Galaxy S21 Ultra nach Update langsam?!

S
S.
User
Seit gestern ist das neue Update auf meinem S21 Ultra und auf einmal laden die Apps ewig lange bis sie öffnen. Auch in die App selbst dauert es viel länger als zuvor! Kennt jemand das Problem?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hast Du schon folgendes versucht? Könnte hilfreich sein. *m:270c.png**m:1f603.png*

Als abschließenden Schritt, der auch nach jedem Systemupdate/ Ersteinrichtung durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Falls Du Dein Smartphone noch besser überwachen und optimieren möchtest, empfehle ich Dir die Samsung Good Guardians Tools. Nutze sie, schon seit Erscheinen.

Good Guardians - the new name of Galaxy Labs - Applications sur le Galaxy Store

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast Du schon folgendes versucht? Könnte hilfreich sein. *m:270c.png**m:1f603.png*

Als abschließenden Schritt, der auch nach jedem Systemupdate/ Ersteinrichtung durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Falls Du Dein Smartphone noch besser überwachen und optimieren möchtest, empfehle ich Dir die Samsung Good Guardians Tools. Nutze sie, schon seit Erscheinen.

Good Guardians - the new name of Galaxy Labs - Applications sur le Galaxy Store

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...
 
Hi ich hatte kurz das gleiche Problem und hatte einfach mein s23+ neu gestartet.
Danach lief alles super flüssig. *m:1f44d.png*
 
Warum stellst Du 3 mal die gleiche Frage hier im Forum? Kannst Du die unnötigen Beiträge bitte löschen.
 
Das war das Update
true?v=v2.jpg
 
Hast du schon ':Wipe Cache Partition" und "Repsir Apps" durchgeführt?
Siehe Screenshot
true?v=v2.jpg
 
Ist ein ganz normales Sicherheits Update. Da dürfte es eigentlich Keine Probleme geben.
 
Guardians App hab ich geladen, grundsätzlich gutes Tool. In meinem Fall hat es leider nicht geholfen. Letzter Versuch Wipe Cache...
 
Dankeschön an beide! Das scheint funktioniert zu haben! *::smiling-face:
 
Lief wohl was beim posten falsch. Sorry und Dankeschön für den Hinweis.
 
Freut mich sehr. *m:1f60a.png* Danke für das markieren als Lösung. *m:270c.png*
 

Similar threads

R
Hallo ich habe ein s21 ultra seit dem neuen update ist das handy langsamer geworden . Wenn ich apps öffnen will braucht es 2sekunden um es zu öffnen manchmal muss ich auch ein 2tes mal drauf drücken dass es sich öffnet . Hatt noch jemand so Probleme? 8160042
Antworten
2
Aufrufe
309
Z
N
Hey, hat hier seit dem update noch jemand Probleme mit seinem s21? Mein Akku ist viel schneller leer, dass Handy ist Ultra langsam geworden, dauert total lange um Apps zu öffnen oder Dinge zu laden und beim Öffnen/Schliesen von WhatsApp, kommt immer ein grünes flackern als hätte das Handy einen...
Antworten
7
Aufrufe
154
C
A
Hallo Leute, seit dem großen Update lädt mein S21 ultra mit zusammengeklappten LED View Cover nicht mehr drahtlos. Erst wenn ich den Deckel der Hülle öffne beginnt es zu laden. Hatte von euch schon einmal jemand dieses Problem? LG...
Antworten
6
Aufrufe
167
H
H
Habe ein 55 W Qi-Ladegerät von Xiaomi. Induktives Laden funktionierte mit dem S21 problemlos, aber n I c h t mit dem S21 Ultra. Kennt jemand das Problem oder ist im Ultra eine Beschränkung in Bezug auf die/den Ladestrom bezogen auf die Wattzahl des jeweiligen Ladegerät...
Antworten
18
Aufrufe
169
J
J
Hallo Leute, Mich interessiert es mal, ob eure s21-S22 Geräte auch soowas von langsam werden, wenn ihr mit Google Maps navigiert. Mein S21 Ultra ist währenddessen wirklicg total langsam, wenn man andere Apps öffnen will oder auch teilweise ruckelig wenn ich während der Navigation auf der Karte...
Antworten
11
Aufrufe
154
J
Zurück
Oben