Keine Möglichkeit zu wipe cache partition?

D
D.
User
Habe heute das Update auf Android 11 erhalten. Seither kann ich nicht mehr die "wipe cache partition" aufrufen. Gibt es eine neue Tastenkombination? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Die Tastenkombi ist die gleiche du musst das Handy jetzt nun per Kabel an deinen PC, Laptop oder Konsole stecken und dann mit der gewohnten Tastenkombi starten. Hat Google sich so einfallen lassen, die sind also Schuld :laugh: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Nope.
Google hat es mit Android 11 so gestaltet, dass man sein Gerät an ein PC/Playstation 4 anschließen muss.
Erst dann kann man diesen Recovery Menü aufrufen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Die Tastenkombi ist die gleiche du musst das Handy jetzt nun per Kabel an deinen PC, Laptop oder Konsole stecken und dann mit der gewohnten Tastenkombi starten. Hat Google sich so einfallen lassen, die sind also Schuld :laugh:
 
Nope.
Google hat es mit Android 11 so gestaltet, dass man sein Gerät an ein PC/Playstation 4 anschließen muss.
Erst dann kann man diesen Recovery Menü aufrufen.
 
Son bissel kann ichs verstehen, der Wipe-Cache ist Bestandteil des Recovery-Menüs, das macht man für gewöhnlich nicht im Zug sonderm zu Hause, aber ja unnötig umständlich :laugh:
 
Das funktioniert. Danke! Der Sinn erschließt sich mir allerdings nicht!!!
 
Ich finde, dass es ruhig auch das Gerät selbständig, nach einem Softwareupdate machen könnte.
Google sollte es mal besser umsetzen.
 
Ich finde das noch nicht mal so dumm denn es hat ja auch was mit Sicherheit zu tun denn dann kann nicht gleich jeder wenn man sein Handy verloren hat oder es ihn gestohlen wurde es zurück setzen
 
Ach ein Dieb soll nicht dazu in der Lage sein, ein Laptop zu besitzen? :rofl:
 
Klar kann er auch ein Laptop haben aber ich glaube nicht das jeder Dieb ein mit sich rum trägt ;)
 

Similar threads

J
Hallo,Ich hätte ein paar recht simple Fragen, unswar was wird beim Wipe Cache Partition eigentlich gelöscht? Bleiben irgendwelche Daten erhalten oder wird alles gelöscht? Und was ist der Unterschied zwischen dem normalen Zurücksetzen und dem Wipe Cache Partition...
Antworten
18
Aufrufe
152
J
A
Kann man wipe cache machen ohne Verbindung mit einem lapi hat jemand eine Idee?? Danke im vorraus Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2409234
Antworten
6
Aufrufe
149
A
A
Bevor gleich wieder einige Probleme evtl haben die auftreten können weil Reste von Android 13 noch drauf sein könnte macht bitte ein wipe cache partition wie ihr die durchführt?  Wipe cache partition: Gesamten System-Cache leeren Der Befehl „wipe cache partition“ findet sich bei einem...
Antworten
4
Aufrufe
183
M
U
Hey ich wollte mal dieses Wipe Cache Partition machen,aber ich weiß nicht was dann alles gelöscht wird.Also ich weiß das Zwischengespeicherte Daten gelöscht werden aber ich bin zum Bsp. bei COD Mobile nicht mit E-mail oder so angemeldet sondern als Gast.Und ich kann das Konto auch nicht mit...
Antworten
6
Aufrufe
179
T
F
Guten MorgenIch habe eine Frage. Wenn ich Wipe Cache Partition machen will muss ich auf was bestimmtes achten oder kann da auch was falsch laufen? Sollte ich die Sim-Karte rausnehmen? Gerät Galaxy A70 Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
6
Aufrufe
211
C
Zurück
Oben