Cache Partition der Galaxy Watch4 leeren - Anleitung

Diskutiere und Helfe zu Samsung Cache Partition der Galaxy Watch4 leeren - Anleitung in Wearables um eine Lösung zu finden; Da mehrere von euch Probleme nach Updates mit dem Akku haben und ich seit Jahren das so praktiziere das ich nach jeden Update (egal ob Smartphone oder... Dieses Thema im Forum "Wearables" wurde erstellt von Mojla, 3. November 2020.

  1. Mojla
    Mojla New Member

    Cache Partition der Galaxy Watch4 leeren - Anleitung


    Da mehrere von euch Probleme nach Updates mit dem Akku haben und ich seit Jahren das so praktiziere das ich nach jeden Update (egal ob Smartphone oder Watch) einen Wipe Cache durchführe und ich persönlich fast nie Probleme mit der Akkulaufzeit habe möchte ich euch die Anleitung für die Galaxy Watch 4 und Watch 4 Classic zur verfügung stellen.
    Eventuell hilft es ja dem einen oder anderen von euch.

    Ich empfehle euch BEVOR ihr diese Schritte durchführt einen Akkustand von mindestens 50% zu haben (Als Sicherheit sozusagen sollte etwas schief gehen)

    Während die Watch läuft die "HOME" und "ZURÜCK" Tasten gleichzeitig gedrückt halten
    827902-f4f9de3a6734e09d18b1db09e9e37b04.png

    Beide Tasten solange gedrückt halten bis ihr im Neustart Screen seit und sobald ihr "REBOOTING..." seht
    beide Tasten auslassen und sofort 3x hintereinander die "HOME" Taste schnell drücken
    827906-c549956e6ec0ee7a33ea001ec8348c37.png


    Nach einigen Sekunden seit ihr im Bootmenü eurer Watch
    827907-8436a9f2bde2d2ade107486c77137a6d.png

    In diesem Menü könnt ihr mit der "HOME" Taste durchblättern in dem ihr sie wiederholt drückt
    827908-7b75826dc2dcdca5a3ada6ee043d2272.png

    Blättert bis zu dem Menüpunkt "RECOVERY" durch und anschließend wenn Recovery ausgewählt ist die "HOME" Taste gedrückt halten
    Die Watch startet anschließend neu und ihr kommt in den Android Wiederherstellungsmodus
    827911-392227947ca86549135518c66976bdf3.png

    Ihr seht nach einigen Sekunden den Wiederherstellungsmodus des Android Systems
    827912-2536a19f60663573618b7579d95da040.png

    In diesem Menü Blättert ihr anders!
    Drückt wiederholt die "ZURÜCK" Taste bis ihr den Menüpunkt "WIPE CACHE PARTITION" ausgewählt habt und drückt zur Bestätigung die "HOME" Taste
    Anschließend nochmal die "ZURÜCK" Taste drücken um auf "YES" zu blättern und dann drückt ihr die "HOME" Taste als Bestätigung.
    827913-0ce4ff06ac26bfbe29e345cf9918f7d9.png

    Danach kurz warten bis der Prozess abgeschlossen ist und "REBOOT SYSTEM NOW" auswählen und die "HOME" Taste zur Bestätigung drücken
    Danach Bootet eure Watch wieder zu Android und der Wipe Cache Prozess ist abgeschlossen !
    827915-3faf38aaa04744752aa525d8247e9e19.png

    Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Anleitung helfen und bin für Anregungen,Beschwerden oder Wünsche jederzeit gerne bereit
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
     
Thema:

Cache Partition der Galaxy Watch4 leeren - Anleitung

Die Seite wird geladen...
  1. Cache Partition der Galaxy Watch4 leeren - Anleitung - Similar Threads - Cache Partition Galaxy

  2. Cache Partition leeren (Akkuprobleme Galaxy S9)

    in Galaxy S9 Serie
    Cache Partition leeren (Akkuprobleme Galaxy S9): Hallo Community, ich habe Probleme mit meinem Galaxy S9. Es entlädt sich ab einem Akkustand von 30% (manchmal auch 20% und manchmal gar nicht) komplett von selbst (Handy geht aus, Akkustand 0%)....
  3. Cache leeren

    in Galaxy S10 Series
    Cache leeren: Hallo,Und zwar interessiert mich ob ich bei meinem S10+ den Cache Speicher leeren kann? Wenn ja wie genau muss ich vorgehen? Danke schon einmal 2978896
  4. Wipe Cache Partition nicht möglich

    in Galaxy A-Series
    Wipe Cache Partition nicht möglich: Moin in die Runde, wegen massiver Probleme nach dem Android12-Update habe ich mehrmals versucht, eine Wipe Cache Partition durchzuführen. Allerdings gelange ich gar nicht erst in das Menü....
  5. Wipe Cache Partition

    in Galaxy A-Series
    Wipe Cache Partition: Guten MorgenIch habe eine Frage. Wenn ich Wipe Cache Partition machen will muss ich auf was bestimmtes achten oder kann da auch was falsch laufen? Sollte ich die Sim-Karte rausnehmen? Gerät Galaxy...
  6. Wipe Cache Partition

    in Galaxy S20-Serie
    Wipe Cache Partition: Möchte mich gerne mal informieren was genau alles bei dem Löschvorgang gelöscht wird. Ich habe legendlich die 750 MB und 300 MB größe updates drin gehabt und dennoch über 10Gb freien Speicher....
  7. Wipe Cache Partition

    in Wearables
    Wipe Cache Partition: Hallo,Ich hätte ein paar recht simple Fragen, unswar was wird beim Wipe Cache Partition eigentlich gelöscht? Bleiben irgendwelche Daten erhalten oder wird alles gelöscht? Und was ist der...
  8. wipe cache partition

    in Galaxy S21-Serie
    wipe cache partition: Nabend *:smiling-face: Wie oft sollte man die wipe cache partition durchführen ? Was empfiehlt ihr ? 2952034
  9. Wipe Cache Partition geht nicht

    in Galaxy S22-Serie
    Wipe Cache Partition geht nicht: Guten Morgen an Alle, Ich habe ein Problem mit dem S22 Ultrs.Bin genau nach der Anleitung vorgegangen jedoch komme ich nicht in die Ebene Um Wipe durchzuführen.Bitte daher um Eure Hilfe 5148544
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden