Android 12 Bug Fehler nach Update

Ö
�.
User
Die Freude auf Android 12 kann mit einer fetten watsche enden, ein Tipp nehmt euch die Zeit wenn ihr das Update auf Android 12 installieren wollt, also nicht zwischen Tür und Angel, das kann wie ihr unten lesen könnt ein böses erwachen geben.
Ich fange mal mit der APP an die es innerhalb 2 Jahren auf Platz 1 geschafft hat, die CovPass app, Startet beim Fold 3 und Flip 3 nicht und schmeißt mich wieder aus der App, das ist mir passiert.
Und ausgerechnet mir der für über 500 Arbeitskollegen Verträge und Smartphones recherchiert und empfiehlt (unentgeltlich also Freundschaftliche basis)
Ich habe vielleicht blöd geschaut, wie mir gesagt wurde "Du kommst hier nicht rein"
Hier einige Probleme die auf euch zu kommen "können"
Einige Apps oder Spiele laufen auf Android 12 nicht wegen mangelnder Kompatibilität, da heißt es "Bitte warten"
Fingerabdrücke werden nach dem Update auf Android 12 bei einigen Apps nicht mehr übernommen, ein "Versuch" in der jeweiligen App, Daten löschen oder Cache leeren könnte eventuell helfen.
*WLAN Geschwindigkeit sehr langsam
Mobile Daten ok
Wetter app aktualisiert nicht mehr automatisch (Wetter-App gedrückt halten 》aufs i 》Speicher 》Daten löschen)
*Nachrichten panel beim runter ziehen ruckelt und stockt.
*Smartphone bleibt auf 60Hz, 120Hz nicht möglich, Helligkeit 50% höher nicht möglich (ohne Energiesparmodus)
Display flackert *versuchen wenn nichts ändern (leider zur Reparatur anmelden)
WhatsApp kommt mit A12 nicht klar, jede Menge Bugs z.b. Tastatur startet zu spät, Nachrichten Symbol wird nicht angezeigt im AOD, auf Update von WhatsApp warten ist bekannt.
@NsProd, @Gaschi78, L: @ErdbeerSchrippe, L: @Barney0w, L: @ZeroTwo und viele mehr haben mehrmals den unteren Beitrag geteilt.
*wipe cache partition und repair apps
WIPE CACHE!!!!!!!!!!!!
Verbinden Sie das Smartphone über ein USB Kabel mit Ihrem PC.
1. Schalten Sie das Samsung Galaxy komplett aus.
2. Halten Sie gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lassen Sie die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwenden Sie die Taste Lautstärke runter, bis Sie „Wipe Cache Partition“' markiert haben.
5. Drücken Sie die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätigen Sie den Vorgang bitte nochmal, indem Sie „Ja“ auswählen. Benutzen Sie hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen.
7. Wählen Sie anschließend „Reboot System Now“ aus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Das mit der Covpass App ist ein Fehler, der leider schon längere Zeit besteht und man immer noch auf ein Update wartet
 
Super Beitrag:great:. Und hoffentlich nehmen die Ungeduldigen, die auf Android 12 warten es zu Herzen und lesen es auch bis zum Ende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das will ich eigentlich erreichen, das es gehör findet, aber leider ist die Versuchung einfach unwiderstehlich (gerade das was man NICHT machen sollte
 
Ich kenne jemanden, der soll angeblich sein Note 10 niemals aktualisiert haben, weil er meint, dass das alles ein hirngespinnst ist. Wissen tu ich nicht, ob es stimmt, aber der hat auch andere Probleme *1f602.png*. Dem hab ich es versucht zu erklären, aber da kommst du nicht ran.
 
Ja, glaube ich dir aufs Wort, ich kenne solche Menschen zu gut, am Montag kam ein Kollege ob ich ihm ein Akku für sein 6230 besorgen könnte (und das 2022) klar mache ich.
 
Kurz zu deinem CovPass Problem. Da hat auch kurz nach deinem Beitrag einer auf das Problem einen Beitrag erstellt. Also dieser hat auch ein Problem mit der App
 
Die CovPass-App hat leider schon immer? oder zumindest seit Monaten Probleme auf den Fold/Flip 3, das ist also kein Android 12 Problem.
Der Fehler wurde auch gemeldet und ist denen bekannt, die haben wohl nur einfach keine Lust das in Ordnung zu bringen.
 
Selbst das kürzlich erschienene Update der CovPass App auf 1.15 hat das Problem nicht behoben.
 
Ich hatte die App auf meinem S10+ 1tb A11 später A12 da gab es keine Probleme. Beim Flip 3 ging das Theater (inkl. der Blamage los) die Lösung war Version 1.12.0 zu Installieren die QR Codes scannen und es läuft wunderbar, danach im Play Store die App Aktualisiert und nun läuft sie immer noch.
 
Gute Idee. Nutze die WarnApp, kann mich aber noch errinern dass das einscannen noch ging als ich mein Fold bekommen habe. Die CovPass App wurde erst mit einem der folgenden Updates kaputtgeupdatet.
 
Bei meinem A52 zeigt die Akkuanzeige immer 0% an, auch wenn der Akku komplett aufgeladen ist. Das Batteriesymbol wird überhaupt nicht angezeigt. Anzeige ausblenden und wieder einblenden oder auch das Gerät komplett aus- und wieder einschalten nützen nichts.
Etwas nervig, den Akkustand nun auf andere Weise abzufragen. Hoffentlich kommt da bald ein Fix.
 
Für A52 soll ein Update auf A12 kommen die Tage bei einigen ist es wohl geschehen, werde heute Abend mal schauen, hast schon wipe cache gemacht. Schlussendlich Sichern und zurücksetzen sehe ich als einzige Alternative und Samsung informieren über "Hilfe holen.
 
Bei mir hat geholfen: PlayStore App deaktivieren. Cache der App löschen. Neustart!!! PlayStore App wieder aktivieren. (mit meinem S10+)
 

Similar threads

T
Nach dem Update auf Android 12 führt das Fold2 plötzlich, ohne erkennbaren Grund, einen kurzen Reboot durch. Für ein paar Sekunden erscheint das Samsung Logo und dann ist der Sperrbildschirm wird da. Die Sim-Karte bleibt dabei ungesperrt. Gefühlt passiert dies 2-3 mal am Tag seit ich das Update...
Antworten
4
Aufrufe
143
T
S
Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich Android 12 auf meinem S10e und wollte heute mal einen Wipe Cache und die Repair Apps im Recovery Mode durchführen. Doch egal was ich versuche, ich komme nicht in den RM. Mit USB-Anschluss am PC, ohne USB, mit Bixby-Taste, ohne Bixby-Taste...immer fährt...
Antworten
25
Aufrufe
342
T
C
Hallo,ich lese ständig das Android 12 Update hat wieder begonnen, nachdem es Ende letzten Jahres wegen Problemen eingestellt wurde. Mein Fold 3 will nichts updaten, auch wenn ich das Update manuell anstoßen will. Stimmt was mit meinem Smartphone nicht...? 4560654
Antworten
15
Aufrufe
147
B
A
Bevor gleich wieder einige Probleme evtl haben die auftreten können weil Reste von Android 13 noch drauf sein könnte macht bitte ein wipe cache partition wie ihr die durchführt?  Wipe cache partition: Gesamten System-Cache leeren Der Befehl „wipe cache partition“ findet sich bei einem...
Antworten
4
Aufrufe
196
M
F
Seit dem Update auf Android 12 Kommt es leider nicht selten vor, dass sich der Coverscreen des Z Flip 3 5G in der Hosentasche einschaltet und immer wieder Fehleingaben passieren z.B Musik wird pausiert und wiedergegeben oder das Hintergund Bild wechselt immer wieder um nur wenige zu nennen. Da...
Antworten
1
Aufrufe
149
A
Zurück
Oben