Mikrofon Problem

Diskutiere und Helfe zu Samsung Mikrofon Problem in Galaxy S21-Serie um eine Lösung zu finden; Galaxy S21 Ultra: Ich wollte heute via Whatsapp eine Sprachnachricht aufnehmen und hab bemerkt, dass es nicht funktioniert. Man hört nur Rauschen und... Dieses Thema im Forum "Galaxy S21-Serie" wurde erstellt von bacdy09, 25. Januar 2023.

1. bacdy09
    bacdy09 Guest

Mikrofon Problem

Galaxy S21 Ultra: Ich wollte heute via Whatsapp eine Sprachnachricht aufnehmen und hab bemerkt, dass es nicht funktioniert. Man hört nur Rauschen und vielleicht ganz leise meine Stimme. Allerdings kann man sonst jedes Geräusch gut wahrnehmen - z.B wenn ich auf dem Handy tippe oder die Lautstärke regle.
    Selbiges gilt für das Diktiergerät, und unabhängig davon ob ich oben oder unten reinspreche.
    Auch ohne Hülle gleiches Ergebnis.
    Man hört mich leise aber die restlichen Geräusche sind um einiges lauter.
    Bei der Diagnose kam das gleiche Ergebnis beim unteren Mikrofon, beim oberen Mikrofon aber normale Aufnahme.
    Bei Anrufe gibt es gar kein Problem, auch nicht über Lautsprecher (also man versteht mich sehr gut - komisch)
    Was kann da nicht stimmen?

:)

bacdy09, 25. Januar 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Pasoe-A52s
    Pasoe-A52s Guest
    Hast mal den handy test laufen lassen ob es an den mirofonen liegt, vieleicht ist staub oder dreck in den miros

Pasoe-A52s, 25. Januar 2023
  4. AshuraMuto
    AshuraMuto Guest
    Ist vielleicht etwas in den mikro löchern drin?
    Eventuell mal mit dem Sim Tool vorsichtig öffnen.

Ansonsten mal Neustart probieren oder im recovery Menü die Funktion repair Apps versuchen....
    wenn selbst ein werksreset nicht mehr helfen sollte sollte sich eine Handy Werkstatt das anschauen...

AshuraMuto, 25. Januar 2023
  5. Pasoe-A52s
    Pasoe-A52s Guest
Thema:

Mikrofon Problem

Die Seite wird geladen...
  1. Mikrofon Problem - Similar Threads - Mikrofon Problem

2. Unteres Mikrofon funktioniert nicht

in Galaxy S22-Serie
    Unteres Mikrofon funktioniert nicht: Hallo, ich kann seit Wochen keine Audios aufnehmen oder nit den Diktirgerät arbeiten. Brim Telefonieren oder sonstiges ist das kein Problem. Ich hab alle Tipps probiert und nichts hilft. 6759339
  3. Mikrofon problem

in Smartphones
    Mikrofon problem: Mikrofon funktioniert nicht man hört nur rauschen. Muss man das reparieren lassen oder nicht?. 5925912
  4. Problem Mikrofon

in Galaxy S9 Serie
    Problem Mikrofon: Galaxy S9+ Bei allen Telefongesprächen bin ich für meine Gesprächspartner nur sehr leise zu hören. 3586512
  5. Mikrofon problem

in Galaxy A-Series
    Mikrofon problem: Hallo ich hab einen Samsung Galaxy A80 gekauft bei Mediamarkt und den hab bis jetzt 3 mal zurück geschickt/reparieren lassen.Der Samsung hat mit Mikrofon Probleme... und jetzt seit vierte mal das...
  6. Mikrofon Problem A 71

in Galaxy A-Series
    Mikrofon Problem A 71: Ich habe seit ca. 1 Monat das Problem das mein Mikrofon nach ca. 2 bis 3 Tagen nach einem Neustart nicht mehr funktioniert. Startet man es dann neu funktioniert es wieder für 2,3 Tage. Weiß jemand...
  7. S20 Bluetooth Mikrofon Problem

in Galaxy S20-Serie
    S20 Bluetooth Mikrofon Problem: Hallo ich verbinde mein Handy über Bluetooth mit meinem Autoradio das kein Mikro hat. Ich verstehe wenn ich telefoniere den gegenüber sehr gut nur kann mich mein gegenüber nicht hören weil irgend...
  8. Buds Live Mikrofon Problem bei Apps

in Wearables
    Buds Live Mikrofon Problem bei Apps: Hallo, Bei Einigen Apps werden die Mikrofone vom Handy genutzt anstelle die von den Buds Bei Google gibt's keine LösungHab alles versucht was dort zu finden war. ✌ 3803741
  9. Mikrofon Problem

in Galaxy Z Fold | Z Flip Serie
    Mikrofon Problem: Ich habe soeben die Diagnose meines Z3 Flip durchgeführt. Das Mikrofon 1 ist defekt, Mikro 2 funktioniert. Ich kann nicht telefonieren. Kann man das auf Mikrofon 2 umstellen? Weiß das zufällig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden