Note 20 Ultra 5G Überhitzung / Extremer Akku Verbrauch

Hallo,
Bei mir gibt es ein ähnliches Problem. Das Note20 Ultra wird oft sehr schnell sehr heiß. Immer im unteren Kamerabereich. Bei den einfachsten Anwendungen wie zum beispiel im Internet zu surfen.
Gestern habe ich mal meine Hülle abgenommen um einfach zu testen was über den Tag passiert.
Tatsächlich wurde es nicht mehr heiß sondern nur noch warm.
Ich denke es liegt an den Magneten der Hülle. Ich habe eine Pitaka mit Magneten auf der Rückseite.
Ich muss dazu sagen, am Anfang (vor den Updates) hatte ich das nicht.
Ich hoffe das hilft.
VG
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Ich empfehle dir Backup zu machen und zurücksetzen wenn das nicht der Fall ist kann auch sein das es noch im Hintergrund läuft es ist normal die Temperatur sind so eingestellt bei samsung
 
Bei mir dasselbe Problem. Akku hält 2 Stunden und das Gerät Note 20 ultra 5g wird mega heiß. Ich kann mit Smart Switch kein Backup machen weil der Akku dabei leer wird. Ich kaufe mir morgen ein neues Note 20 und übertrage alle Daten. Ich werde dann nie mehr ein Update machen. Dieses heiße Gerät lasse ich reparieren. Ich hoffe das neue Note 20 ohne Updates funktioniert dann gut bis es einen Nachfolger gibt. Ich habe seitdem Note 4 jedes Gerät gehabt.
 

Similar threads

O
Hat jemand Erfahrung mit dem Note 20 ultra 5g? Ist der 5g Standard schnell? 4522368
Antworten
8
Aufrufe
201
W
T
Hallo, hat jemand von euch das Note 20 Ultra mit esim und 5G bereits probiert? Funktioniert es? Vielen Dank 1983342
Antworten
8
Aufrufe
165
L
M
Guten tag note 20 ultra 5g von der telekom hab immer noch kein februar update weiß einer zufällig wann es kommt 2987927
Antworten
9
Aufrufe
104
B
D
Hallo, Ich stieg vor ein paar Monaten vom Note 10+ auf das Note 20 Ultra um. Leider musste ich feststellen dass der Akku beim 20er extrem schnell leer ist.. Dachte mir dass es vielleicht mit 60Hz und FHD+ besser wäre, aber leider nein. Habe die gleiche Menge an Apps mit der gleichen...
Antworten
11
Aufrufe
169
E
J
Guten Tag, Ich habe seit dem 19.08 mein note 20 Ultra und war vorerst zufrieden. Mittlerweile habe ich langsam keine Geduld mehr. 1. Das Gerät wurde extrem heiß (Mittlerweile nur noch warm, selbst bei instagram) 2. Das Gerät ruckelt zwischendurch extrem und fällt von 120hz auf 10hz gefühlt. 3...
Antworten
19
Aufrufe
145
G
Zurück
Oben