Akkuleistung des Samsung S21 Ultra

C
c.
User
Hallo Leute, ich hab das Gefühl, dass der Akku vom Samsung S21 Ultra schneller leer geht wie von meinem Vorgänger, Samsung s10 Plus!! Wie empfindet ihr es? Es hieß dass die Akkuleistung besser wäre aber irgendwie...
VG

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Ich weiß nicht wie lange du dein Handy schon hast, aber kann noch keine Woche sein, da die ersten Freitag/Samstag ihre Vorbestellungen erhalten haben.
In den ersten Tagen ist der Akkuverbrauch höher, da zahlreiche Apps im Hintergrund Konfigurationen vornehmen. Der adaptive Akku benötigt auch ~ 5 - 7 Tage, um dein Nutzungsverhalten zu lernen und den Akkuverbrauch zu optimieren.
》Gib dem Handy mal 1 - 2 Wochen und ein paar volle Ladungen, um seine volle Laufzeit zu erreichen
 
ah okay, das wusste ich nicht. Danke für die Info. Ich beobachte das dann mal
 
Geht mir genauso. Ich komme damit überhaupt nicht durch den Tag und muss am Tag nochmal bis ca. 50% laden, damit es reicht. Ich habe auch schon manuell alle Apps, die ich nicht immer brauche in den Tiefschlaf versetzt, aber es hat nichts gebracht. Ich hoffe mal, dass es nach ein paar weiteren Tagen besser wird. Habe es jetzt seit Samstag.
 
Mein S21 ultra hatte am ersten Tag nach Erhalt bei gleicher Nutzung wie mein altes S10 noch 35% Akku wo mein altes unter 10% war.
 
Ich habe meins seit Samstag.Musste es erst 2mal laden. Ich bin mit der Leistung voll zufrieden
 
Hallo mir kommt es genau so vor. Hatte vorher das S10 5G. Der Akku hält gefühlt weniger durch. Auch was die Ladegeschwindigkeiten angeht lädt es deutlich langsamer wie mein S10 5G. Das konnte ich mit der App Ampere erkennen. Während beim S10 5G Ladegeschwindigkeiten mit 2,4 mA keine Seltenheit waren, hat mein S21 Ultra anscheinend Probleme überhaupt über 1,3 mA zu kommen. Und das obwohl schnell laden und super schnell laden aktiv sind.
 
hmm.. ok. Ja ich denke so wie ZeroTwo geschrieben hat, sollten wir vielleicht einfach mal 1-2 Wochen abwarten und unseren Handys Zeit geben, unseren Nutzungsverhalten kennenzulernen... mal schauen ob es dann besser wird..
 
evtl dein Ladekabel kaputt? so eine krasse Abweichung darf nicht einfach so kommen
 
Ne, die Kabel sind alle in Ordnung ich hab noch mein S10 5G zu vergleichen. 3 unterschiedliche Schnelllade Powerbanks und 2 Wand Schnellladegeräte. Zu jedem ein eigenes Kabel. Beim S10 5G wir fast immer 2,4 mA erreicht, beim S21 Ultra max. 1,3 mA. Das seltsame ist auch das das S21 Ultra noch die super Schnellladefunktion hat und das S10 5G nur die Schnellladefunktion.
 
das ist in der Tat sehr merkwürdig .. würde mich an den Support wenden
 
Bis sich der Akku eines Smartphones eingelebt hat dauert es etwa 14 Tage! Dies sagt Samsung auch. Bei mienem Z Fold 2 hat es am Anfang max 12 Stunden gehalten. Nach 4 Wochen zwischen 22-40 Stunden! Also etwas Geduld.
 
L: @raikenpm
Nur mal so ins Blaue geschossen. Das S10 kam glaub ich noch mit Qi Ladetechnik. Das S21 mit PD Ladetechnik.
Sind deine Powerbanks und Wandlandegeräte PD fähig? Ich bin da leider noch nicht so gut informiert, in wieweit dies untereinander kompatibel ist. Wenn ich das richtig gelesen habe, kommt die PD Ladetechnik erst bei USB-C zu USB-C zum Einsatz.
Wenn das alles keine Rolle spielt, korrigiert mich bitte.
 
Hi du meinst wahrscheinlich die Quick Charge Ladetechnik. *1f609.png* Die QI Ladetechnik ist fürs schnurlose Laden. Die Quick Charge Ladetechnik können nur die Phone mit Snapdragon CPU. In Europa werden die Samsung Pones aber nur mit der Exynos CPU verkauft und die verfügen über eine eigene Ladetechnik. Aber alle meine Ladegeräte sind PD fähig und auch alle sind mit USB-C zu USB-C verbunden. *1f609.png*
 
Das finde ich sehr schade. Denn angeblich soll und sollte die Akku ja deutlich besser sein als der Vorgänger. Außerdem kann ich mit den Argumenten "gib deinem Handy 1-2 Wochen Zeit" überhaupt nichts anfangen. All meine Handys hatten gleich ab dem 1. Tag sehr gute Akkuleistung. Eher mit der Zeit, vor allem ab dem 7.-8. Monat, wurden die Akkus schwächer.
 
Es wäre ja mal interessant, welche Geräte die einschlägigen Tester bekommen und wie die präpariert sind. Jedenfalls habe ich noch nirgends gelesen, daß man zur Akkuleistung nichts sagen kann, weil man das Gerät erst 2 Wochen anlernen muss...
 
Nach mehr als 3 Wochen mit dem s21 ultra geht mein Akku noch immer schnell leer ...
 
Ich habe nur 4 Stunden Displaytime und Handy von 90 zu 20% alle. 4 STUNDEN. FULL HD UND 60HZ. WTF. Adaptive Akku usw an. Ich lade es halt nie ganz voll und wieder ganz leer. Viele sagen ja das dass den Akku schont. Stimmt das?
 
Habe es seit Vorgestern mit meinem Vorigen Huawai P30 Pro bin ich immer ca. 3 Tage hingekommen mit dem akku. Mit dem S21 Ultra 5g habe ich abends wenn ich Zuhause bin nur noch 20%. Derziet hoffe ich noch das es daran liegt das ich noch hier und da was einstellen musste. Noch steht bei Akku ja auch Nutzung Muster analysieren. Bin mal gespannt. Den ich habe noch gar nicht Telefoniert mit dem ding. Wenn ich das noch dazu rechne denke ich könnte das an einigen Tagen dazu führen das es alle ist bevor ich Zuhause bin.
 
Selbes Problem, habe das Handy seit Mittwoch und muss es 2 mal am Tag laden um durchzu kommen, bei meinem alten a70 reichte einmal
 

Similar threads

F
Kann mir bitte irgendwer von Samsung sagen, was mit dem Galaxy S21 Ultra 5G, 256MB, los ist. Ich habe bei der Telekom am 29.04.2021, eine Vertragsverlängerung gemacht, mit einem neuen Galaxy S21 Ultra 5G. Am Tag der Vertragsverlängerung hieß es noch, dass das Smartphone in spätestens 4 Tagen bei...
Antworten
10
Aufrufe
95
A
R
Hallo an alle die das hier lesen, ich habe derzeit noch ein S10 plus, jedoch läuft mein Vertrag diesen Monat aus und ich bin noch unschlüssig welches mein neues werden soll. Ich interessiere mich eigentlich schon sehr für das S21 Ultra, jedoch liest man im Internet viel von den Akku und Kamera...
Antworten
16
Aufrufe
140
H
R
Moiner *:smiling-face: Ich war ja die ersten Wochen mwga zu Frieden mit dem Akku des s21 ultra Seit 1-2 Wochen aber habe ich das Gefühl dass der Akku ziemlich nach gelassen hat.Meine Nutzung ist die gleiche.Kommt jemandem das auch so vor? 3248008
Antworten
8
Aufrufe
127
U
S
Hallo, habe irgendwie festgestellt, dass der Akku bei mein S21 unter 15% etwas schneller leer geht und unter 5% noch schneller... aber geht nich gleich aus Ist das normal? 3571889
Antworten
4
Aufrufe
124
B
M
Seit dem Update bilde ich mir ein das bei meinem S21 der Akku schneller leer geht. Hat sonst noch jemand das Gefühl bei seinem Smartphone? *m:1f914.png* 8693333
Antworten
9
Aufrufe
255
N
Zurück
Oben