Ständig Probleme mit Smart Switch

O
O.
User
Es ist nicht das erste Mal......
Ständig habe ich Probleme mit Smart Switch, daß es auf unterschiedliche Weise immer wieder abstürzt und ich keine Datensicherung von meinen S20 FE machen kann.
Es fing erstmal so vor gut 6 Monaten (genau weiß ich es nicht mehr) an. Da stürzte SS immer direkt nach dem Programmstart ab. Da gab es Probleme mit d mvcr90.dll. Die Lösung bzw das, was dann temporär gut zwei,drei Wochen funktionierte, war die Installation einer Version vorher, also eine ältere.
Gut, das ging eben zwei, drei Wochen gut. Dann wieder das selbe.... Programmstart, Abbruch.... Da half dann ein anderer temporärer Weg...... sfc /scannow
Dann wieder drei Wochen Ruhe, dann das gleiche wieder.....
Nun habe ich einen neuen Fehler erhalten..... Mitten im einlesen der Sicherungslisten vom Smartphone. Da gab es einen Application Runtime Error..... auch wieder was mit Visual C++ Runtime.
Danach habe ich alles versucht..... komplette deinstallation von SS, USB Treiber deinstalliert und neu installiert, alle nach der Deinstallation übrig gebliebenen Samsung Ordner auf C: gelöscht, ältere SS Versionen installiert und die neueste....
Nun bin ich wieder da, wo ich schon einmal war... In der Ereignisanzeige steht wieder der Fehler mit der msvcr90.dll.
Nun hilft auch kein sfc /scannow mehr oder sonst was.
Mein Betriebssystem ist Win 10 21H2 (letztes aktuelles Build). Alle Treiber und Software sind aktuell.
Meine Nerven mit SS sind am Ende. Samsung macht super Smartphones, aber SS ist ein Alptraum.
Ich habe oben beschriebene Prozedur schon so oft wiederholt aber es will einfach nicht sauber und zuverlässig laufen.
Was kann ich noch tun?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
So wie Du es beschreibst, liegt das Problem nicht an SmartSwitch sondern eher an Deiner Windows Konfiguration.
Nutze selber SmartSwitch seit Jahren am PC und meinem Galaxy Book Pro 360 15,6 i7 und habe keinerlei Probleme damit.
Da der SystemFileCheck nur kurzfristig Abhilfe schaffen konnte, überprüfe doch mal, welche Programme die msvcr90.dll nutzen. Von SmartSwitch wird sie nicht benötigt.
Schau doch mal hier rein.
Msvcr90.dll herunterladen und fehlende msvcr90.dll Fehler beheben - WinDLL.com
Es könnte auch ein fehlerhafter Registry Eintrag vorliegen. Prüfe und bereinige meine Registry regelmäßig mit den jv16 Power Tools von Macecraft.
Die gibt's auf deren Webseite als 14 tägige Testversion mit vollem Funktionsumfang. Nutze sie seit Jahren. Meiner Meinung nach einer der besten Registry Tools, zuverlässig und sicher.
1245658iCDDA5CB6C6AEF391?v=v2.jpg
 
Das ist ein Visual C Fehler. Reinstall könnte helfen
 
hast du zufällig irgendwelche cleaner Programme oder Virenscanner auf dem Rechner installiert?
 
Ich kenne so ähnliche Probleme mit dem Windows 10 und dem 21H2.
L: @USflatliner hat recht. Es liegt nicht an SmartSwitch sondern an einer Windows Registry.
Ich habe auch noch folgendes gefunden:
https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/sicherung-mit-smart-switch-funktioniert-auf...
Dieser ist auch von dir und da gab es doch eine Lösung, diese hat aber anscheinend nicht lange geholfen.
Ich könnte jetzt auch einen Link mit einer möglichen Lösung posten, nur zu viele Köche verderben den Brei.
 
Auch wenn ich natürlich verstehe, was hier mit den zwei großgeschriebenen S gemeint ist, ist die Abkürzung etwas unglücklich. Was hältst du von SmaSwi? SmSw ginge natürlich auch. Das kann ich zwar nicht aussprechen, aber schreiben klappt wunderbar ;)
 
Ich danke euch für euere Antworten.
Da ja alles nichts hilft (auch Neuinstallationen von VC++ Runtimes nicht) und ich auch von Reg Cleanern und
ähnlichen Drittanbieter Tools, die in der Registry rumpfuschen o.ä, nichts halte (bin jemand der mit Win Board Mitteln arbeiet), habe ich keine Lust mehr, nach einer Lösung für SmSw
(danke für den Hinweis L: @FemkeH :) ) zu suchen. und bin nun auf MyPhoneExplorer umgestiegen.
Damit klappts auch wunderbar.
 

Similar threads

O
Hallo, ich sichere regelmäßig mein S20 FE mit Smart Switch am PC (Windows 10 21H2) , doch seit heute funktioniert es auf einmal nicht mehr. Nachdem ich Smart Switch am PC gestartet habe, mein Handy per USB an den PC angeschlossen habe, erscheint ja die Meldung "Telefon gesperrt". Nachdem ich...
Antworten
6
Aufrufe
444
J
Zurück
Oben