gewesen, auf einmal von fast 2 Tagen Akkulaufzeit auf max. 1 Tag. Habe das Gefühl dass die Akkus so gebaut werden das sie schneller den Geist aufgeben...
 
Nein, das hat mit drinem Nutzungsverhalten zu tun. Die Software lernt dich mit der Zeit kennen. Ich hab 4000 Zellen verbaut. Ich komme meist auch nicht über einen Tag. Nutze mein Handy aber wirklich ausgiebig
 
Ich glaube das S21 Fe ist auch für einen vorzeigen Verschleiß des Akkus noch zu neu. Du kannst den Akku ja mal testen. Aber es ist schon komisch mit der Akkulaufzeit. Mal schauen ob das ein Patch wieder ändert
 
Ist bei meinem S23 ultra genau so, allerdings nicht nach dem Update auf Android 14 sondern dem Patch danach.
Mein Akku hielt immer locker 2 Tage, jetzt noch einen Tag.
 
Dein ernst? *m:1f923.png**m:1f923.png**m:1f923.png*

Den Tipp gebe ich hier auch oft, wenn ich merke, dass sich Leute nicht so auskennen.

Bei mir hilft da leider nichts aber den einen Monat halte ich das durch, dann gibt's da S24 Ultra.
 
Bei mir hat er bisher fast immer bei Problemen nach Updates geholfen, auch bei verkürzter Akkulaufzeit nach Updates.

Hat also nichts damit zu tun bei mir, ob die Leute sich auskennen oder nicht.
 

Similar threads

C
Hallo. Ich besitzte seit einigen Monaten das s21 ultra. Der Akku fand ich war nie so besonderes, gab mich aber damit zufrieden. Seit dem großen Update auf one ui vor einigen Wochen wurde mein Akku schnell leer. Danach kam noch ein Update dann ging es wieder. Leider ist seit 2 Tagen mein Akku...
Antworten
8
Aufrufe
200
E
S
Hallo ich habe das Gefühl das nach dem letzten Update der Akku förmlich leer gesaugt wird. Geht das jemand genauso ? 2849620
Antworten
19
Aufrufe
286
M
S
Hallo, habe irgendwie festgestellt, dass der Akku bei mein S21 unter 15% etwas schneller leer geht und unter 5% noch schneller... aber geht nich gleich aus Ist das normal? 3571889
Antworten
4
Aufrufe
132
B
C
Hallo Leute, ich hab das Gefühl, dass der Akku vom Samsung S21 Ultra schneller leer geht wie von meinem Vorgänger, Samsung s10 Plus!! Wie empfindet ihr es? Es hieß dass die Akkuleistung besser wäre aber irgendwie... VG 2710609
Antworten
22
Aufrufe
244
F
A
Habe nun seit einer Woche das anroid 12 drauf und mein Akku wird 50% schneller leer. Es ist ein S21 5G. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? VG Alexander 4409501
Antworten
15
Aufrufe
189
H
Zurück
Oben