Smart Switch synchronisiert Outlook 2019 Kalender nicht.

L
L.
User
Smart Switch 4.2.21034.7 -> Galaxy S7 mit Smart Switch 3.7.20.2 synchronisiert mit Outlook 2019 nicht.
Fehlermeldung unter Windows gibt es keine. Die Synchronisierung läuft unter Windows und auf dem S7 durch und wird normal beendet.
Es werden aber weder in die eine, noch die andere (PC <-->Handy) Termine synchronisiert.
Folgendes habe ich bisher versucht:
- Synchronisierungsprotokoll mehrfach gelöscht und danach neu synchronisiert.
- App auf dem S7 de- und wieder installiert.
- App unter Windows de- und wieder installiert.
Die Synchronisierung hatte bisher eigentlich immer funktioniert.
Ich meine, dass es ab dem Update auf die neueste Handy - App zu den Problemen kommt.
Jemand eine Idee?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und Android

    Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und AndroidDu kannst deine Switch-Controller mit deinem Mobiltelefon verbinden. Diese Funktion ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar, was das Spielen einfacher macht.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
Hallo,
falls jemand mal dasselbe Problem hat:
meine Lösung war, den Kalenderspeicher im S7 zu löschen (Einstellungen, Apps, Systemanwendungen anzeigen, Kalenderspeicher, Speicher --> Daten Löschen).
Jetzt synchronisiert Outlook wieder mit dem Kalender im Handy und umgekehrt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
P.S.: mir ist eben noch aufgefallen, dass auch bei einer Sicherungskopie unter Smart Switch kein Kalender gesichert wird, obwohl dieser unter "Gesicherten Elemente" ausgeählt wurde.
670116i31BFA6E35D0C2E72?v=v2.png

670119i25F95A65996A3305?v=v2.png
 
Nutz du nur Smart Switch oder auch Cloud Dienste? Evtl. ist ein Cloud Dienst im Weg, das die Synchronisation nicht funktioniert
 
Dann mach doch die Termine über den Google/Samsung oder Microsoft Kalender. Dann hast du sie auch auf allen Geräten gesynct. Vielleicht es ja gewollt, das nur noch Cloud Dienste genutzt werden sollen. Wenn alles andere doch noch über SmartSwitch geht würde ich es halt so machen
 
Wie bereits geschrieben: ich nutze keine Cloud-Dienste.
Will ich auch nicht.
 
Hallo,
falls jemand mal dasselbe Problem hat:
meine Lösung war, den Kalenderspeicher im S7 zu löschen (Einstellungen, Apps, Systemanwendungen anzeigen, Kalenderspeicher, Speicher --> Daten Löschen).
Jetzt synchronisiert Outlook wieder mit dem Kalender im Handy und umgekehrt.
 

Similar threads

A
Moin, habe schon vieles gelesen "oder vielleicht überlesen" aber ich habe folgendes Problem. Win 10 Pro mit aktuellen Updates - Outlook 2019 mit allen Updates - Samsung Smart Switch aktuell. Kann alles öffnen und wollte kontakte vom Handy mit Outlook 2019 (PC) synchronisieren! Kontakte die...
Antworten
3
Aufrufe
153
E
A
Hallo Zusammen, ich habe ein S7. Seit kurzem kann ich mit Smart Switch nicht mehr mein Outlook synchronisieren. Es erscheint immer der Hinweis, das "die Synchronisation von Outlook aufgrund eines Fehlers abgebrochen" wurde. Soweit ich mich richtig erinnere, habe ich mal versehentlich während...
Antworten
25
Aufrufe
243
B
C
Ich habe bisher auf einem HTC 10 den Kalender mit einem Exchange Postfach synchronisiert und hatte keine Probleme. Seit dem Wechsel auf ein S7 und der Einrichtung der Samsung Kalender App (V.4.4.07.0) klappt die Synchronisation von Kalendereinträgen nur noch vom Outlook zum Samsung, umgekehrt...
Antworten
1
Aufrufe
145
J
M
Hallo, heute (07.05.22) gab es eine neue Version von smartSwitch PC. jetzt wird der Kalender nicht synchronisiert. Smartswitch schließt sich auf dem PC. Auf dem Handy wird weiterhin eine laufende Synchronisierung angezeigt. Ich habe die Software auf beiden Geräten neu installiert, leider ohne...
Antworten
3
Aufrufe
128
M
M
Ich habe Smart Switch auf meinem handy installiert, aber wie installiere ich Smart Switch auf meinem desktop PC, damit Dienste wie outlook synchronisieren kann? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3440918
Antworten
6
Aufrufe
121
L
Zurück
Oben