S21 per Smart Switch update durchgeführt in den Odin-Modus

U
U.
User
Hallo *1f44b.png*,
Wie der Titel des Threads schon sagt habe ich heute (02.04.21) ein Update per Smart Switch gemacht. dann habe ich auf dem S21 gesehen, dass es im Odin Modus war und da das Update gemacht hat. Meines Wissens geht doch die Garantie des Smartphones verloren, wenn man flasht. Ich weiß, dass das kein gutes Thema ist, aber ich wunder mich jetzt schon, dass er das Update das ich per Smart Switch gestartet habe, im Odin-Modus installiert hat.
Ist das normal, oder Ist jetzt die Garantie weg, obwohl ich es mit Smart Switch getätigt habe? Oder brauch ich jetzt keine Angst haben?
Grüße *1f44b.png*
GoroBoro
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Wenn du das Update über Smart-Switch durchgeführt hast und sonst keinerlei Dinge getan hast, sehe ich keinen Grund wieso die Garantie weg sein sollte. War dann ja ein offizielles Update auf offiziellem Wege *1f604.png* L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Odin ist ja was anderes und kein offizielles Tool von Samsung. Der Download Modus ist ja Intergriert und somit ja auch offiziell. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn du das Update über Smart-Switch durchgeführt hast und sonst keinerlei Dinge getan hast, sehe ich keinen Grund wieso die Garantie weg sein sollte. War dann ja ein offizielles Update auf offiziellem Wege *1f604.png*
 
Ok *1f605.png* aber hatte ein bleiches Gesicht als ich das sah :rofl: . Hat mich ganz schön verwirrt. War nämlich noch nie so über Smart-Switch. Vor allem, wenn man einen Thread sucht, in dem es über Odin und Smart-Switch geht und dann nur von nem Mod liest, dass der Odin Modus keine endbenutzer-Software ist. Deswegen war ich verwirrt *1f605.png*. Aber alles gut :great: . Danke schon mal *1f601.png*.
 
Was genau ist dein Problem? Ich verstehe Deine Aussage nicht.
 
Odin ist ja was anderes und kein offizielles Tool von Samsung. Der Download Modus ist ja Intergriert und somit ja auch offiziell.
 
Wie kann man es einstellen das Handy ausgeht und morgen wieder an geht
 
Ist mir auch aufgefallen, hab ich so auch noch nicht gesehen. Hatte Smart Switch nur benutzt weil mir das Update OTA noch nicht angeboten wurde. (CSC-Code:DTM)
 
L: @M--G Es kann wie schon geschrieben sehr verwirrend sein. Vor allem, wenn man diese Sache in diesem Sinne noch nie hatte.
 
Sry, kommt jetzt evtl. Egoistisch rüber (was nicht der Fall ist), aber sollte er nicht eigtl. Einen eigenen thread erstellen?
 
Bitte erstelle einen Thread zu deiner Frage in die jeweilige Rubrik. Stelle bitte keine Frage unter einer anderen Frage.
 
Ja genauso bei mir. Ich bin ja auch telekom und mich wundert es, dass die immer so ewig lang brauchen. Obwohl sie ja die "topfirma" ist.
 
L: @gunnartor
@Anonymous User hat völlig recht. Bitte mach einen eigenen Thread.
 
Es kann schon vorkommen das ein Update auf Smart Switch vorher angezeigt wird, vor einem OTA Update.
 
Da hast du natürlich völlig recht. Ich meine früher ging es nicht in den Downloadmodus. Bin mir aber gerade nicht 100% sicher, da ich Smart Switch für ein Update schon lange nicht mehr genutzt habe.
 
Mit dem S10 gar nicht und auch nicht mit dem S9. Früher mit dem S3 glaub ich war das schon so (da hatte man noch Kies). Aber da müsste man mal mehr Infos von den Mods bekommen, ob das normal ist oder nicht. Ich kenne mich ja schon ganz schön gut aus. Aber gewisse User würden genau die gleiche Frage stellen. Deswegen habe ich mir diesen thread erlaubt. Die Frage wäre so oder so gestellt worden *1f605.png*.
 

Similar threads

Z
Guten Abend,ich hatte bis Gestern die Android 12 Beta auf meinem s21 Ultra genutzt und war soweit auch zufrieden. Da mit der Beta aber ein paar wichtige Apps nicht liefen, entschied ich mich das ganze rückgängig zu machen und wieder auf die offizielle Android 11 Version zu downgraden. Also kurz...
Antworten
29
Aufrufe
262
Z
J
Hey, Ich habe bin seit einer Woche im Besitz des S21 Ultra. Eigentlich bin ich super zufrieden. Ich komme aber leider nur auf 3-4,5h SoT, trotz Energisparmodus. Instagram, Snapchat, YT und Spotify habe ich auf Standby gestellt und automatischen Standy für alle Apps die ich selten nutze an...
Antworten
6
Aufrufe
110
J
T
Hallo zusammen, passend zum Update auf One Ui 4.0 (Android 12) wollte ich vorher mein S21 Ultra mal sichern. Da Ich bereits ca. 80GB Daten auf dem Gerät habe, mache ich das über PC. Wenn ich nun Smart Switch nutze und Backup starte, dann steht da relativ am Anfang grob "noch 55min". Von der...
Antworten
10
Aufrufe
133
T
D
Manchmal kommt man als Smartphone-Besitzer in eine Situation, in der hilft nur noch ein Neuanfang. Das System muss einmal komplett auf Anfang zurückgesetzt werden, damit es wieder läuft wie am ersten Tag. Das geht hervorragend mit einem Werksreset. Ein Werksreset kann zum Beispiel bei Problemen...
Antworten
27
Aufrufe
334
K
M
Gestern wurde, wie so viele male ein automatisches BIOS-Update vom Laptop durchgeführt. Hierfür wurde alles, wie vorgeschrieben gemacht - Stromkabel an Laptop angeschlossen und der Laptop wurde nicht zugeklappt oder angefasst.  Seit dem Update befindet sich der Laptop (Modell: #NP930QDB -...
Antworten
16
Aufrufe
113
U
Zurück
Oben