S21 Ultra Akku Probleme wegen Smart Switch?

J
J.
User
Hey, Ich habe bin seit einer Woche im Besitz des S21 Ultra. Eigentlich bin ich super zufrieden. Ich komme aber leider nur auf 3-4,5h SoT, trotz Energisparmodus. Instagram, Snapchat, YT und Spotify habe ich auf Standby gestellt und automatischen Standy für alle Apps die ich selten nutze an. Bildwiederholrate ist auch Standart bze 60hz gestellt und Auflösung auf FHD+.Ich habe jetzt schon gelesen, dass Smart Switch wohl auch Probleme machen kann. Bei meinem S9 war die Akkulaufzeit auch katastrophal, meistens bin ich auf 1-1,5h gekommen. Sollte ich das Handy nochmal neu starten und die Daten per Computer übetragen? Oder ist die Akkulaufzeit normal und ich hatte mir nur zu viel erhofft? (Ich habe viel von 6-8h gelesen) Oder soll ich noch etwas warten und dem Akku etwas Zeit geben?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Das ist leider im normalen Bereich der S21 Geräte. Vielleicht lernt das Handy noch über die nächsten Tage, wie genau du es benutzt und optimiert den Akku dafür aber sonst wird da nicht vielmehr rauskommen.
 
Also ich würde sagen, dass ist nicht normal. Ich würde mal in der Gerätewartung nach Leistungshungrigen Apps schauen und die wenn möglich deaktivieren.
An Smart Switch selbst kann es eigentlich nicht liegen.
Wenn alles nichts hilft, würde ich von einem Akku defekt ausgehen. Davor mal einen Wipe Cache+ App Repair machen, ansonsten Werkseinstellung. Wenn das nichts bringt, den Akku austauschen lassen.
Zum Vergleich ich nutze Adaptive 120Hz und WQHD+ und komme mit CoD Mobile +Videos schauen auf eine Display On Time von mindestens 4-5 Stunden (95%-30%)
 
ich komme mit dem S21ULTRA auf knapp 8h DoT.
was zeigt es dir in den Einstellungen - Akku als Verbraucher an?
 
Ok, danke werde ich mal versuchen.
Akuu tauschen geht dann wahrscheinlich aber auf meine kosten oder?
 
*1f914.png*Wenn du das Gerät neu gekauft hast und der Schaden von Anfang an war müsste das eigentlich von der Garantie gedeckt sein.
 
Am Tag davor war ich noch ca. 30 min nach dem Laden dran.
Sweatcoin habe ich jetzt mal deinstalliert. Audible lief ca. 25 min, das Hörbuch wirde aber heruntergeladen und nicht gestreamt.
Ich habe nochmal überlegt, die 3h müssten an einem Tag gewesen sein, an dem ich das Update auf One UI 4 gemacht habe, das hat wahrscheinlich so viel Akku gezogen.
Dann bin ich bei einem Durchschnitt von 4- knapp 5 h (bei knapp 5h von 100 auf noch ca. 2%), allerdings mit 60hz, Ernergiesparmodus etc.
Vielleicht habe ich mir auch einfach zu viel erhofft, nachdem ich was von 6-8 h gelesen habe.
939899i7FDC507715BDBDB2?v=v2.jpg
 

Similar threads

Z
Guten Abend,ich hatte bis Gestern die Android 12 Beta auf meinem s21 Ultra genutzt und war soweit auch zufrieden. Da mit der Beta aber ein paar wichtige Apps nicht liefen, entschied ich mich das ganze rückgängig zu machen und wieder auf die offizielle Android 11 Version zu downgraden. Also kurz...
Antworten
29
Aufrufe
267
Z
T
Hallo zusammen, passend zum Update auf One Ui 4.0 (Android 12) wollte ich vorher mein S21 Ultra mal sichern. Da Ich bereits ca. 80GB Daten auf dem Gerät habe, mache ich das über PC. Wenn ich nun Smart Switch nutze und Backup starte, dann steht da relativ am Anfang grob "noch 55min". Von der...
Antworten
10
Aufrufe
135
T
J
Mein Handy (Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G) wird schnell extrem heiß. Komischerweise hat das nichts damit zu tun was ich gerade mache. So kommt es das es manchmal beim Spielen "kälter" ist als nur beim scrollen durch Webseiten. Durch unterschiedliche Apps (CPU Monitor usw.) hab ich mir die...
Antworten
22
Aufrufe
400
G
D
Gude, meine Watch 4 Classic weigert sich nun schon zum wiederholten Male, einen Smart Switch Backup zu machen (Samsung Cloud Backup hingegen funktioniert tadellos). Sobald ich auf meinem S21 Ultra den Backup in der Wearable App starte ist zunächst alles normal, doch bei genau 51% zeigt die Uhr...
Antworten
1
Aufrufe
108
C
B
Guten Tag zusammen. Ich habe eine Frage bzw Feststellung und frage nach eurem Fachwissen. Ich habe mir ziemlich am Anfang der ei Führung das s22 ultra gekauft. Bin vom.s21 ultra u. Gestiegen. Ich habe per smart switch meine Daten übertragen um direkt nach alter Gewohnheit mein Handy zu nutzen...
Antworten
5
Aufrufe
144
M
Zurück
Oben