S22 Ultra 512G Exynos langsamer als S21 Ultra

T
T.
User
Hallo,
habe das S22 U vorbestellt gehabt und bis heute habe ich deutliche Performance Probleme gespührt.- Alles ist langsamer und ladet länger.- Aus dem nix werden apps stumm.- Google Maps hängt.
Und dafür habe ich über 1k€ gezahlt???? Was soll der scheiß, gibt mir doch die Möglichkeit ein snapdragon zu haben wie bescheuert ist das den....
Schon versucht:- komplett reset- wipe Cache- repair Apps- Über smart switch frisch installiert
Das Handy läuft sogar durchgehend auf Verarbeitungstempo "Hoch".......
Kein Erfolg das Handy ist so schnell wie ein 10€ China Handy....
Wen kann ich anschreiben das ich das scheiß ding ausgetauscht bekomme?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Naja, da wäre wohl der Samsung Support dein Ansprechpartner!
 
Ich verwende ein S21 5G Ultra 128 GB mit Telekom SIM und ein S22 Ultra 256 GB mit Vodafone SIM. Es dauerte ca 3 Wochen und es gab in der Performance keinen Unterschied mehr. Der Akku des S22 Ultra wird spürbar schneller aufgeladen als der des S21 5G Ultra. Akkulaufzeit bei beiden Geräten 30 bis 34 Stunden. Akkustand liegt dann bei 15 %. Beide Geräte bekamen am Anfang keine Datensicherung per SmartSwitch aufgespielt, sondern wurden komplett neu eingerichtet. Beide Smartphones hatten bis heute keine Probleme, was mich nach den vielen negativen Bewertungen besonders beim S22 Ultra freut. Deine Probleme haben mit Sicherheit nicht Exynos oder Snapdragon als Ursache.
 
Habe beide Geräte, meine Frau jetzt das 21 U.
Kann den angesprochenen Unterschied, bei mir, nicht bestätigen
 
Hört sich stark nach einem Softwarefehler an. Wenn so übel ist einfach einen factory reset durchführen?
 
Ja stimmt tut mir leid, kann da wohl wirklich nicht weiterhelfen
 
Nächstes Jahr und übernächstes Jahr (2023/24) soll alles anders kommen (Snapdragon) und ab 2025 werden neue Chips von Samsung verbaut *1f914.png*
 
Ich hoffe das die damit aufhören 2 verschiedene Chips in verschiedenen Regionen einbauen
 

Similar threads

B
Moin, also langsam muss ich sagen, trauriger geht es von Samsung nicht mehr. Habe seit etwas über einen Monat mein S22 Ultra, es hat mich anfangs schon gewundert das sun paar Apps nicht flüssig laufen, kannte dies aber schon wen man Handys vorbestellt das dies mit den nächsten update weg ist...
Antworten
14
Aufrufe
140
F
G
Hallöchen Hier ein Ausschnitt von pocketpc: https://www.pocketpc.ch/magazin/news/galaxy-s22-ultra-snapdragon-vs-exynos-auf-geekbench-wer-ist-sch... Wie sind eure Erfahrungen im Benchmark (3DMark, Geekbench, Antutu u.s.w.) .? Würde mich freuen Ergebnisse zu bekommen Poste später meinen Benchmark...
Antworten
42
Aufrufe
331
G
J
Hallo Leute, Mich interessiert es mal, ob eure s21-S22 Geräte auch soowas von langsam werden, wenn ihr mit Google Maps navigiert. Mein S21 Ultra ist währenddessen wirklicg total langsam, wenn man andere Apps öffnen will oder auch teilweise ruckelig wenn ich während der Navigation auf der Karte...
Antworten
11
Aufrufe
143
J
T
Moin moin,ich verzweifle langsam. Ich habe ein S22 Ultra, die 128gb Version. Seit längerem habe ich extreme Performance Probleme. Apps brauchen ewig zum Öffnen, alles ruckelt rum. Besonders bei Apps bei denen die Kamera benötigt werden wie zB die Kamera App oder Snapchat ruckeln aufs übelste...
Antworten
12
Aufrufe
625
T
W
Muss hier mal etwas los werden ich hab das gefühl das mein handy immer langsamer wird ich starte es regelmäßig neu hab cach gelöscht vom alten update aber wie gesagt hab das gefühl das dass handy immer langsamer wird im menü beim hin und her navigieren oder beim apps öffnen und schließen hab das...
Antworten
12
Aufrufe
377
W
Zurück
Oben