Note 20 Ultra ruckelt extrem

J
J.
User
Guten Tag,
Ich habe seit dem 19.08 mein note 20 Ultra und war vorerst zufrieden.
Mittlerweile habe ich langsam keine Geduld mehr.
1. Das Gerät wurde extrem heiß (Mittlerweile nur noch warm, selbst bei instagram)
2. Das Gerät ruckelt zwischendurch extrem und fällt von 120hz auf 10hz gefühlt.
3. Der Akku war miserabel und nicht akzeptabel, mittlerweile ist er unterdurchschnittlich.
Hat irgendwer die gleichen Probleme? Ich habe wirklich die schnauze voll und gehe bald zurück zum Note 10+
Mein Tab S7+ ist 1000-mal schneller, und selbst bei PUBG Mobile wird mein Tab nicht !warm! (das ist kein Witz es bleibt kühl). Hat wer ne Lösung?
VG
Justin

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Schlechte Akkulaufzeit und das es warm wird kann ich bestätigen. ruckeln habe ich nicht. Im Geekbench ist mein vorheriges Mate20 pro aber tatsächlich schneller.
 
Hallo L: @Justiz5533 ,
es ist nicht ungewöhnlich, dass sich ein Smartphone im Betrieb oder beim Laden sich erwärmt. So warm, wie du es beschreibst, sollte das Galaxy Note20 Ultra aber nicht werden. Bitte nutze das Gerät vorerst nicht weiter, wir möchten es gerne überprüfen. Sende uns hierfür deine Kontakt- und Gerätedaten über die Webseite "Lob & Kritik" zu. Beschreibe hier auch bitte nochmals kurz den Sachverhalt. Ein Kollege wird sich daraufhin schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen.
Viele Grüße
 
Habe meine Kritik abgesendet mal schauen. Wenn es nichts bringt werde ich es wohl zurück geben, und stattdessen die Qualcomm Version importieren oder ein Z fold 2 kaufen. Danke für die Antwort
 
L: @Justiz5533 du regst dich darüber auf und jetzt überlegst du ein Gerät zu holen ohne hersteller Garantie (was wahrscheinlich nicht mal in unseren Netzen verbindet) oder ein doppelt so teures zu holen(und das auch von Samsung)?
Ich meine ja nur, wenn ich mich so sehr aufregen würde, würde ich nicht einen Hersteller mehr geld ins ***** schieben, der mich so enttäuscht.
Lieber eine Lektion an Samsung erteilen (und gar nichts mehr von denen kaufen), damit sie das nicht mehr in Zukunft tun.
 
L: @SamiSungi naja, ich sag mal so, die snapdragon Variante funktioniert problemlos, war beim note 10+ damals auch so, ausserdem habe ich ne handyversicherung über die Arbeit, das ist nicht das Problem, das z fold 2 ist teuer da hast du recht, war auch nur ein kurzer Gedanke den ich schon wieder verworfen habe
 
Bei mir ruckelt es beim Scrollen auch extrem. Die 120 Hz waren für mich ein Grund vom iPhone zu Samsung zu wechseln und jetzt das! Ich komme mir echt betrogen vor, wird dieses Feature doch von Samsung explizit als Garant flüssiger Bewegungen beworben. Wenn das echt an der Prozessorleistung liegt, kann ich nur sagen: Fehlkonstruktion. Zweitaktmotor, aber Formel 1 Reifen. Was bringen die 120 Hz dann?
Die Akkulaufzeit finde ich auch enttäuschend. Da hatte ich von dem nagelneuen Topmodell wirklich mehr erwartet. Nicht mal einen Tag.
Hätte ich das gewusst, wäre ich bei Apple geblieben...
 
Ich muss sagen nach dem Oktober Patch waren alle Probleme weg (Kein ruckeln, normale Wärmentwicklung, und 1,5 Tage Akku), bin jetzt auf der Android 11 beta und die läuft super. War also ein software Problem. Denke ein Hardreset oder [Von Moderator editiert: Rooten und Flashen] *:smiling-face:
 
Habe ich schon installiert. Hat zwar dazu geführt, dass es sich nicht mehr aufhängt, aber nicht zu flüssigeren Bewegungen.
 
Dann mach in deinen Einstellungen die automatische Optimierung und den Automatischen Neustart an (3 und 4 Uhr zum Beispiel) dann bleibt es zu 100% flüssig
 
L: @Justiz5533 Die meisten Probleme, die du beschriebst, würde ich mit dem EXYNOS 990 in Verbindung bringen. *1f614.png* Ist leider so. *1f62a.png*
Und, in dem durch dich erwähnten S7+ ist auch ausschließlich der SNAODRAGON verbaut. :cool:
 
Hallo L: @Justiz5533,
ich habe deinen Beitrag editiert. Vom Rooten und Flashen raten wir ab, da hier ggf. das Gerät unbrauchbar wird. Außerdem erlischt die Herstellergarantie.
Liebe Grüße
 
Hatte am Anfang ebenfalls all die negativen Effekte.Doch Stand heute muss ich eingestehen.Das sich das weitestgehend zum besseren entwickelt hat.
Das ruckeln ist spürbar verschwunden.Die Wärmeentwicklung ebenfalls.
Derzeit läuft mein Device mit der aktuellen Firmware.
Energiemodus auf Optimiert und Display auf Adaptiv.
Was ich nur gemacht habe war das ich im Recovery Mode ein Wipe Cache Partion ausgeführt habe.Und das hat wohl zur Verbesserung ausgereicht.
Was allerdings sich nicht verbessert hat.Ist der Akkuverbrauch.Da muss ich klar sagen das ich täglich verwundert bin wie schnell bei 100% aufgeladenen Gerät die ersten 10% Verbrauch verbraucht sind.Und das bei normaler Nutzung.Soll heißen:Bluetooth ein,Mobile Daten etc. ohne das ich das Gerät als Gamer nutze.Auch über Nacht verliert es enorm viel Akku .Mitunter meiner Beobachtung nach zur Folge bis zu 25-30%.Und das wird einem High End Smartphone keineswegs gerecht in dieser Preisklasse.
 
Bei mir ruckelt seit einiger Tagen extrem,anscheinend bin ich der einzige, Ich werde die Probleme veröffentlichen und mal schauen wie Samsung reagiert.
habe die Nase voll.
 
Wipe den cache in der recovery, oder installiere Android komplett neu falls ersteres nicht geht. Das erste hat bei mir funktioniert, es ruckelt nicht mehr es wird nicht heiß und der Akku ist unschlagbar!
 
Leider hat nicht genutzt, habe sogar Samsung kontaktiert jedoch keine erfolg, jeder erzählte was anderes. Die sogenannten Experten sind leider Ahnung los. Ich werde ein Video aufnehmen von den galaxy note 20 ultra und bei Youtube stellen, und die Probleme schildern vielleicht reagierten die Verantwortlichen. Oder jemand der mehr Ahnung hat mir ein Tipp geben kann.
 

Similar threads

D
Ich hab da mal eine Frage bezüglich der Farbe bronze! Ich bin schon seit der ersten Note Serie großer Fan und Anhänger bis auf das Note 4 und 5 hab ich alle gehabt und war immer sehr zufrieden. Bis vll auf das Note 8 das zwar mega gut ist aber nach nicht mal 2 Jahren der AKKU extrem nachgelassen...
Antworten
7
Aufrufe
121
D
J
Mein Handy (Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G) wird schnell extrem heiß. Komischerweise hat das nichts damit zu tun was ich gerade mache. So kommt es das es manchmal beim Spielen "kälter" ist als nur beim scrollen durch Webseiten. Durch unterschiedliche Apps (CPU Monitor usw.) hab ich mir die...
Antworten
22
Aufrufe
397
G
Zurück
Oben