S21 Ultra Mikro funktioniert nicht mehr

M
M.
User
Hallo Zusammen,
Vor einigen Tagen fing mein Handy (S21 Ultra) an alle Sprachmemos wie Telefonate nur noch sehr leise aufzunehmen (Meine Stimme war nur sehr gedämpft und leise zu verstehen). Seit heute Morgen kann mich aber keiner mehr verstehen egal ob Sprachmemos bei WhatsApp, Telefonate oder andere Aufnahme Möglichkeiten (Nur noch sehr starkes Rauschen als wäre man in einem Windkanal). Habe schon alles versucht wie Neustart oder sehr vorsichtige Reiningung. Da mein Handy aber erst 3,5 Monate alt ist hatte ich ein Kaputtes Mikrofon ausgeschlossen, aber so langsam wird mir das alles suspekt und es könnte evtl. doch dran liegen?
Hat irgendjemand evtl. Irgendwelche Tipps oder bleibt nur noch zurückschicken eine Option?
Vielen Dank im voraus!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Mal hier in der Members App unter Hilfe holen die interaktive Prüfung des Mikrofons durchführen.
 
Wenn das da immer noch so leise sein sollte würde ich den Support kontaktieren, ist ja noch Garantie drauf
 
Hi,
du kannst mal auf der Members Seite unten, unter Hilfe holen die interaktiven Prüfungen machen.
Da ist auch ein Mikrofon Test dabei.
Auch könntest du versuchen die Verwaltungseinstellungen zurückzusetzen.
Einstellungen/Allgemeine Verwaltung/Zurücksetzen/Alle Einstellungen.
Danach musst du Wlan und Bluetooth neu verbinden.
Hilft das auch nicht bleibt wohl nur noch der Weg zum Support.
Tel. 06196 77 555 77
 
Leider hat der Test nichts gebracht, nur sehr lautes rauschen zu hören (Meine Stimme hört man gar nicht mehr). Werde das Handy jetzt zurückschicken. Trotzdem vielen Dank!
 
Hat leider auch nicht geholfen. Werde das Handy jetzt zurückschicken auf Garantie. Trotzdem vielen Dank!
 
Denke im Falle der Reparatur an den Express Repair Bus. Der kommt zu dir nach Hause und repariert dein Handy innerhalb von ca 1 Stunde vor deiner Haustür. Die Anfahrt kostet pauschal 15€. Die eigentliche Reparatur ist im Garantiefall kostenlos.
https://www.samsung.com/de/support/smart-repair-service/?cid=de_paid_ppc_google_smartrepair_sustain_...
705398iA211F14AA1F8B315?v=v2.jpg
 
L: @judgeandy
Hi, ich habe vor ca. 2Wochen in einem Thread, auch mal den Repair Bus empfohlen.
Vom Verfasser des Threads kam dann etwas später zurück, das der Bus wegen Corona nicht fährt.
Weißt du da was genaueres?
Oder ist das vielleicht nur in bestimmten Gegenden so?
 
Über die aktuelle Situation kann ich nichts sagen.
Der Bus war diieses Jahr zweimal bei mir. Die Übergabe des Smartphones erfolgte jeweils an der Haustür. Das war auch während Corona.
 
Ok danke, dann empfehle ich das mal weiterhin, bei Gelegenheit.
Vielleicht kommt von irgendeinem Thread Verfasser nochmal was zurück.
 

Similar threads

B
Galaxy S21 Ultra: Ich wollte heute via Whatsapp eine Sprachnachricht aufnehmen und hab bemerkt, dass es nicht funktioniert. Man hört nur Rauschen und vielleicht ganz leise meine Stimme. Allerdings kann man sonst jedes Geräusch gut wahrnehmen - z.B wenn ich auf dem Handy tippe oder die Lautstärke...
Antworten
3
Aufrufe
874
B
V
Hallo zusammen, ich hab seit heute leider einige Probleme mit meinem Handy und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann. Ich hab ein knapp 1,5 Jahre altes S21 und heute ist leider das erste mal der Akku komplett entladen. Man kriegt ja immer zu hören, dass das nicht passieren soll, da es...
Antworten
0
Aufrufe
645
V
V
Zweiter Versuch um das zu Verfassen......SieheScreenshot mit dem 17:45uhr Hinweis, dann versteht ihr! Hey leute !!! Folgendes Problem: Seit ca 3-4 Tagen stürzte ab und zu mein S21Ultra ab, ich dachte mir nichts bei, weil es nur zweimal passierte und danach erstmal Ruhe war.Aber seit gestern...
Antworten
81
Aufrufe
589
E
Zurück
Oben