Probleme beim Nutzen von Smart Switch in Verbindung mit der Watch 4 Classic

D
D.
User
Gude,

meine Watch 4 Classic weigert sich nun schon zum wiederholten Male, einen Smart Switch Backup zu machen (Samsung Cloud Backup hingegen funktioniert tadellos).

Sobald ich auf meinem S21 Ultra den Backup in der Wearable App starte ist zunächst alles normal, doch bei genau 51% zeigt die Uhr plötzlich eine Überhitzungswarnung an und bricht den Vorgang ab. Sie schaltet sich für etwa 10 Sekunden in den Energiesparmodus, danach ist alles wieder normal. Wirklich überhitzen tut sie, nach meinem Ermessen, zumindest äußerlich, ebenfalls nicht, deswegen verstehe ich nicht, wie das ganze zu stande kommt. Ich dachte erst das wär nur ein Einzelfall, aber jetzt ist das schon drei Mal hinternander passiert.

Da die Uhr sonst im Alltag komplett normal funktioniert und ich noch nie Probleme mit ihr hatte glaube ich eher an ein Software-Problem, als dass etwas mit der Uhr nicht stimmt.

Hat jemand von euch evtl. schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

VG.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:

Similar threads

N
Ich habe mir kürzlich eine Galaxy Watch Classic 4 gekauft. Nachdem sie mit der Wearable App von Samsung auf neben Huawei P30 nicht verbunden werden konnte, entdeckte ich hier in Forum den Trick mit der Samsung Health App. Da könnte ich die Uhr auch ohne Probleme verbinden. Einige Tage...
Antworten
2
Aufrufe
168
N
T
Guten Morgen, Ich habe gestern Abend meine 8 Wochen junge Watch 4 Classic zurück gesetzt weil die Lünette von Anfang an nicht richtig funktioniert hat und man im Internet lesen konnte das man das Problem evtl durch zurück setzen und neu einrichten beheben kann. Tja Pustekuchen, Lünette funzt...
Antworten
5
Aufrufe
146
C
D
Hallo Zusammen, Ich bin vor etwa 1 1/2 Monaten von einer Galaxy Watch 3 auf eine Galaxy Watch 4 Classic umgestiegen. Dort habe ich mir zum Bezahlen dann auch wieder Samsung Pay eingerichtet. Funktioniert soweit auch. Jedoch wird beim Starten von Samsung Pay NFC nicht automatisch...
Antworten
7
Aufrufe
135
J
W
Seit letztem Freitag habe ich die Watch 4 Classic als Nachfolger für die Galaxy Watch Active 2 bzw. Galaxy Watch. Gut erstmal: Hat sich problemlos einrichten lassen und funktioniert soweit. Vieles scheint aber noch eher beta zu sein, was mir so aufgefallen ist: Ich habe noch keine Möglichkeit...
Antworten
4
Aufrufe
124
W
R
Guten Abend Leute, meine neue Galaxy Watch 4 Classic macht eigentlich alles was sie soll. Ich habe sie auch per wlan verbunden. Aber obwohl ich die Remoteverbindung in der Wear-App aktiviert habe, bekommt sie keine Verbindung zum Handy, obwohl sich beide im gleichen WLAN-Netz befinden. Zugriff...
Antworten
1
Aufrufe
138
B
Zurück
Oben