Cache Partition der Galaxy Watch4 leeren - Anleitung

M
M.
New Member
17. Juli 2018
14
0
Da mehrere von euch Probleme nach Updates mit dem Akku haben und ich seit Jahren das so praktiziere das ich nach jeden Update (egal ob Smartphone oder Watch) einen Wipe Cache durchführe und ich persönlich fast nie Probleme mit der Akkulaufzeit habe möchte ich euch die Anleitung für die Galaxy Watch 4 und Watch 4 Classic zur verfügung stellen.
Eventuell hilft es ja dem einen oder anderen von euch.

Ich empfehle euch BEVOR ihr diese Schritte durchführt einen Akkustand von mindestens 50% zu haben (Als Sicherheit sozusagen sollte etwas schief gehen)

Während die Watch läuft die "HOME" und "ZURÜCK" Tasten gleichzeitig gedrückt halten
827902-f4f9de3a6734e09d18b1db09e9e37b04.png


Beide Tasten solange gedrückt halten bis ihr im Neustart Screen seit und sobald ihr "REBOOTING..." seht
beide Tasten auslassen und sofort 3x hintereinander die "HOME" Taste schnell drücken
827906-c549956e6ec0ee7a33ea001ec8348c37.png



Nach einigen Sekunden seit ihr im Bootmenü eurer Watch
827907-8436a9f2bde2d2ade107486c77137a6d.png


In diesem Menü könnt ihr mit der "HOME" Taste durchblättern in dem ihr sie wiederholt drückt
827908-7b75826dc2dcdca5a3ada6ee043d2272.png


Blättert bis zu dem Menüpunkt "RECOVERY" durch und anschließend wenn Recovery ausgewählt ist die "HOME" Taste gedrückt halten
Die Watch startet anschließend neu und ihr kommt in den Android Wiederherstellungsmodus
827911-392227947ca86549135518c66976bdf3.png


Ihr seht nach einigen Sekunden den Wiederherstellungsmodus des Android Systems
827912-2536a19f60663573618b7579d95da040.png


In diesem Menü Blättert ihr anders!
Drückt wiederholt die "ZURÜCK" Taste bis ihr den Menüpunkt "WIPE CACHE PARTITION" ausgewählt habt und drückt zur Bestätigung die "HOME" Taste
Anschließend nochmal die "ZURÜCK" Taste drücken um auf "YES" zu blättern und dann drückt ihr die "HOME" Taste als Bestätigung.
827913-0ce4ff06ac26bfbe29e345cf9918f7d9.png


Danach kurz warten bis der Prozess abgeschlossen ist und "REBOOT SYSTEM NOW" auswählen und die "HOME" Taste zur Bestätigung drücken
Danach Bootet eure Watch wieder zu Android und der Wipe Cache Prozess ist abgeschlossen !
827915-3faf38aaa04744752aa525d8247e9e19.png


Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Anleitung helfen und bin für Anregungen,Beschwerden oder Wünsche jederzeit gerne bereit
 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Sorry, ich habe keine Antwort. Aber ich weiß nicht, wie ich hier mein Problem einstellen, da ich neu bin. Kannst du mir helfen? Danke im voraus. Gruß Ellen
 

Similar threads

A
Hallo alle miteinander, ich brauche bitte mal wieder Eure Hilfe: Ich habe ein Galaxy A 72, Android 13, ONE UI 5,1. Ich wollte eine Wipe Cache Partition ( nach Anleitung) machen. Leider klappt das nicht. Wenn ich die Lauter - und die Power Taste drücke, kommt jedesmal nur das Samsung Logo...
Antworten
18
Aufrufe
174
A
A
Bevor gleich wieder einige Probleme evtl haben die auftreten können weil Reste von Android 13 noch drauf sein könnte macht bitte ein wipe cache partition wie ihr die durchführt?  Wipe cache partition: Gesamten System-Cache leeren Der Befehl „wipe cache partition“ findet sich bei einem...
Antworten
4
Aufrufe
223
M
A
Mein in 07/2020 gekauftes Galaxy Xcover Pro Enterprise Edition war eingefroren (was es zuletzt öfters getan hatte, unter anderem auch bei Samsung Internet), aber nach dem Neustart kam es nach der Anzeige von "SAMSUNG" danach nur bis zur Anzeige von "SAMSUNG Galaxy XCover Pro Secured by Knox...
Antworten
5
Aufrufe
214
A
Ö
Die Freude auf Android 12 kann mit einer fetten watsche enden, ein Tipp nehmt euch die Zeit wenn ihr das Update auf Android 12 installieren wollt, also nicht zwischen Tür und Angel, das kann wie ihr unten lesen könnt ein böses erwachen geben. Ich fange mal mit der APP an die es innerhalb 2...
Antworten
13
Aufrufe
179
M
S
Hallo zusammen. Ich bin wirklich verärgert über das Sicherheitsupdate, das am 30. November für das Samsung S21 ultra durchgeführt wurde. Das Telefon selbst hat aufgehört zu funktionieren, nachdem das aktualisierte Patch und ich hatte Problem nach Problem mit ihm. Handy neu gestartet, dachte...
Antworten
0
Aufrufe
198
S
Zurück
Oben