Watch 4 verbindet sich nach langer Zeit ohne Verbindung nicht mehr

C
C.
User
Servus!
Ich habe eine Watch 4 und ein Huawei P30lite. Ich kann über Umwege (Health app, usw) die beiden verbinden.
Jedoch verliert die Watch die Verbindung zum Handy, wenn sich die beiden Geräte eine gewisse Zeit (30min+) nicht in Bluetooth Nähe befinden und will sich dann nicht mehr verbinden. Es kommt immer nur der Fehler, ich solle die Uhr zurücksetzen um wieder eine Verbindung aufzubauen. Da dieser Umweg mit der Healthapp für Huawei doch sehr zeitintensiv ist und ich nicht jedesmal, wenn ich die Uhr im anderen Raum lade, sie resetten möchte, brauch ich Lösungen hierzu.
Ein anderes Problem ist, nach der tatsächlichen Verbindung, erhalte ich auf dem Handy immer einen weißen Bildschirm, der sich kurz einblendet. Dies liegt an der Wearable App. Das ist sehr nervig, da es alles unterbricht, was ich am Handy gerade mache.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Dann solltest Du den Fehler vielleicht einmal an Samsung melden damit die das fixen können.
 

Similar threads

R
Guten Abend Leute, meine neue Galaxy Watch 4 Classic macht eigentlich alles was sie soll. Ich habe sie auch per wlan verbunden. Aber obwohl ich die Remoteverbindung in der Wear-App aktiviert habe, bekommt sie keine Verbindung zum Handy, obwohl sich beide im gleichen WLAN-Netz befinden. Zugriff...
Antworten
1
Aufrufe
137
B
N
Ich habe mir kürzlich eine Galaxy Watch Classic 4 gekauft. Nachdem sie mit der Wearable App von Samsung auf neben Huawei P30 nicht verbunden werden konnte, entdeckte ich hier in Forum den Trick mit der Samsung Health App. Da könnte ich die Uhr auch ohne Probleme verbinden. Einige Tage...
Antworten
2
Aufrufe
164
N
B
Wenn ich die Galaxy Watch 4 mit dem Handy verbinden möchte wird in der Galaxy Wearable App angezeigt das die Kopplung nicht möglich ist da das Handy nicht kompatibel sei. Wenn ich den Vorgang wiederhole stürzt die App reproduzierbar ab. Dieses Verhalten zeigt sowohl das Huawei P30 Pro als auch...
Antworten
15
Aufrufe
168
B
J
Hallo zusammen, ich besitze 2 galaxy waches, 40 und 42mm. Seit etwa 2 Monaten verbindet keine mehr mit dem jeweiligen (unterschiedlichen Android) Handy. Handys und Uhren haben alle Updates bekommen. Die Uhr verliert ständig die Verbindung zum Handy sodass weder Ziffernblätter/Apps installiert...
Antworten
6
Aufrufe
142
S
T
Guten Morgen, Ich habe heute morgen schon wieder das gleiche Problem wie an Silvester, meine Samsung Galaxy Watch 4 verbindet sich nicht mehr mit meinem Handy (Samsung Galaxy A51). Das letzte Mal hieß es, als ich sie wieder mit dem gleichen Handy wie davor verbinden wollte, dass es ein...
Antworten
7
Aufrufe
193
T
Zurück
Oben