Galaxy S21 Ultra langsam durch Google Maps

J
J.
User
Hallo Leute,
Mich interessiert es mal, ob eure s21-S22 Geräte auch soowas von langsam werden, wenn ihr mit Google Maps navigiert.
Mein S21 Ultra ist währenddessen wirklicg total langsam, wenn man andere Apps öffnen will oder auch teilweise ruckelig wenn ich während der Navigation auf der Karte was suche.
Ich frage das, weil das iPhone 12 von einem Kumpel läuft da 1000000x stabiler, wenn er Google Maps laufen hat.
Danke

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Wie Sie Ihren Standort in Google Maps auf Android und iOS freigeben

    Wie Sie Ihren Standort in Google Maps auf Android und iOS freigebenEs ist ganz einfach zu lernen, wie Sie Ihren Standort in Google Maps auf Android und iOS freigeben können, einschließlich der Freigabe für eine bestimmte Zeit oder über einen Link. So geht's!
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Bei meinem S21 Fe hab ich kein Problem mit Maps oder anderen Apps. Vielleicht hilft Cache und Daten von Maps zu löschen
 
Auf meinem 21 + läuft auch alles prima, besonders nach dem September - Update.
 
Wenn du Standard Nutzung 120hz hast und maps öffnest, drosselt es runter auf 60hz... kann man auch nicht umstellen‍*2642.png*
 
Bei meinem S21 habe ich auch keine Probleme. Hab auf 120hz gestellt und merke nicht mal eine Drosselung auf 60hz.
 
Ja, das habe ich auch mitbekommen, aber ich meine auch das das ganze scrollen in der Karte vom Navi halt ruckelig ist (zeitweise) und alles nicht soo flüssig läuft, wenn die kleine Kartenansicht starte weil man eine andere App nebenbei starten will (telefonie o.ä.)
 
Hier (S21+) sind ebenfalls keine Leistungseinbrüche während der Nutzung von Google Maps zu beklagen. Bei mir laufen, während Maps genutzt wird, auch noch Overlays für die gegenwärtig gefahrene und die lokal erlaubte Geschwindigkeit, dennoch läuft alles flüssig...
 
Hallo,
auch bei mir macht Google Maps keine Probleme. Es scheint sich also nicht um ein generelles Problem zu handeln. Also schauen wir doch mal, ob wir herausfinden, woran es bei dir liegt.
Erste Frage: AddOns/Plugins für Maps installiert?
 
Okay, danke für eure Nachrichten!
Vielleicht bin ich zu pingelig.. also dir drosselung auf 60 hz merke ich schon deutlich und wenn ich die Flüssigkeit der Darstellung usw. Mit dem iPhone vergleiche finde ich es auch schlechter.
Nein L: @Burnedice , ich habe keine addons installiert. Alles Standard.
 
Nein pingelig denke ich nicht. Aber besteht die Möglichkeit eines Screen Records? Natürlich nicht bei dir zu Hause, damit nicht jeder deine Adresse kennt. Würde vielleicht beim vergleichen helfen
 

Similar threads

B
Hallo seit gut einem halben Jahr habe ich immer wieder Probleme mit meinen Empfang. Meine Seiten die ich öffnen will oder Google Maps öffnen sich teilweise nur sehr langsam oder gar nicht. Meine Frau hat ein IPhone XR, und das öffnet alles ruckzuck mit dem gleichen Internet Anbieter, wenn wir an...
Antworten
2
Aufrufe
392
B
R
Hallo ich habe ein s21 ultra seit dem neuen update ist das handy langsamer geworden . Wenn ich apps öffnen will braucht es 2sekunden um es zu öffnen manchmal muss ich auch ein 2tes mal drauf drücken dass es sich öffnet . Hatt noch jemand so Probleme? 8160042
Antworten
2
Aufrufe
313
Z
J
Guten Morgen, Ich habe ja schon einiges hier gelesen bezüglich der Bildschirmruckler beim S21 Ultra, wo es sich anfühlt als hätte man ein 10 Hz Display.. okay, da warte ich mal ein Update ab.ABER es häufen sich momentan die Ereignisse, die mich ziemlich unzufrieden machen. Der Grund für meinen...
Antworten
9
Aufrufe
131
K
A
Hallo leute, ich habe mein S21 Ultra 5g vor 10 Tage gekauft. Ich weiß nicht ob die Batterie gut oder nicht Aber ist es normal, dass für ein Tag mit wifi + Mobile Daten 120hz FHD+ Die Apps: facebook, WhatsApp, Youtube, Google maps, und Gmail Zeit, die der Bildschirm eingeschaltet ist: von 5 bis 6...
Antworten
6
Aufrufe
111
A
S
Seit gestern ist das neue Update auf meinem S21 Ultra und auf einmal laden die Apps ewig lange bis sie öffnen. Auch in die App selbst dauert es viel länger als zuvor! Kennt jemand das Problem? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8580644
Antworten
16
Aufrufe
221
U
Zurück
Oben