Induktives Laden S21

H
h.
User
Habe ein 55 W Qi-Ladegerät von Xiaomi. Induktives Laden funktionierte mit dem S21 problemlos, aber n I c h t mit dem S21 Ultra.
Kennt jemand das Problem oder ist im Ultra eine Beschränkung in Bezug auf die/den Ladestrom bezogen auf die Wattzahl des jeweiligen Ladegerät?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

    Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Vielen Dank ist alles schon gelöst
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Dann wäre es toll, wenn Du einen oder mehrere Kommentare als Lösung akzeptieren würdest. Das geht über die drei Punkte neben dem jeweiligen Kommentar. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn es nicht das Original induktive Ladegerät vom Samsung Galaxy S21 ultra ist, dann hast du automatisch Probleme damit.
Das soll wohl bekannt sein mit dem S21 ultra.
 
Erst mal Danke f. Antwort aber es steht in meiner Anfrage ja eindeutig welches Qi Ladegerät genutzt werden soll (Xiaomi 55W passend zum Mi 11
 
Ja ist richtig, aber dass ist kein Samsung Ladegerät, wie KastjelBLN schon sagte.
Das scheint also mit dem S21U nicht kompatibel zu sein.
 
Danke is schon geklårt 55 W ist zuviel kann das Ultra nicht verarbeiten. Mit 'nem 15 Watt Qi-Ladegerät sollte es funktionieren. Im übrigen nutze ich zum Aufladen über den USB C auch kein Original Ladegerät und funktioniert
 
Mit dem USB C und original, ist dass nicht so wie beim induktiven laden, verstehst du das?
 
Die Watt sind egal. Es geht nur darum, dass es kein Samsung Ladegerät ist *1f606.png*
Kannst das Handy bspw. mit einem 100W indukt. Ladegerät laden solange es von Samsung ist!
Das Phänomen tritt nur bei den Induktiven, nicht aber bei den kabelgebundenen Ladegeräten auf.
Warum das so ist, weiss nur Samsung selbst
 
Dann wäre es toll, wenn Du einen oder mehrere Kommentare als Lösung akzeptieren würdest. Das geht über die drei Punkte neben dem jeweiligen Kommentar.
 
Hier mal die Info von der Samsung Webseite, welche Voraussetzungen ein Ladegerät erfüllen muss, damit es alle intelligenten Ladeoptionen bei der S21 Serie unterstützt.
708138i795120987059D051?v=v2.jpg
 
Ich meinte nicht meinen Kommentar. Schließlich habe ich nicht zur Problemlösung beitragen können.
 
L: @herthaneruwe1961
Mein Gott sind Sie empfindlich.
Ich wollte nur ehrlicherweise darauf hinweisen, dass ich nicht zur Lösung beitragen konnte und jemand anderes die "Lorbeeren" verdient hätte.
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, ich erhalte demnächst ein Samsung Galaxy S21 Ultra 5G, ohne Ladegerät. Z.Zt. nutze ich ein Galaxy A8 2018 DUOS mit passendem Ladegerät (sh. Foto). Das USB-C-Kabel dazu hat eine Länge von 1,20 m und trägt die Bezeichnung „Vietnam K427V“. Ich habe noch ein Ladegerät eines One Plus...
Antworten
25
Aufrufe
484
T
K
Hey zusammen, Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem s21 Ultra.Egal welches Ladegerät ich anstecke, selbst bei USB c zu USB c am compuz zeigt mir mein Handy Ladegerät prüfen an... Die Ladezeiten sind abartig lang.... Über 8-9 Stunden immer. Über das induktive laden funktioniert alles nach...
Antworten
14
Aufrufe
147
Z
M
Hallo community, ich brauche mal eure Hilfe. Ich lade mein Handy während der Fahrt mit dem e-mtb über ein Iduktionsladegerät, was ich mit dem Akku verbunden habe und mit dem Bosch Purion ein und ausschalten kann. Beim Fahren benutze ich komoot. Bei meinem alten S7 kam zuerst die Ansage, dass...
Antworten
7
Aufrufe
158
F
G
Hallo Community. Ich besitze ein Galaxy S21 ultra seit Februar 2021. In letzter Zeit erscheint, wenn ich das Handy mit dem Ladegerät verbinde, die Aussage, laden nicht möglich, oder es erscheinen Ladezeiten von 20+ Stunden. Wenn ich das Ladegerät mehrmals an- und abstecke funktioniert es...
Antworten
15
Aufrufe
151
G
S
Seit gestern ist das neue Update auf meinem S21 Ultra und auf einmal laden die Apps ewig lange bis sie öffnen. Auch in die App selbst dauert es viel länger als zuvor! Kennt jemand das Problem? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8580644
Antworten
16
Aufrufe
196
U
Zurück
Oben