S21 Ultra Akku schnell leer

D
D.
User
Hallo liebe Community,
Mir ist aufgefallen, dass der Akku meines S21 Ultra schneller leer geht als er sollte.
Das Gerät wird von 30-100 Prozent geladen und mit Adaptiver Bildwiederholrate und WQHD+ Auflösung genutzt. Ich nutze außerdem keinen Energiesparmodus.
Mir fiel nun auf, dass der Akku bei manchen 7 Stunden Diplay On haben kann. Ich komme wenn ich es wirklich nutze am ganzen Tag abends nur mit 2 ½ Stunden an. Im Alltag nutze ich das Gerät kaum.
Über Nacht verliert es außerdem 5-7 Prozent (7 Stunden)
Ich habe bereits alle Apps, welche viel Akku ziehen können ausgeschaltet und auch manche deinstalliert.
Hat jemand das selbe Problem oder kommt bald ein Update?
Ich freue mich über eure Antworten.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Macht mal einen Wipe Cache Partition, damit sollte das Problem gelöst sein...
Verbinden Sie das Smartphone über ein USB Kabel mit Ihrem PC.
1. Schalten Sie das Samsung Galaxy komplett aus.
2. Halten Sie gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lassen Sie die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwenden Sie die Taste Lautstärke runter, bis Sie „Wipe Cache Partition“' markiert haben.
5. Drücken Sie die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätigen Sie den Vorgang bitte nochmal, indem Sie „Ja“ auswählen. Benutzen Sie hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen. Danach
erfolgt automatisch der Reboot.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Habe das selbe Problem
Und der wird noch so warm ständig
 
Macht mal einen Wipe Cache Partition, damit sollte das Problem gelöst sein...
Verbinden Sie das Smartphone über ein USB Kabel mit Ihrem PC.
1. Schalten Sie das Samsung Galaxy komplett aus.
2. Halten Sie gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lassen Sie die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwenden Sie die Taste Lautstärke runter, bis Sie „Wipe Cache Partition“' markiert haben.
5. Drücken Sie die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätigen Sie den Vorgang bitte nochmal, indem Sie „Ja“ auswählen. Benutzen Sie hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen. Danach
erfolgt automatisch der Reboot.
 
Hallo MaWil,
Habe ich soeben gemacht. Werde in den nächsten Tagen beobachten, wie es aussehen wird und berichten, ob es sich verbesserz hat.
Vielen Dank für deine Hilfe *1f604.png*
 
Sehr gut, mach das. Wenn es dir geholfen hat kannst du ja über die 3 Punkte die Antwort als Lösung akzeptieren, das hilft auch Anderen :great: *1f609.png*
 
L: @Dennis_Timitim Schön, dass es geholfen hat. :)
L: @tugkan Hast du das auch schon ausprobiert? Es ist übrigens nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn dein Samsung Handy auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehlen wir dir die technische Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen erhältst du bei unserem telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77
 

Similar threads

C
Hallo. Ich besitzte seit einigen Monaten das s21 ultra. Der Akku fand ich war nie so besonderes, gab mich aber damit zufrieden. Seit dem großen Update auf one ui vor einigen Wochen wurde mein Akku schnell leer. Danach kam noch ein Update dann ging es wieder. Leider ist seit 2 Tagen mein Akku...
Antworten
8
Aufrufe
183
E
T
Ich habe letztens den Akku meines S21 Ultra gewechselt und trotzdem reicht eine volle Ladung nur für ca. 4 Stunden (bei aktivierten 120 Hz und der WQHD+ Auflösung). Hoffentlich kann mir jemand bei dem Problem helfen und danke schonmal im Vorraus. 8411183
Antworten
12
Aufrufe
235
J
C
Hallo,Ich habe heute mein S21 Ultra bekommen und bin mit der Einrichtung lange fertig und trotzdem habe ich 15 Prozent Akkuverlust in 20 Minuten, und sehr schwitzige Hände, weil mein Handy sehr warm ist. Ist der Akku kaputt? 120hz ist aus.Bei diversen Apps steht aber der Akku ist nur 33 Grad...
Antworten
16
Aufrufe
180
M
B
Leider muss ich feststellen das der Akku gemessen etwa alle 4 bis 4ein halb Minuten 1% verliert das ist sehr schnell damit würden ich gerade mal 6 Stunden hin kommen. Bei Meinem Huawei P30 pro geht 1% Alle 10 bis 15 min weg sollte das bei Samsung normal sein war es mein letztes... 4655250
Antworten
32
Aufrufe
241
P
A
Habe mal wieder mit meinen Handy Samsung galaxy s21 ultra 5g ein Problem das erste wurde vom Anbieter getauscht da hat sich der Akku schnell entladen Bei diesem fängt der Akku wieder an zuspinnen bei 50% vielmehr darunter der Anzeige schaltet sich das Handy aus und ist ziemlich heiß beim...
Antworten
4
Aufrufe
135
M
Zurück
Oben