S22 Ultra beschissene Kamera ?

Gefühlt hast du den Artikel gelesen und jetzt die Punkte einfach nachgeschrieben*1f914.png*
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Ich schreibe nicht was ich eigentlich denke und erst schreiben wollte, sonst heißt es wieder ich wäre der böse...
Ja gibt einen Bildstabilisator und der ist bei dem Gerät echt der ober Hammer, denn der verzeiht noch jeden allzu kleinen Fehler. *1f609.png*
 
Evtl. Solltest du mal den Pro-Modus nutzen. Der ist um einiges besser. Nicht unbedingt auf die 108MP fixieren. Ist nur ein gut gemeinter Rat *1f605.png*
 
Wenn du damit jetzt andeuten willst, dass ich nicht stillhalten kann, muss ich dich enttäuschen. Ich habe kein Parkinson und mit all meinen anderen Handys bekomme ich ja auch top Bilder hin. Und wie bereits gesagt werden die Bilder ja scharf, sobald ich minimal ranzoome, wie du bei meinem Beispielfoto vielleicht auch sehen kannst.
 
Das ist aber auch bei meinem S21 so. Wenn ich minimal ranzoome ist die Qualität beeinträchtigt. Im übrigen hat Bewegung nicht unbedingt immer was mit Parkinson zu tun.
 
Die 108MP Kamera benutze ich sowieso eher selten, weil dadurch die Fotos unscharf sind, aber auch ohne 108MP im pro Modus finde ich die Fotos nicht gut, das sie sehr detailarm sind und ein sehr hohes Bildrauschen haben.
 
Naja hast du dann an den Einstellungen auch mal rumgespielt? Da kannst du versuchen zumindest etwas bessere Fotos rauszuholen
 
Es kann ja aber nicht sein, dass ich bei jedem Foto in meiner Gallerie erst ein Stück zoomen muss, dass es scharf wird, das ist absoluter Schwachsinn. Mal davon abgesehen würde es ja nicht scharf werden, wenn es von vorne rein durch meinen von dir diagnostizierten Tremor verwackelt wäre. Siehe Beispielfoto durch den Link.
 
Ja, habe ich, aber die Fotos sind trotzdem noch sehr detailarm und das extreme Bildrauschen verschwindet dadurch auch nicht.
 
Ich habe einen Tremor inzwischen an beiden Händen und mache auch gute Fotos
1285527i9E54D4D589503291?v=v2.jpg

1285529iACA1142883C9D00B?v=v2.jpg

1285528i77DB5D7FD28C1510?v=v2.jpg
 
Ich muss dich leider enttäuschen, ich war erst vor einem Monat beim Optiker und habe einen Sehtest machen lassen und was soll ich dir sagen, meine Shekraft ist hervorragend. Es kann ja sein, dass das Bild bei dir scharf angezeigt wird oder dass du einfach zum Augenarzt gehen solltest, aber bei mir wird es jedenfalls nicht scharf angezeigt und bei RelaxxDE auch nicht.
 
Nein, ich habe nichts nachgeschrieben, ich habe nur nachträglich nochmal nachgegoogelt, ob die Probleme bekannt sind und bin dann auf diesen Artikel gestoßen, der zwar immer noch nicht die Unschärfe bei der 108MP Kamera bestätigt, aber ein sehr hohes Bildrauschen und detailarmut, wie es auch bei mir der Fall ist.
 
Achte mal auf deine Wortwahl. Beleidigungen sind hier völlig fehl am Platz. *1f44e.png**1f44e.png**1f44e.png*
 
Ich hatte vorher auch das S20 und bin eher enttäuscht von der Foto Qualität des S22 Ultra. Für mein Empfinden sehr wenig Details und wenig Schärfe. Insbesondere im direkten Vergleich.
 
Genau das ist auch meine Feststellung, aber den meisten anderen scheint es entweder nicht aufzufallen, oder die haben dieses Problem einfach wirklich nicht.
 
L: @Meise68 Dein Beitrag mit dem Schimpansen fand ich beleidigend und habe ihn daher gelöscht. Achte bitte besser auf deine Wortwahl und sei zu den anderen User*innen hier freundlich. Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen.
Bei weiteren Beleidigungen in diesem oder anderen Threads werden wir dich temporär oder auch langfristig sperren.
 

Similar threads

B
Mein s22 ultra sind so schwach kamera hängt extrem egal wo außer die innen kamera und flüssig ist was anderes ich haben ein xiaomi mi11 kamera auch 108mp aber läuft ohne probleme ich hab keine ahnung was ich noch machen soll Samsung bitte schnell Update nachliefern 5092786
Antworten
19
Aufrufe
174
A
S
Hi, Leute mal so aus Interesse, seit ihr mit eurem Samsung s22 ultra noch zufrieden, gerade bei der Kamera etc. Frage weil alle das s23 ultra so in den Himmel heben, ich finde es macht genau so gute Bilder wie das s22 ultra. Oder täusche ich mich? 7264179
Antworten
16
Aufrufe
574
S
S
Hallo Ihr Lieben, ich habe heute mein S22 ultra 512 GB erhalten. Erste Testfotos zeigen, das die Kamera keine wirklich scharfen Bilder macht, die Details sind grob. Ich bin in der Standard Foto Einstellung ohne Zoom. Stabilisierung ist aus. Das Handy steht auf einem Stativ. 2 Sek. Timer, es kann...
Antworten
29
Aufrufe
414
M
H
Hey zusammen, mein S22 5G macht generell immer nur Mittenbetonte Fotos, also es Fokusiert eher die Bildmitte an und macht alles drum herum unscharf - das gefällt mir aber nur bedingt bis gar nicht. Bei dem iPhone 11 von meiner Freundin sind die Bilder immer im Mehrfeld (aka Matrixmessung) und da...
Antworten
9
Aufrufe
201
G
B
Hallo Leute, geht es nur mir so, oder seid ihr mit den Fotos des Hauptsensors unzufrieden? Auch bei viel Tageslicht sind Häuserkanten Bäume und weitere Details, wenn nicht zentral im Bild und fokussiert, verzerrt und oder unscharf und z.T. verschliert. Das hier zu lange belichtet wird kann ich...
Antworten
2
Aufrufe
132
S
Zurück
Oben