wipe cache partition

A
A.
User
Bevor gleich wieder einige Probleme evtl haben die auftreten können weil Reste von Android 13 noch drauf sein könnte macht bitte ein wipe cache partition wie ihr die durchführt? 

Wipe cache partition: Gesamten System-Cache leeren

Der Befehl „wipe cache partition“ findet sich bei einem Hard-Reset des Android-Geräts. Mit dem Befehl löschst Du den Zwischenspeicher des Systems.

• Schalte dafür das Gerät zunächst aus.

• Nun startest Du das Gerät im Recovery-Modus. Bei aktuellen Samsung-Geräten wie dem Galaxy s23 oder a54 hältst Power- und Lauter-Taste gleichzeitig gedrückt die Geräte müssen aber mit einem anderen Gerät verbunden sein(per USB) Handy Laptop PC konsolen)

• Warte, bis das Recovery-Menü lädt.

• Hier wählst Du die Option wipe cache partition. Falls der Touchscreen nicht funktioniert, navigierst Du mit den Lautstärke-Buttons und bestätigst mit dem Power-Button.

• Die Cache-Partition wird nun geleert.

Die Bereinigung dauert wenige Sekunden. Es werden lediglich zwischengespeicherte Daten gelöscht. Private App-Daten und Dateien bleiben erhalten.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Warum erklärst Du nicht den gesamten Vorgang wenn Du schon so einen Beitrag erstellst? Das Anschließen an ein Netzteil funktioniert z.B. schon einmal nicht.
     
    Mehr gibt es dazu nicht zu erklären:) außer das man dann noch auf fie Power Taste drücken muss wenn man auf dem wipe cache partition drauf ist aber ich kann es gerne nochmal detaillierter machen garkein problem *::winking-face:
     
    Genau Barney0w, und repair apps fehlt auch....
    6, setzen.... *m:1f602.png**m:1f923.png**m:1f60e.png*
     

    Similar threads

    F
    Guten MorgenIch habe eine Frage. Wenn ich Wipe Cache Partition machen will muss ich auf was bestimmtes achten oder kann da auch was falsch laufen? Sollte ich die Sim-Karte rausnehmen? Gerät Galaxy A70 Gelöst! L: Gehe zu...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    214
    C
    U
    Hey ich wollte mal dieses Wipe Cache Partition machen,aber ich weiß nicht was dann alles gelöscht wird.Also ich weiß das Zwischengespeicherte Daten gelöscht werden aber ich bin zum Bsp. bei COD Mobile nicht mit E-mail oder so angemeldet sondern als Gast.Und ich kann das Konto auch nicht mit...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    182
    T
    A
    Hallo alle miteinander, ich brauche bitte mal wieder Eure Hilfe: Ich habe ein Galaxy A 72, Android 13, ONE UI 5,1. Ich wollte eine Wipe Cache Partition ( nach Anleitung) machen. Leider klappt das nicht. Wenn ich die Lauter - und die Power Taste drücke, kommt jedesmal nur das Samsung Logo...
    Antworten
    18
    Aufrufe
    155
    A
    J
    Hallo,Ich hätte ein paar recht simple Fragen, unswar was wird beim Wipe Cache Partition eigentlich gelöscht? Bleiben irgendwelche Daten erhalten oder wird alles gelöscht? Und was ist der Unterschied zwischen dem normalen Zurücksetzen und dem Wipe Cache Partition...
    Antworten
    18
    Aufrufe
    156
    J
    D
    Habe heute das Update auf Android 11 erhalten. Seither kann ich nicht mehr die "wipe cache partition" aufrufen. Gibt es eine neue Tastenkombination? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2390326
    Antworten
    24
    Aufrufe
    248
    J
    Zurück
    Oben