Trotz WLAN-Verbindung: Galaxy Watch 4 verbindet sich nicht mit S10+

R
R.
User
Guten Abend Leute, meine neue Galaxy Watch 4 Classic macht eigentlich alles was sie soll. Ich habe sie auch per wlan verbunden. Aber obwohl ich die Remoteverbindung in der Wear-App aktiviert habe, bekommt sie keine Verbindung zum Handy, obwohl sich beide im gleichen WLAN-Netz befinden. Zugriff aufs Internet via WLAN hat die Uhr. Was sind die üblichen Gründe? Vielen Dank!
Edit: Mittlerweile bekomme ich die Verbindung, wenn ich am S10 BT deaktiviere UND die Wear App auf dem Handy öffne. Nach einigen Sekunden steht die Verbindung. Nur: Das funktioniert nicht, wenn das Handy in einem Raum liegt und man für BT zu weit entfernt ist. Da stellt die Uhr auch nach 10 Minuten noch keine Verbindung mit dem Handy her. WLAN hingegen ist kein Problem.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hab seit heute Morgen auch das Problem . S20 FE 5G, Update auf 12 und die Wear App hängt sich ständig auf. BT Verbindung zu Watch 4 besteht, jedoch keine Synchronisation mit Health möglich. Einstellungen der Uhr gehen Au h nicht
 

Similar threads

O
Guten Abend. Obwohl meine watch 4 mit meinem Handy immer gekoppelt ist schaltet sie das WLAN an. Also wenn ich zuhause bin nutzt er immer WLAN. Dachte wenn wlan auf automatisch steht und ich mit bt verbunden bin ist wlan aus 4013811
Antworten
1
Aufrufe
144
O
P
meine Galaxy Watch verbindet sich nicht mit dem WLAN. Die Watch ist normalerweise mit meinem iPhone verbinden, das funktioniert so weit gut, nur werden die Wetterdaten im Display nicht aktualisiert. Das funktioniert nur, wenn ich BT deaktiviere und mich mit dem WLAN verbinde, das steht auf...
Antworten
31
Aufrufe
225
D
F
Hallo zusammen, kürzlich hatte ich noch die Samsung Galaxy Watch 2 und das eine oder andere hat sich natürlich geändert. Was mir nun bei meiner neuen Galaxy Watch 4 Classic nicht ganz klar ist, sind die WLAN Einstellungen über das Quick Panel der Uhr. Ich schreibe es mal so, wie ich es verstehe...
Antworten
6
Aufrufe
163
M
C
Servus! Ich habe eine Watch 4 und ein Huawei P30lite. Ich kann über Umwege (Health app, usw) die beiden verbinden. Jedoch verliert die Watch die Verbindung zum Handy, wenn sich die beiden Geräte eine gewisse Zeit (30min+) nicht in Bluetooth Nähe befinden und will sich dann nicht mehr verbinden...
Antworten
1
Aufrufe
168
B
E
Hallo zusammen, seit kurzem habe ich mein Galaxy S10+ gegen das 13T Pro von Xiaomi getauscht. Funktionierte meine Watch 5 noch problemlos mit meinem S10, so habe ich nun Probleme mit meinem 13T Pro. Sporadisch bricht die BT Verbindung zum Handy ab und ich muss die Watch zurücksetzen, um sie...
Antworten
2
Aufrufe
301
N
Zurück
Oben