Unzufrieden mit S21 Ultra / Probleme

J
J.
User
Guten Morgen, Ich habe ja schon einiges hier gelesen bezüglich der Bildschirmruckler beim S21 Ultra, wo es sich anfühlt als hätte man ein 10 Hz Display.. okay, da warte ich mal ein Update ab.ABER es häufen sich momentan die Ereignisse, die mich ziemlich unzufrieden machen.
Der Grund für meinen Post ist, dass ich heute morgen nach dem aufwachen mein Handy in die Hand nehme (kein Ladegerät angeschlossen o.ä.) und das Handy fühlt sich warm an.. da war ich schon verwundert, weil es halt nicht genutzt wurde und auch keine Apps direkt geöffnet waren.. Dann habe ich das Gerät entsperren wollen und es war einfach ULTRA langsam.. man konnte nichts vernünftig bedienen. Es hat allein 3 Minuten gedauert bis ich es neustarten konnte..
Wie kann das sein?
Und auch im sonstigen Gebrauch, bespielsweise wenn Google Maps genutzt wird und ich will dann Spotify oder eine andere App starten, dann ist es so langsam.. echt enttäuschend.
Ein schönes Wochenende wünsche ich und danke schonmal

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Also du kannst auch mal einen Wipe-Cache durchführen:
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.
Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste
Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!!
Es löst zwar nicht alle Probleme, aber ein paar schon :) .
Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende
 
L: @Janra Hallo, es ist möglich, dass Sie ein Update / App oder System / ausstehend haben.
Überprüfen Sie die ausstehenden Apps zum Aktualisieren, da einige von ihnen diese Probleme verursachen können.
Ein Neustart des Geräts und möglicherweise das Zurücksetzen aller Einstellungen und das Zurücksetzen der Eingabehilfen können hilfreich sein. Sie verlieren keine persönlichen Daten. Grüße.
 
Das extrem langsame und träge reagieren mit teils Sekunden verzögerter Anwendung hab ich teils auch, scheint derselbe Bug zu sein, der auch das "10Hz-Ruckel"-Problem verursacht, denn in beiden Fällen hilft:
Einstellungen 》Anzeige 》Bildwiederholrate von adaptiv auf Standard 》anwenden 》auf adaptiv 》anwenden
Für die ersten Gerät ist der Februar Patch schon raus, sollte beim S21U also auch bald soweit sein. Daumen drücken dass die Performanceprobleme dann weg sind.
 
Danke euch für die Tipps! Den Wipe Cache werde ich mal testen.. hab allerdings nicht die größte Hoffnung..
Hoffen wir mal auf Besserung..
Das fühlt sich teilweise echt an wie mein altes S2 vor 10 Jahren *1f601.png*
Vielleicht bringt es ja auch was mit Maps.. bei nem Iphone 12 als Vergleichsgerät läufz alles mega flüssig!
 
Einige Tipps wurden hier schon genannt.
Ein weiterer:
Verwende Good Guardians.
Dazu kannst du hier mittels der Suchfunktion einiges lesen.
Vielleicht trägt es etwas zur Lösung bei *1f340.png*
Ansonsten:
Hast du die Diagnose mal hier in der Members App ausgeführt?
Vielleicht lässt sich auch darüber etwas feststellen.
 
Hat denn jemand auch das Phänomen das dss Gerät, ohne es in der Nacht zu nutzen, morgens warm ist?
 
Das Problem habe ich auch und das sehr oft. Android 12 ist einfach schlecht umgesetzt.
Und ja ich habe wipe Cache gemacht und sogar ein Werksreset und nichts hat geholfen. Ich Wipe Cache ist nicht der heilige Gral wie hier alle manchmal meinen .
 

Similar threads

3
Hallo, vllt kann mir jemand helfen. Ich bin mehr als unzufrieden mit den Akku verbrauch vom S21 Ultra. Anbei ein Screenshot des verbrauches. Selbst wenn ich mein Handy in der Arbeitswoche kaum benutze und mit Routinen einiges deaktiviert ist komm ich nicht mal an 4h Display On time Zeit. Es ist...
Antworten
4
Aufrufe
219
3
M
Hallo Zusammen, Vor einigen Tagen fing mein Handy (S21 Ultra) an alle Sprachmemos wie Telefonate nur noch sehr leise aufzunehmen (Meine Stimme war nur sehr gedämpft und leise zu verstehen). Seit heute Morgen kann mich aber keiner mehr verstehen egal ob Sprachmemos bei WhatsApp, Telefonate oder...
Antworten
9
Aufrufe
293
L
Z
Guten Abend,ich hatte bis Gestern die Android 12 Beta auf meinem s21 Ultra genutzt und war soweit auch zufrieden. Da mit der Beta aber ein paar wichtige Apps nicht liefen, entschied ich mich das ganze rückgängig zu machen und wieder auf die offizielle Android 11 Version zu downgraden. Also kurz...
Antworten
29
Aufrufe
251
Z
M
Hallo liebe Samsung-Community, ich möchte etwas Feedback zur Nutzungserfahrung meines Galaxy S22 Ultras geben und ein wesentlich Problem ansprechen. Leider wird das Gerät, gerade wenn eine Mobile Datenverbindung besteht, sehr viel langsamer und auch heißer, als wenn diese nicht besteht. Im WLAN...
Antworten
25
Aufrufe
274
J
V
Zweiter Versuch um das zu Verfassen......SieheScreenshot mit dem 17:45uhr Hinweis, dann versteht ihr! Hey leute !!! Folgendes Problem: Seit ca 3-4 Tagen stürzte ab und zu mein S21Ultra ab, ich dachte mir nichts bei, weil es nur zweimal passierte und danach erstmal Ruhe war.Aber seit gestern...
Antworten
81
Aufrufe
571
E
Zurück
Oben