S22 Ultra beschissene Kamera ?

T
T.
User
Moin, ich habe nun seit März mein S22 Ultra und muss sagen, dass ich echt sehr unzufrieden mit der Kamera bin. Die Fotos sind allgemein sehr detaillos+unscharf und sehen einfach nicht wirklich gut aus für ein 1500€ Smartphone. Insbesondere die ach so tolle 108MP Kamera macht extrem unscharfe Fotos. Mein altes S10+ macht deutlich schärfere und detailreichere Bilder und Videos. Ich würde sogar behaupten, dass selbst mein S8+ qualitativ bessere Bilder und Videos macht. Habe schon von sehr vielen gehört, dass sie mit der Kamera des S22 Ultra wirklich unzufrieden sind, wie sieht es bei euch aus ?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Hm das kann ich gar nicht beurteilen. Mein S22 ultra 256gb exynos schießt super Bilder und die Videos die ich damit mache sind Gestochen scharf. Meist liegt das Problem immer vor dem Bildschirm.
 
Wenn du mir gerade erzählen willst, ich sei zu dämlich, Fotos zu machen, dann halte dich am besten einfach raus aus der Diskussion. Um einen Kameraauslöser auf dem Smartphone zu drücken, muss man ja wirklich nicht studiert haben, das kriegt selbst ein Schimpanse hin. Mal davon abgesehen kriege ich ja mit meinem S10+ und S8+ super Bilder hin, also liegt es wohl nicht an mir. Kann ja wohl auch kein Zufall sein, dass vergleichsweise so viele Leute die Kamera bemängeln.
 
Ich hab davon nichts mitbekommen das die Kamera so stark kritisiert wird. Wenn man damit rechnet nur auf ein Knopf zu drücken um gute Fotos schießen zu können dann bist du aber auch ganz falsch mit dem Smartphone. Das ganze ist eine große Einstellungssache, man kann im Pro Modus genug einstellen um die perfekten Videos oder Bilder zu knipsen. Wie ich bereits sagte, oft liegt das Problem vor dem Bildschirm das ist eben die Tatsache. Mit dem S22 Ultra und den passenden Einstellungen, knickt es sogar meine Sony Zv1 und ZV 2022 ein da kommt eine DSLR Kamera nicht Mal hinterher
 
Das ist mit meiner 108MP Kamera, wie sehen die bei dir aus?
(Leider wird die Qualität hier heruntergeschraubt)
1285246i31482B0615F29829?v=v2.jpg
 
Wie sieht man denn das Wasserzeichen bei euch? Bei mir ist das nicht so
Hier Mal ein Beispielbild vor paar Tagen just4fun Geschossen.
1285248i98BC496DCF1F0412?v=v2.jpg
 
Dann google einfach mal, dann bekommst du vielleicht auch mal was mit. Im pro Modus habe ich auch schon einiges rumprobiert, das ändert aber nichts daran, dass die Fotos allgemein sehr unscharf sind, was checkst du daran nicht ? Ich beende hier jetzt auch die Diskussion mit dir, da du scheinbar nichts sinnvolles beizutragen hast und mir erzählen willst, ich wäre zu dämlich ein Smartphone zu bedienen. Schönen Abend noch.
 
Ich benutze die Android 13 Beta und dort kann man einstellen das bei jedem Foto ein "Wasserzeichen" gemacht wird
1285249i81F8FDFBE00057DD?v=v2.png
 
Ich hab auch keine Probleme. Die Bilder sind teilweise sogar deutlich besser als die Fotos und Videos von dem iPhone 12 Pro von einem Freund. Ich muss aber sagen, wenn man in die Bilder etwas stärker rein Zoomt, dass die mit meiner schon etwas betagten Canon EOS 550D in Verbindung mit meinem EF-S 15-85mm (Spiegelreflexkamera) auf keinen Fall mithalten können, aber auch nur dann. Wobei
Ich muss da wirklich meinen Vorrednern zustimmen, zumindest in Sachen Qualität der Kamera. Man sollte aber trotzdem, auf beiden Seiten, versuchen eine Sachliche Diskussion zu führen.
 
Ahh deswegen also. Nicht schlecht gut zu wissen. Aber Ansich ist dein Bild völlig in Ordnung.
 
Trotz dass die Qualität hier runtergeschhraubt wird, sieht dein Bild ziemlich scharf aus. Meine 108MP Bilder sind sehr unscharf, erst wenn man ein Stück ranzoomt werden die scharf, aber ich will ja nicht bei jedem Bild ranzoomen. Hier mal ein Bild mit 108MP Kamera:
1285253i1B1373242A34CF4E?v=v2.jpg
 
Das Wasserzeichen kann man auch nachträglich einfügen, wenn man das Bild bearbeitet.
 
Das könnte ein Problem mit dem Autofocus sein, hast du mal deine Kamera app zurückgesetzt?
 
Die Kamera App habe ich schon zurückgesetzt, das hat aber nichts gebracht. An sich fokussiert die Kamera ja super, aber sobald das Foto dann aufgenommen wurde, ist es unscharf, erst, wenn ich ein Stück reinzoome, wird es scharf.
 
Vielleicht bist Du für Dich zu Ungeduldig, lerne Dein S22 Ul nekennen auch die Kamera, in allen Facetten. " Learning by Doing ",so
 
Also ich finde das Bild schon unscharf. Wenn man ein Stück reinzoomt ist es gestochen scharf, aber ungezoomt eben nicht.
 

Similar threads

B
Mein s22 ultra sind so schwach kamera hängt extrem egal wo außer die innen kamera und flüssig ist was anderes ich haben ein xiaomi mi11 kamera auch 108mp aber läuft ohne probleme ich hab keine ahnung was ich noch machen soll Samsung bitte schnell Update nachliefern 5092786
Antworten
19
Aufrufe
161
A
S
Hi, Leute mal so aus Interesse, seit ihr mit eurem Samsung s22 ultra noch zufrieden, gerade bei der Kamera etc. Frage weil alle das s23 ultra so in den Himmel heben, ich finde es macht genau so gute Bilder wie das s22 ultra. Oder täusche ich mich? 7264179
Antworten
16
Aufrufe
561
S
S
Hallo Ihr Lieben, ich habe heute mein S22 ultra 512 GB erhalten. Erste Testfotos zeigen, das die Kamera keine wirklich scharfen Bilder macht, die Details sind grob. Ich bin in der Standard Foto Einstellung ohne Zoom. Stabilisierung ist aus. Das Handy steht auf einem Stativ. 2 Sek. Timer, es kann...
Antworten
29
Aufrufe
385
M
H
Hey zusammen, mein S22 5G macht generell immer nur Mittenbetonte Fotos, also es Fokusiert eher die Bildmitte an und macht alles drum herum unscharf - das gefällt mir aber nur bedingt bis gar nicht. Bei dem iPhone 11 von meiner Freundin sind die Bilder immer im Mehrfeld (aka Matrixmessung) und da...
Antworten
9
Aufrufe
192
G
B
Hallo Leute, geht es nur mir so, oder seid ihr mit den Fotos des Hauptsensors unzufrieden? Auch bei viel Tageslicht sind Häuserkanten Bäume und weitere Details, wenn nicht zentral im Bild und fokussiert, verzerrt und oder unscharf und z.T. verschliert. Das hier zu lange belichtet wird kann ich...
Antworten
2
Aufrufe
123
S
Zurück
Oben