Wipe Cache Partition

J
J.
User
Hallo,Ich hätte ein paar recht simple Fragen, unswar was wird beim Wipe Cache Partition eigentlich gelöscht? Bleiben irgendwelche Daten erhalten oder wird alles gelöscht? Und was ist der Unterschied zwischen dem normalen Zurücksetzen und dem Wipe Cache Partition? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Dabei werden NUR Reste von Updates und Installationen gelöscht. Dabei gehen keine Daten verloren. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Beim Zurücksetzen wird alles gelöscht und man sollte vorher ein Backup machen. Beim Wipe Cache ist es wie von L: @Barney0w geschrieben.
    Viele halten den Wipe Cache mittlerweile für unnötig. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Dabei werden NUR Reste von Updates und Installationen gelöscht. Dabei gehen keine Daten verloren.
     
    Also kann man danach wieder in den Alltäglichen Gebrauch gehen?.
     
    Ja, es werden nur unnötige Bestandteile von Vorinstallationen gelöscht.
    Wenn das fertig ist, einfach weiter machen.
     
    Nur zur Info, ich habe es jetzt bei meinem Alten J5 (2015) ausprobiert. Es hat auf jeden Fall etwas gebracht (Leistung)!
     
    Beim Zurücksetzen hast Du wahrscheinlich den Auslieferungszustand im Auge. Dort ist dann alles weg wenn es keine Datensicherung gibt.
     
    Da hat jeder seine eigene Meinung.....
    Jedenfalls macht es nichts unbrauchbar oder löscht Daten.....
    Alles gut *1f605.png*:nice:
     
    Beim Zurücksetzen wird alles gelöscht und man sollte vorher ein Backup machen. Beim Wipe Cache ist es wie von L: @Barney0w geschrieben.
    Viele halten den Wipe Cache mittlerweile für unnötig.
     
    Warum, macht es doch soweit ich weiß wieder schneller (wenn es durch das Alter langsamer wird)?
     
    Naja es gibt Leute die meinen es bringt nix. Es hat sich aber bewährt und ich finde es bringt sehr wohl was.
     
    Zuerst musst du dein Handy aus machen
    》wenn es aus ist, die Power Taste mit der Lauter Taste solange gedrückt halten bis das Handy startet
    》es öffnet sich ein Menü
    》dann scrollt du mit den Lautstärke Tasten zu "Wipe Cache Partition"
    》bestätigst mit der Power Taste
    》scrollst zu Yes bestätigst mit der Power Taste
    》Warte ein paar Sekunden
    》scrollst nach oben (ich weiß nicht mehr wie das heißt) bestätigst mit der Power Taste
    》lass es hoch fahren
    》 Fertig
    Hoffe es hat geholfen.
     

    Similar threads

    U
    Hey ich wollte mal dieses Wipe Cache Partition machen,aber ich weiß nicht was dann alles gelöscht wird.Also ich weiß das Zwischengespeicherte Daten gelöscht werden aber ich bin zum Bsp. bei COD Mobile nicht mit E-mail oder so angemeldet sondern als Gast.Und ich kann das Konto auch nicht mit...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    180
    T
    A
    Bevor gleich wieder einige Probleme evtl haben die auftreten können weil Reste von Android 13 noch drauf sein könnte macht bitte ein wipe cache partition wie ihr die durchführt?  Wipe cache partition: Gesamten System-Cache leeren Der Befehl „wipe cache partition“ findet sich bei einem...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    186
    M
    D
    Habe heute das Update auf Android 11 erhalten. Seither kann ich nicht mehr die "wipe cache partition" aufrufen. Gibt es eine neue Tastenkombination? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2390326
    Antworten
    24
    Aufrufe
    243
    J
    F
    Guten MorgenIch habe eine Frage. Wenn ich Wipe Cache Partition machen will muss ich auf was bestimmtes achten oder kann da auch was falsch laufen? Sollte ich die Sim-Karte rausnehmen? Gerät Galaxy A70 Gelöst! L: Gehe zu...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    211
    C
    B
    Hallo, heute mal selbst ein Problem mit Wipe Cache Partition. Nach Anschluss an Notebook und ausschalten des S23 Ultra, Tastenkombi Lauter + Power erscheint kurz danach nicht das System-Menü, in dem man Wipe Cache Partition auswählen könnte, sondern eine, das ganze Display abdeckende, Anzeige...
    Antworten
    15
    Aufrufe
    678
    W
    Zurück
    Oben