Note 20 Ultra Akku Haltbarkeit

D
D.
User
Hallo,
Ich stieg vor ein paar Monaten vom Note 10+ auf das Note 20 Ultra um.
Leider musste ich feststellen dass der Akku beim 20er extrem schnell leer ist..
Dachte mir dass es vielleicht mit 60Hz und FHD+ besser wäre, aber leider nein.
Habe die gleiche Menge an Apps mit der gleichen Konfiguration, also nur die nötigsten Benachrichtigungen und aktiv genutzten Apps (S Pen Aktionen sind deaktiviert)
Außerdem hatte ich 4 (!) 45W Ladegeräte gekauft da das Note 10 ja das Superschnellladen unterstützt hat.
Bestes Beispiel: gestern abend auf 100% geladen und heute um 14:45 nach der arbeit mit kaum Benutzung nur noch 30%
Liegt es jetzt am Exynos Prozessor oder wie soll ich das verstehen? Bin Ratlos aber auch enttäuscht und das als Samsung Fan mit folgenden Handys in Vergangenheit:
S1, S3 LTE, S5+, S7 Edge, S9+

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Anleitung Wipe Cache Partition und Repair Apps:
Nur ab Android 11:
Verbinde das Smartphone über ein USB Kabel mit deinem PC/ deinem Ladekabel oder deinen USB-C Kopfhörern (sofern vorhanden, eines der 3 Dinge ist aber dennoch notwendig).
1. Schalte das Samsung Galaxy Note20 komplett aus.
2. Halte gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lasse die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwende die Taste Lautstärke runter, bis du „Wipe Cache Partition“' markiert hast.
5. Drücke die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätige den Vorgang bitte nochmal, indem du „Ja“ auswählst. Benutze hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen.
7. Wähle anschließend „Reboot System Now“ aus.
Dann sollte der Akku langsamer leer gehen und die Performance verbessert werden, da der Cache nach Updates oftmals Probleme macht
 
Das habe ich gerade aus meinen vorherigen Kommentaren kopiert und korrigiert :rofl:
 
Hab das S20 ebenfalls mit dem Exynos 990. Der SoC ist tatsächlich unglaublich energieineffizient. Ich komme auf 3 bis selten 4 Stunden screen on time, bevor ich mit 20% Restakku wieder laden muss. Mein S20 hat zwar auch einen kleineren 4000 mAh großen Akku, während das Note 20 Ultra 4500 mAh sowie ein energieeffizienteres Display besitzt. Aber hauptsächlich ist echt der Standby Verbrauch das Problem. Pro Stunde verliere ich gute 2-3% Akku, ohne dass ich Apps geöffnet habe. Ich könnte mir also vorstellen, dass dein Note 20 Ultra auch unter dem Stromschlucker von Prozessor leidet.
 
Schade, habe gehofft dies nicht bestätigt zu bekommen.
Werde das wipe cache oben versuchen wenn ich wieder am PC bin, mal schauen ob es was bringt
Werde wahrscheinlich versuchen an das S22 Ultra aus China zu kommen, also mit Snapdragon. Knappe 1100€ für ein Note zu bezahlen und dann soetwas zu bekommen..
 
Laut mehrerer unterschiedlicher Quellen, soll der aktuelle Exynos 2100 insgesamt mindestens genauso gut wie der Snapdragon 888 sein. Der Snapdragon 888 hat zudem erhebliche Temperaturprobleme.
 
Ein Witz, kaufst ein 1000 Euro Handy und musst 20 Sachen eingeben, dass das Handy paar Stunden hebt.
Katastrophe echt. Das Teil Verkauf ich wieder. Dachte mit rund 1000 Euro sollte das note 20 ultra schon heben... wenn ich it spezialist werden wollte... ach was sollst...
 
Jetzt hatte ich den ganzen Tag liegen, für 12h keine 20% gebraucht...
Kann es sein dass es mir dualsim soviel verbraucht?
Der display kann es nicht sein, da ich es richtig lange benutzt habe,...
Komisch,.
. Trotzdem für mich ein Zeichen der Einstellungen, diese sollten aber jedenfalls voreingestellt sein.
 

Similar threads

M
Habe mir ebenfalls ein Note 20 Ultra gekauft und war sehr enttäuscht das der Akku während des . schlafen 40% abnahm. Nach einer Woche merkte ich Zunehmend daß sich der Akku stabilisiert, und sich so verhält wie ich es vom meinem Note 10 Der kenne. Es war doch nur eine Sache das Lernens. Jetzt...
Antworten
2
Aufrufe
108
J
D
Hallo Ich habe vor etwa einem Jahr ein Note 20 Ultra, aber in letzter Zeit hat der Akku für mehr als 10 Stunden nicht gereicht, ist das normal? 3807833
Antworten
4
Aufrufe
129
E
S
Mit meinem Note 10 plus war es problemlos möglich, auf meinem LG-Monitor (38UC99) mit der DeX-Station unter HDMI eine Auflösung von 3440x1440 (UWQHD) zu erhalten. Mit dem Note 20 Ultra funktioniert das nicht mehr. Ich erhalte gerade noch FHD. Ein Versuch mit direkter Kabelanbindung (HDMI/USB-C)...
Antworten
5
Aufrufe
150
S
J
Mein Handy (Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G) wird schnell extrem heiß. Komischerweise hat das nichts damit zu tun was ich gerade mache. So kommt es das es manchmal beim Spielen "kälter" ist als nur beim scrollen durch Webseiten. Durch unterschiedliche Apps (CPU Monitor usw.) hab ich mir die...
Antworten
22
Aufrufe
385
G
T
Im Rahmen der Vorstellung eines "neuen" Samsung Galaxy S20FE (LTE), welches künftig als Ersatz für das bisherige S20FE statt des bisher verbauten EXYNOS 990 nur noch mit dem SNAPDRAGON 865+ ausgestattet sein wird (das S20FE 5G gab es ja von vornherein nur/ ausschließlich mit dem SNAPDRAGON 865)...
Antworten
7
Aufrufe
146
J
Zurück
Oben