Unscharfe Bilder beim S22 ultra

Hi, ich habe auch das Ultra gekauft und bin auch mega unzufrieden! Mein altes S6 edge macht wesentlich schärfere Bilder! Also da muss was gravierend nicht passen! Makro ist nicht möglich, komplett unscharf. Ich kann also noch nicht mal ein Bild machen, was ca. 1-10 cm entfernt ist, da es unscharf ist. Auch die normalen Bilder, 3:4 Format sind nicht wirklich scharf. Erstaunlich ist auch, dass der 3:4 108MP Modus schlechter ist als der normale 3:4 Modus, der ja angeblch so toll sein soll?? Auch da kann was nicht stimmen. Ich bete, dass ein Update kommt!! Kann ja nicht ein 1300 Euro Handy haben, was man nicht benutzen kann..... Auch Bilder mit Blitz sind nicht gut. Also mein S6 edge macht überall bessere Fotos, vor allem Makro TOP.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Auch jetzt, 2 Wochen später, kann ich die bisherigen Kommentare nur bestätigen. Selbes Motiv Abends im Wohnzimmer fotografiert mit dem Note9 und dem S22 Ultra. Ergebniss: Matschige Bilder beim S22 Ultra. Tagsüber zwar gestochen scharf, aber bei wenig Lichteinfall bei mir nur matschig und beim zoomem wirds zunehmend pixelig
*1f61e.png*
 
Ich hatte auch mein s22 ultra und bin überhaupt nicht beeindruckt. sehr schlechte Bildqualität und schlechte Akkulaufzeit für 1349 EUR Handy. Der europäische Markt muss Samsung überprüfen und überwachen. Europäische Verbraucher sind gezwungen, minderwertige Produkte für so viel Geld zu kaufen. Es schmerzt mich wirklich, so viel für so ein schlechtes Produkt auszugeben.
 
Habe mein s22 ultra 512gb vor 2 Tagen erhalten. Musste feststellen das dir kamera bzw 2 der 4 linsen ein verschwommenes Bild zeigen und aufnehmen. Alles von 0.6 bis 2.9 zoom ist eine Katastrophe... Erst die 3.0 und 10.0 Linsen funktionieren soweit "gut" für Samsung Verhältnisse... (tragische Entwicklung). Habe da jetzt den Support kontaktiert aber weiß jetzt auch nicht was sich da tun wird.
 
Selbes Problem, bin auch sehr unzufrieden mit der Bildqualität des S22 Ultra *1f61e.png* Hatte vorher das S20 Ultra und meine, dass es sogar einen Ticken besser war aber von zufriedenstellend auch weit entfernt.
 
Ich habe dasselbe Problem mit meinem Ultra 512 GB. Die Fotos in 0,6x, 1x, 3x und 10x sind ziemlich unscharf, verwaschen. Rasen ist etwas übertrieben eher als grüne Fläche dargestellt. Bei meinem S20 ist beim selben Motiv jeder Halm erkennbar.
Richtig schlimm wird es in dem Zoomstufen dazwischen. Natürlich darf man vom Digitalzoom keine Wunder erwarten. Aber dass die Fotos aussehen, als hätte sie jemand mit Pinsel und Aquarell Farbe gemalt ist schon ziemlich unterirdisch.
Mein S20 hatte in sllrn Belangen deutlich bessere Fotos gemacht.
Ich hoffe noch, dass das durch Updates noch verbessert werden kann. Wenn die Hardware/Linsen das Problem ist wird das aber natürlich auch schwierig.
 
Habe schon jede Menge an Vorschlägen und Murks Katastrophen ohne ende gemeldet, aber weder Samsung oder Google interessiert so etwas. ZB. Akkulaufzeiten der Smartphone echt mangelhaft. Smartphones sollte nicht nur ca. 4Stunden Bildschirmzeit haben sondern mindestens 24 Stunden, noch dazu, wenn man nur Text liest, wird der Akku warm echt Peinlich ohne ende.Akkus halten nur ca 2,5 Jahre(sollte bei voller Kapazität mindestens 10 Jahre halten und alle 3-5Tage erst geladen werden müssen), Kapazität bei Billig Akkus die 2 € kosten, Android Versionen die immer mehr Energie verbrauchen als die Vorgänger Versionen, jede neue Version ist nicht an die jeweilige Hardware angepasst, echt Peinlich ohne Ende und so könnte man beide Unternehmen nur mitteilen mangelhaft ohne Ende(Armutszeugnis der Industrie)was da für den Nutzer angeboten wird. Noch dazu bei den Preisen, wenn nur 100€ Smartphone wäre ok, aber so eine Unverschämtheit ohne ende.
 
Ich hab kürzlich ein normales S22 online bestellt, ausgepackt, Updates gemacht, Testphoto: auf einer Seite unscharf, Foto eines Blatt Papier mit Text: unscharfe ovale Flecken. hab den Mist sofort zurückgesendet.
Das S9+ war das letzte vernünftige Samsung-Handy in meinem Besitz. Das S20 war seit dem Update auf Android11 auch nur noch eine Katastrophe.
 
Hi,ja bei mir sind die Bilder auch schlechter als beim Huawei P30 Pro. Vor allem beim Zoomen.
 

Similar threads

T
Ich bin mit meinem S22 Ultra grundsätzlich zufrieden, aber die Stabilisierung nervt einfach nur. Immer wenn man glaubt, dass man ein bewegtes Motiv erfasst hat, zieht diese blöde Stabilisierung nach. Das ist um so störender, da das Handy durch den starken Zoom ganz neue Möglichkeiten erschließt...
Antworten
3
Aufrufe
150
T
T
Moin, ich habe nun seit März mein S22 Ultra und muss sagen, dass ich echt sehr unzufrieden mit der Kamera bin. Die Fotos sind allgemein sehr detaillos+unscharf und sehen einfach nicht wirklich gut aus für ein 1500€ Smartphone. Insbesondere die ach so tolle 108MP Kamera macht extrem unscharfe...
Antworten
65
Aufrufe
624
R
P
Hallo, habe mein Galaxy S22 Ultra vor einigen Tagen erhalten und bin soweit sehr zufrieden. Bis auf den Zoom x2... dieser wechselt nämlich auf eine andere Linse und wird total unscharf bzw. wird die Qualität kurzgesagt extrem schlecht, bei x3 fängt es sich dann wieder. Hat noch jemand das...
Antworten
8
Aufrufe
241
P
S
Hi Leute, wollt euch nur mal mitteilten, wenn man Bilder macht mit dem Galaxy s22 ultra, mit der Expert Raw, bekommt man gute Ergebnisse, auch Dokumente klappt wunderbar, weil viele meinen die Kamera sei schlecht, stimmt nicht, es liegt nicht an der Hardware, mehr an der Software, auch Ki, aber...
Antworten
0
Aufrufe
299
S
P
Ich hab neuerdings das Problem, dass mein S20 Ultra keine scharfen Bilder mehr beim Zoom macht. Zwischen x4 und x10 habe ich für ca. 0,5 sek das gewohnte superscharfe Bild, dann springt es um und ist extrem schlecht von der Auflösung her. Habe schon versucht die Kamera zurückzusetzten, den Cache...
Antworten
9
Aufrufe
125
O
Zurück
Oben