[Gelöst] Neues Ultra und Akku entlädt sich schnell.

S
S.
User
Hallo Community,

mir ist aufgefallen das der Akku, trotz wenig Nutzung und im Energiesparmodus, sich schnell entlädt.

Gibt es da Tipps oder Hinweise?

Viele Grüße


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Samsung Smartphones lernen den Akku in den ersten 1-2 Wochen der Nutzung an. Da ist es normal, dass die Akkulaufzeit kürzer als erwartet ist. Das normalesiert sich wieder. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Schon unmittelbar nach dem Vollladen (bis max. 85%) ohne Bildschirmzeit nach etwa 30 Minuten und der Akku liegt bei 70%.
 
Samsung Smartphones lernen den Akku in den ersten 1-2 Wochen der Nutzung an. Da ist es normal, dass die Akkulaufzeit kürzer als erwartet ist. Das normalesiert sich wieder.
 
Verstehe. Intelligenter Akku, genial. Danke für die Antwort.
 
Warum 85 % ? Mache ich nie, sondern kurz vor 100%. Probiere es einfach mal aus was ohne Begrenzung 85 % passiert.
 
wie lange hast du das Handy? die erste Zeit lernt es noch und verbraucht da etwas mehr
 
So sieht bei mir der aktuelle Akku Verbrauch aus.
hatte es in der Nacht eigentlich auf Ladestation gelegt ,offenbar aber nicht ganz richtig so dass es bereits nach 20 Minuten wieder aufgehört hat zu laden .
knapp 2 Tage bei ca. 12h screen on time ist schon ne Hausnummer hat aber auch ca. 2 Wochen gedauert bis das so eingespielt war
1730773i8B8A97C1FBF04E9D?v=v2.jpg
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe vor 2 Tagen mein neues Samsung Galaxy S23 erhalten und mir ist aufgefallen, dass es sich sehr schnell entlädt. bei Nutzung ist nach ca. 2 Minuten schon ein Prozent Akku weg. Und wenn ich es neustarte verliert es mindestens einen prozent Akku sofort bzw einen zusätzlichen kurz...
Antworten
4
Aufrufe
364
S
L
Wie in den Bildern zu sehen, entlädt sich der Akku innerhalb 2h von 83% auf weniger als 20% und kurz danach auf 0%. Diese relativ schnelle Entladung bei niedrigen Temperaturen ist mehr jetzt schon mehrfach aufgefallen... Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4286541
Antworten
27
Aufrufe
276
J
D
Hallo zusammen, Ich habe seit ca. einem Jahr ein Samsung Galaxy S22+ und ich habe das Gefühl, dass sich der Akku sehr schnell entlädt. Heute habe ich eine Screen-On-Zeit von 3h und mein Handy ist bereits bei nur noch 10% Akku. Wenn ich den Akkuverbrauch aller Apps zusammenzähle, sollte ich...
Antworten
5
Aufrufe
245
G
M
Moin! Habe gestern das neue UI 5.1 auf mein Z Flip 4 gespielt. Seit dem entlädt sich der Akku sehr schnell. In 3 Stunden von 85% auf 35% bei mässiger Nutzung. Noch jemand das Problem? 6923698
Antworten
7
Aufrufe
603
M
M
Moin, mein A52s 5G entlädt sich sehr schnell. Halb vier diese Nacht war es auf 100% und als ich um 9 Uhr aufwachte und das Handy wieder genutzt habe, habe ich bis jetzt 52% Rest obwohl ich im Energiesparmodus bin, bisschen WhatsApp, Instagram und TikTok genutzt habe, im VPN bin (was nie...
Antworten
6
Aufrufe
225
C
Zurück
Oben