Probleme S22 Ultra Kamera Hauptsensor 108MP

Diskutiere und Helfe zu Samsung Probleme S22 Ultra Kamera Hauptsensor 108MP in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, geht es nur mir so, oder seid ihr mit den Fotos des Hauptsensors unzufrieden? Auch bei viel Tageslicht sind Häuserkanten Bäume und weitere... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von BMG93, 23. März 2022.

1. BMG93
    BMG93 Guest

Hallo Leute,
    geht es nur mir so, oder seid ihr mit den Fotos des Hauptsensors unzufrieden?
    Auch bei viel Tageslicht sind Häuserkanten Bäume und weitere Details, wenn nicht zentral im Bild und fokussiert, verzerrt und oder unscharf und z.T. verschliert. Das hier zu lange belichtet wird kann ich mir nicht vorstellen. Das Objektiv war dabei stets sauber.
    Die Fotos der deutlich kleineren Sensoren sehen besser aus und sind sogar im Ultraweitwinkel an den Rändern schärfer.
    Auch die 108MP Funktion enttäuscht total. Außer minimaler Verbesserung der Auflösung gewinnen die Bilder fast nichts an Details bei 10 fachem Speicherverbrauch.
    1090899i96F6C866372D8C39?v=v2.jpg
    1090898iBAE62283AC2F9D41?v=v2.jpg
    1090900iECF5FBA1D8CF08C1?v=v2.jpg
    Entweder hat es softwareseitig

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:

3. Car72
    Car72 Guest
    Das war damals beim S21 Ultra genauso.Im März / April war ich sehr unzufrieden mit der Bildqualität.
    Erst nach mehreren Updates war die Kamera ab Mai / Juni dann wirklich super. Das von Dir geschilderte Problem habe ich kürzlich in einem Testbericht gelesen. Das Fazit war, dass von der Fotoqualität her,das S22 Ultra von seinem Vorgänger übertrumpft wird.Aber das wird noch.In 2 bis 3 Monaten wirst Du begeistert von der Kamera sein.Das Produkt reift leider beim Kunden.

4. Sascha11
    Sascha11 Guest
    Hallo zusammen,
    jetzt ist es Oktober und ich habe genau das gleiche Problem. Die Bilder werden mit der 108mp nicht so scharf wie wenn man diese nicht benützt. Oder liegt es daran, dass man den Autofokus nicht aktivieren kann. Zumindest kann ich den Autofokus nicht aktivieren, wenn ich die 108mp verwende. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. Danke.
    Grüße Sascha

Sascha11, 25. Oktober 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme S22 Ultra Kamera Hauptsensor 108MP - Similar Threads - Probleme S22 Ultra

2. S22 Ultra Kamera ruckelt

in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra Kamera ruckelt: Wie der Titel schon sagt, die Kamera App ruckelt im Video modus, manchmal auch bei Fotos. Die Vorschau ist also total am laggen. Bei der Wiedergabe ist alles normal. Nachdem letzten Update war es...
  3. S22 Ultra beschissene Kamera ?

S22 Ultra beschissene Kamera ?: Moin, ich habe nun seit März mein S22 Ultra und muss sagen, dass ich echt sehr unzufrieden mit der Kamera bin. Die Fotos sind allgemein sehr detaillos+unscharf und sehen einfach nicht wirklich gut...
  4. S22 Ultra Kamera löst nicht aus

S22 Ultra Kamera löst nicht aus: Hallo liebe Community, Ich habe seit Verkaufsstart ein Problem mit meinem S22 Ultra. Ich habe es hauptsächlich wegen der Zoomkamera gekauft, daher ist das Problem umso ärgerlicher: Sehr oft hängt...
  5. S22 ultra Kamera test

S22 ultra Kamera test: [ATTACH] Zoom 100 [ATTACH] [ATTACH] Night Mode Natürliche Licht Quelle [ATTACH] S22 ultra Kamera test 5391250
  6. S22 Ultra Kamera

S22 Ultra Kamera: Hallo, Ich habe endlich mein neues Telefon bekommen und war etwas über die Qualität der Kamera vorallem im Zoom sehr enttäuscht. Das Bild wirkt wie mit einem Pastell Filter geknipst. Ist das...
  7. Kamera von S20 Ultra und S22 Ultra

Kamera von S20 Ultra und S22 Ultra: Mal ne Frage an die Foto Enthusiasten:) Ist die Kamera vom neuen S22 Ultra spürbar "geiler"? Ich mach sehr gerne Schnappschüsse von allem beim Radeln und Wandern im Wald. Die Fotos vom S20 Ultra...
  8. S22 ultra probleme

S22 ultra probleme: Hab mich ja schoneinmal an euch gewendet aber samung sagt mit kamera gibt es keine probleme ich hab denen videos geschickt wie das extrem hängt und verlangsamt läuft und keine Reaktion es gibt...
  9. 108MP Modus

108MP Modus: Hallo zusammen,Was macht die Funktion "Detailoptimierung" im 108MP Modus genau? Weiß das einer von euch? Danke schonmal 4907006