Sicherung mit Smart Switch funktioniert auf einmal nicht mehr....

O
O.
User
Hallo,
ich sichere regelmäßig mein S20 FE mit Smart Switch am PC (Windows 10 21H2) , doch seit heute funktioniert es auf einmal nicht mehr.
Nachdem ich Smart Switch am PC gestartet habe, mein Handy per USB an den PC angeschlossen habe, erscheint ja die Meldung "Telefon gesperrt".
Nachdem ich mein Handy nun entsperrt habe, bricht Smart Switch am PC ab und schliesst sich einfach.
Ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen, weder am Handy noch am PC und es funktionierte bisher immer einwandfrei.
Ich habe Smart Switch am PC und auf dem Handy schon neu installiert, sowie auch die Samsung USB Treiber am PC, leider ohne Erfolg, Smart Switch schliesst sich einfach, wenn ich mein Handy entsperrt habe.
Edit: Ich habe mal in der Ereignisanzeige von Windows nachgeschaut und folgenden Fehler entdeckt.
Name der fehlerhaften Anwendung: SmartSwitchPC.exe, Version: 4.2.22032.14, Zeitstempel: 0x622aaccd
Name des fehlerhaften Moduls: MSVCR90.dll, Version: 9.0.30729.9625, Zeitstempel: 0x5db2747f
Ausnahmecode: 0xc0000417
Fehleroffset: 0x0006ccd5
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x704
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d84d8ddc9ec63a
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Samsung\Smart Switch PC\SmartSwitchPC.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\WinSxS\x86_microsoft.vc90.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.9625_none_508ef7e4bcbbe589\MSVCR90.dll
Berichtskennung: 0f2d8565-8db8-4f94-86f9-fd341f402afa
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Was kann ich tun, damit das ganze wieder funktioniert?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Evtl hat die MSVCR90.dll einen weg. Rechte Maustaste aufs Win Zeichen, Eingabeaufforderung als Administrator ausführen auswählen
Im nächsten Fenster folgendes eingeben
sfc /scannow
Das prüft die Systemdateien von Windows und installiert diese ggf neu. Der Vorgang kann etwas dauern, nicht Tage lang aber schon ab und zu 1 Stunde L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Evtl hat die MSVCR90.dll einen weg. Rechte Maustaste aufs Win Zeichen, Eingabeaufforderung als Administrator ausführen auswählen
Im nächsten Fenster folgendes eingeben
sfc /scannow
Das prüft die Systemdateien von Windows und installiert diese ggf neu. Der Vorgang kann etwas dauern, nicht Tage lang aber schon ab und zu 1 Stunde
 
Hallo Jöpi,
danke für deine Antwort.
Smart Switch funktioniert nun wieder. Ich habe mal eine ältere Version installiert und komischerweise funktionierte die Sicherung nun wieder einwandfrei.
Ich habe nun die Version 4.2.21075_3 installiert, damit funktioniert alles nun wieder. Zuvor hatte ich die Version 4.2.22032.14 auf meinem System, die bisher auch funktionierte, nur seit heute merkwürdigerweise nicht mehr.
Komischerweise weist die Version 4.2.21075_3 beim Start nicht auf ein vorhandenes Update von Smart Switch hin.
Ich werde trotzdem mal sfc /scannow ausführen.
 
Also SmartSwitch macht bei mir auch ab und an Probleme, leider habe ich noch keine allgemein gültige Lösung gefunden, es ist tatsächlich immer etwas anderes, da hilft nur ausprobieren. Aber schön das es nun wieder funktioniert, gutes gelingen.
 
Tatsächlich wurden beim Durchlaufen von sfc /scannow beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert. Nun läuft Smart Switch auch wieder mit der aktuellen Version.
Danke nochmal.
 

Similar threads

M
Ich habe Smart Switch auf meinem Handy und auf dem desktop PC installiert. Allerdings funktioniert die Synchronisation meines Handys mit Outlook nicht, denn ich bekomme eine Fehlermeldung für den USB-Treiber, obwohl dieser laut Gerätemanager installiert und funktionsfähig ist. C:/users....smart...
Antworten
1
Aufrufe
163
U
D
Ich habe ein riesengroßes Problem beim Samsung Smart Switch Programm auf dem PC. Die Sicherungsdatei von meinem A50 ist auf einer anderen Platte, also nicht auf der standardmäßige C-Platte. Ich habe Windows (C-Platte) zurückgesetzt. Das Programm sagt mir jetzt, dass es kein Backup mehr findet...
Antworten
2
Aufrufe
133
D
D
Neulich habe ich euch den Werksreset vorgestellt. In diesem Zusammenhang erwähnte ich auch die Datensicherung von Smart Switch. Aber die Anwendung kann noch viel mehr! Wusstet ihr etwa, dass es Smart Switch sowohl für PCs und Macs gibt, als auch für Android und iOS Smartphones? Die...
Antworten
18
Aufrufe
144
J
L
Smart Switch 4.2.21034.7 -> Galaxy S7 mit Smart Switch 3.7.20.2 synchronisiert mit Outlook 2019 nicht. Fehlermeldung unter Windows gibt es keine. Die Synchronisierung läuft unter Windows und auf dem S7 durch und wird normal beendet. Es werden aber weder in die eine, noch die andere (PC...
Antworten
7
Aufrufe
146
L
O
Es ist nicht das erste Mal...... Ständig habe ich Probleme mit Smart Switch, daß es auf unterschiedliche Weise immer wieder abstürzt und ich keine Datensicherung von meinen S20 FE machen kann. Es fing erstmal so vor gut 6 Monaten (genau weiß ich es nicht mehr) an. Da stürzte SS immer direkt nach...
Antworten
7
Aufrufe
255
O
Zurück
Oben