S21 Ultra Akku entlädt sich sehr schnell.

Diskutiere und Helfe zu Samsung S21 Ultra Akku entlädt sich sehr schnell. in Samsung Galaxy S21 Forum um eine Lösung zu finden; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Wie in den Bildern zu sehen, entlädt sich der Akku innerhalb 2h von 83% auf weniger als 20% und kurz danach auf 0%. Diese... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S21 Forum" wurde erstellt von LW0108, 7. November 2021.

  1. LW0108
    LW0108 Guest

    S21 Ultra Akku entlädt sich sehr schnell.


    904054i5E97F60153D021C2?v=v2.jpg
    904056iF953C9FBAD05395E?v=v2.jpg
    904055i9386F2D9E5044A6E?v=v2.jpg
    Wie in den Bildern zu sehen, entlädt sich der Akku innerhalb 2h von 83% auf weniger als 20% und kurz danach auf 0%.
    Diese relativ schnelle Entladung bei niedrigen Temperaturen ist mehr jetzt schon mehrfach aufgefallen...
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

    via Samsung Community
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
     
  3. Der Grund dafür steht doch schon im ersten Bild. Die App AppLock Pro verbraucht unsinnige 79,9% Akku. Es gibt da deutlich Batterieschonendere Apps hierfür. Außer ich übersehe jtz was bei den anderen Bildern, doch glaube daran liegt es. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    WladusPutinus, 9. November 2021
    #2
  4. Micha93
    Micha93 Guest
    Dann ist entweder dein Akku defekt oder einer deiner vielen Apps sorgt für eine schnelle Entladung. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Micha93, 9. November 2021
    #3
  5. Micha93
    Micha93 Guest

    S21 Ultra Akku entlädt sich sehr schnell.

    Ich Zocke 3 Stunden Call of Duty, bin dabei in Discord und habe wenn ich mit 100% angefangen habe danach immer noch um die 60%Akku.
    Kann mir bei voller Auflösung und Display Helligkeit noch 1-2 Stunden Youtube geben, dabei chatten, surfen und mir danach noch eine Folge meiner Serie geben.
    In Summe komm ich so unter dauer Nutzung und dem Maximum an Einstellungen (100% Helligkeit, WQHD und 120Hz) locker auf 6 ½ Stunden Display On Time und unter 30% Akku gehe ich nie. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Micha93, 9. November 2021
    #4
  6. Micha93
    Micha93 Guest
    Mit solchen Akku Apps, Cleanern etc. sollte man sowieso sehr sehr vorsichtig sein.
    Die können einem das komplette Smartphone ruinieren. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Micha93, 9. November 2021
    #5
  7. GalaxyMen
    GalaxyMen Guest
    Mit solchen akkuapps und apps die den kompletten Akku leersaugen, würde ich mich nicht darüber wundern
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    GalaxyMen, 9. November 2021
    #6
  8. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    deinstallier mal die Apps:
    - AppLock Pro
    - charge cycle counter
    - Accu Battery
    das sind alles Akkufresser
    bei AppLock siehst du selbst das es extrem frisst L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Gaschi78, 9. November 2021
    #7
  9. FrankHH2020
    FrankHH2020 Guest

    S21 Ultra Akku entlädt sich sehr schnell.

    Hast du noch Facebook drauf? Das saugt auch noch Akku *1f50b.png* leer. Insta und Co ebenfalls. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    FrankHH2020, 9. November 2021
    #8
  10. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    das frist nicht so viel L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Gaschi78, 9. November 2021
    #9
  11. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    gehe mal in Einstellungen - Akku - Akku -
    904452iFD4E3BBC7720945E?v=v2.jpg
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Gaschi78, 9. November 2021
    #10
  12. Micha93
    Micha93 Guest
    Bedingt, hat man die App's im Hintergrund laufen synchronisieren sie sich ständig und tragen auch einen Teil bei der Entleerung bei. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
  13. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    gehe mal in Einstellungen - Akku - Akku -
    904452iFD4E3BBC7720945E?v=v2.jpg
     
    Gaschi78, 9. November 2021
    #12
  14. SvEnKo1980
    SvEnKo1980 Guest

    S21 Ultra Akku entlädt sich sehr schnell.

    Klick mal die Apps an die so viel verbrauchen u d schränke die Hintergrund Nutzung ein L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    SvEnKo1980, 9. November 2021
    #13
  15. Micha93
    Micha93 Guest
    Bedingt, hat man die App's im Hintergrund laufen synchronisieren sie sich ständig und tragen auch einen Teil bei der Entleerung bei.
     
  16. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    Einstellungssache
     
    Gaschi78, 9. November 2021
    #15
  17. judgeandy
    judgeandy Guest
    \@LW108
    Ich habe mir gerade mal die Screenshots angesehen und bin verwundert. Wie kann es sein, dass eine App 370,2% Akku verbraucht und eine andere 127,2% usw wenn nur 100% Akku zur Verfügungstehen ?
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    judgeandy, 10. November 2021
    #16
  18. Der Grund dafür steht doch schon im ersten Bild. Die App AppLock Pro verbraucht unsinnige 79,9% Akku. Es gibt da deutlich Batterieschonendere Apps hierfür. Außer ich übersehe jtz was bei den anderen Bildern, doch glaube daran liegt es.
     
    WladusPutinus, 9. November 2021
    #17
  19. Micha93
    Micha93 Guest
    Das stimmt wohl*1f604.png*
     
  20. Micha93
    Micha93 Guest
    Dann ist entweder dein Akku defekt oder einer deiner vielen Apps sorgt für eine schnelle Entladung.
     
  21. SvEnKo1980
    SvEnKo1980 Guest
    Klick mal die Apps an die so viel verbrauchen u d schränke die Hintergrund Nutzung ein
     
    SvEnKo1980, 9. November 2021
    #20
Thema:

S21 Ultra Akku entlädt sich sehr schnell.

Die Seite wird geladen...
  1. S21 Ultra Akku entlädt sich sehr schnell. - Similar Threads - S21 Ultra Akku

  2. Akku entlädt sehr schnell

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Akku entlädt sehr schnell: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. einem Jahr ein Samsung Galaxy S22+ und ich habe das Gefühl, dass sich der Akku sehr schnell entlädt. Heute habe ich eine Screen-On-Zeit von 3h und mein Handy...
  3. [Gelöst] Neues Ultra und Akku entlädt sich schnell.

    in Samsung Galaxy S23 Forum
    [Gelöst] Neues Ultra und Akku entlädt sich schnell.: Hallo Community, mir ist aufgefallen das der Akku, trotz wenig Nutzung und im Energiesparmodus, sich schnell entlädt. Gibt es da Tipps oder Hinweise? Viele Grüße Gelöst! L: Gehe zu...
  4. Akku entlädt schnell

    in Galaxy Note 10-Serie
    Akku entlädt schnell: Hey zusammen , Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, Habe schon sämtliche Akku sparende Einstellungen gemacht. Neustart , Cache Wipe gemacht. Handy zurück gesetzt.. Aber mein Akku entlädt...
  5. Akku entlädt sich schnell

    in Samsung Galaxy A Forum
    Akku entlädt sich schnell: Moin, mein A52s 5G entlädt sich sehr schnell. Halb vier diese Nacht war es auf 100% und als ich um 9 Uhr aufwachte und das Handy wieder genutzt habe, habe ich bis jetzt 52% Rest obwohl ich im...
  6. Akku entlädt sehr schnell

    in Samsung Wearables Forum
    Akku entlädt sehr schnell: Hallo, seit ca. 5 Wochen besitze ich eine Galaxy Watch 3 45mm LTE Version. Nun ergibt sich folgendes Problem, der Akku hält keine 12 Stunden mehr und das obwohl alles ausgeschaltet ist, man kann...
  7. Akku entlädt sich schnell

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    Akku entlädt sich schnell: Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie lange eure Akkus beim s21 fe ungefähr halten. Besonders würde mich die displaynutzungszeit interessieren. Mein smartphone hält gerademal 4,5h, was mir...
  8. S21 Ultra Sehr warm und Akku entlädt sehr schnell

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    S21 Ultra Sehr warm und Akku entlädt sehr schnell: Hallo,Ich habe heute mein S21 Ultra bekommen und bin mit der Einrichtung lange fertig und trotzdem habe ich 15 Prozent Akkuverlust in 20 Minuten, und sehr schwitzige Hände, weil mein Handy sehr...
  9. S22 Akku entlädt sich zu schnell

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Akku entlädt sich zu schnell: Hallo, ich habe seit mehr als einer Woche mein neues S22 und bin enttäuscht von der Laufzeit der Batterie. Über Nacht habe ich einen Standby Verbrauch von knapp 20%, aber das ist nicht mal das...