S21 Ultra bleibt nach smart switch downgrade im "Odin Download Modus" hängen

Z
Z.
User
Guten Abend,ich hatte bis Gestern die Android 12 Beta auf meinem s21 Ultra genutzt und war soweit auch zufrieden. Da mit der Beta aber ein paar wichtige Apps nicht liefen, entschied ich mich das ganze rückgängig zu machen und wieder auf die offizielle Android 11 Version zu downgraden. Also kurz das Beta Programm verlassen und per Smart Switch neu aufgesetzt. Da das runterladen der Firmware schon gefühlte 6 Stunden gedauert hat, lag das Telefon unbeobachtet auf dem Tisch.
Der letzte Stand ist nun, dass das Telefon keine Verbindung mehr mit Smart Switch herstellen kann (usb Treiber wurde bereits neu installiert) und sich das Telefon im "Download Modus" befindet (Türkiser Hintergrund unten rechts Strichcode).
865389i93121A302E448CDE?v=v2.jpg

Smart Switch wenn das Telefon per USB verbunden ist
865388iEE99E68A49F79D07?v=v2.jpg

ODIN MODE (SVB Fail)! CUSTOM BOOT VBMETA G998BXXS3AUHD, 42598884R
Ich kann absolut nichts mehr machen. Wenn ich Vol down + Power gedrückt halte, startet er zwar neu aber ich lande sofort wieder bei diesem screen. Und wird wie gesagt auch nicht mehr von Smart Switch erkannt.
Vorschläge? Hoffe ihr könnt helfen. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ach, herzlichen Glückwunsch, Sie haben ebenfalls einen Ticket zum Samsung Customer Service Plaza gewonnen.
Da wird vom Samsung Service die Software komplett neuaufgespielt.
Von der Beta auf Android 11 scheint bei niemandem funktioniert zu haben. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ach, herzlichen Glückwunsch, Sie haben ebenfalls einen Ticket zum Samsung Customer Service Plaza gewonnen.
Da wird vom Samsung Service die Software komplett neuaufgespielt.
Von der Beta auf Android 11 scheint bei niemandem funktioniert zu haben.
 
Verstehe ich das jetzt richtig, dass mein Vollaufgeladenes Telefon jetzt ein paar Stunden mit diesem Bild ausharren muss bis der Akku leer ist? Das riecht ja schon nach einem Burn in.
Fällt das unter die Gewährleistung / Garantie?
 
Das Handy lässt sich auch mit dem Download Modus abschalten.
Ob das unter Garantie fällt kann ich allerdings nicht sagen aber ich denke schon.
 
Ich weiss nicht wie aktuell das noch ist, aber Samsung hat zum Start von Beta 2 extra vermerkt, dass man vorübergehend kein Downgrade machen kann.
Weiss aber wie gesagt nicht ob das nur für den Start von Beta 2 galt oder ob das die ganze Zeit solange man Beta 2 installiert hat, gilt.
 
Wer Misst installiert , muss mit sowas leben können. Herzlichen Glückwunsch, - und viel Erfolg mit dem Samsung Support.
 
"Wer Misst installiert , muss mit sowas leben können."
Du bist ja ein ganz Lieber. L: @Zeq hat die neue Software auf eigene Gefahr getestet, um schon vor dem offiziellen A12 Release Fehler zu beheben, damit du eine gescheite Software auf dein Gerät laden kannst und dir genau das nicht passiert. Nur noch nette Menschen hier. Is schon echt traurig. *1f61e.png*
 
Also - L: @Zeq - da bleibt dir nur der Weg zu einem Samsung-Customer-Service-Plaza oder du lässt dein Gerät über deinen Verkäufer an Samsung einschicken. Die Mitarbeiter werden dann die Software komplett runternehmen und Android 11 mit UI 3.1 aufspielen. Allerdings könnte es gut sein, dass du die Kosten dafür selber tragen musst, da Samsung vor dem Download der Beta in den Geschäftsbedingungen des ONE UI-Betaprogramms folgendes unter Punkt 12 - Haftungsbeschränkungen - schreibt, was du akzeptiert hast:
SIE NEHMEN ZUR KENNTNIS UND ERKLÄREN SICH DAMIT EINVERSTANDEN, DASS SAMSUNG NICHT FÜR SCHÄDEN JEGLICHER ART HAFTBAR IST, DIE SICH AUS ODER IM ZUSAMMENHANG MIT DER VERWENDUNG DER BETAVERSION, DEREN INHALTEN ODER FUNKTIONEN ODER DER TATSACHE, DASS DIESE NICHT VERWENDET WERDEN KÖNNEN, ERGEBEN, EINSCHLIESSLICH, ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF SCHÄDEN DURCH ODER IM ZUSAMMENHANG MIT FEHLERN, AUSLASSUNGEN, UNTERBRECHUNGEN, MÄNGELN, BETRIEBS- ODER ÜBERTRAGUNGSVERZÖGERUNGEN, COMPUTERVIREN, VERBINDUNGSFEHLERN, NETZGEBÜHREN UND SONSTIGE UNMITTELBARE, MITTELBARE, SONDER-, NEBEN- ODER FOLGESCHÄDEN ODER STRAFZAHLUNGEN, SELBST WENN SAMSUNG AUF DIE MÖGLICHKEIT SOLCHER SCHÄDEN HINGEWIESEN WURDE.
Damit werden die Kosten höchstwahrscheinlich auf dich übergehen. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück. LG *1f603.png*
 
L: @Legend157
Was für ein völlig nutzloses Kommentar. Damit ist bestimmt dem User geholfen.
 
Bei Windows sagt Microsoft immer das eine Beta nicht auf ein Produktiv System gehört. Bei Smartphones sehe ich das genauso. Und Nein, mein Kommentar war nicht böswillig gemeint. Samsung hat auch umfangreich über die Risiken informiert die bei der Nutzung einer Beta auftreten können. Und wenn dan sowas passiert, ist es nicht schön, aber der oder diejenige hat es Freiwillig in Kauf genommen.
 
Paket ist auf dem Weg nach Polen. Mir wurde heute per Live Chat und Telefonat zugesagt, dass es für mich kostenlos reparierbar ist. Werde berichten!
 
Total sinnlos, aber Hauptsache erstmal seinen Senf dazu geben. Genau wie dein erster Kommentar.
 
Wie schön das du deinen Blödsinn gleich bewertet hast. Sehe ich im Übrigen genauso. Hauptsache seinen Senf dazu gegeben.
Würde Naivität weh tun, wärst du schon ein Heiliger. *Aloha*.
 
Ohwei für diesen Text hast schnell einen Duden benutzt das du schlau daher quarken kannst.
Du schreibst totalen Schwachsinn klipp und klar. Lies dir deine Texte durch dann wirst auch du es begreifen.
Und was du siehst oder auch nicht das geht mir sowas von am ***** vorbei.
Dir würde ich das auch so direkt ins Gesicht sagen.
Und beim wem die Naivität weh tut stellt sich noch heraus. Ich für mich habe herzlichst jetzt nochmal gelacht zum Abschluss des Abends.
Ich danke dir dafür.
 
Hast du dich ausgeweint oder soll deine Mama dich noch trösten du Witzbold? :rofl: :rofl:
 
Wieso? Warst du grad bei deiner Mutter? Hast hoffentlich Zewa mitgenommen. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Du erheiterst mich.
 

Similar threads

U
Hallo *1f44b.png*, Wie der Titel des Threads schon sagt habe ich heute (02.04.21) ein Update per Smart Switch gemacht. dann habe ich auf dem S21 gesehen, dass es im Odin Modus war und da das Update gemacht hat. Meines Wissens geht doch die Garantie des Smartphones verloren, wenn man flasht. Ich...
Antworten
20
Aufrufe
192
M
R
Hallo! Ich habe gerade ein riesiges Problem. Ich mußte mein Telefon, Galaxy S21 5G mit Android 12 Beta 4 komplett neu aufsetzen, da ich ein Problem mit meinem Samsung-Account und Google-Account habe. Komplett neu Aufsetzen heißt: Neues Google und neues Samsung-Konto und das Handy, was im...
Antworten
6
Aufrufe
145
U
J
Hey, Ich habe bin seit einer Woche im Besitz des S21 Ultra. Eigentlich bin ich super zufrieden. Ich komme aber leider nur auf 3-4,5h SoT, trotz Energisparmodus. Instagram, Snapchat, YT und Spotify habe ich auf Standby gestellt und automatischen Standy für alle Apps die ich selten nutze an...
Antworten
6
Aufrufe
109
J
H
Hallo, möchte vom S10 auf S21 FE per smart switch übertragen und es bleibt immer an gleicher Stelle stecken: bei ca. 80% Suchlauf nach Dateien zum Übertragen. Ich habe beide Geräte mit der neuesten Software aktualisiert, auf beiden Geräten smart switch de- und neuinstalliert, beide Geräte sind...
Antworten
4
Aufrufe
154
H
O
Hallo, ich sichere regelmäßig mein S20 FE mit Smart Switch am PC (Windows 10 21H2) , doch seit heute funktioniert es auf einmal nicht mehr. Nachdem ich Smart Switch am PC gestartet habe, mein Handy per USB an den PC angeschlossen habe, erscheint ja die Meldung "Telefon gesperrt". Nachdem ich...
Antworten
6
Aufrufe
441
J
Zurück
Oben