Mikrofon Problem

B
b.
User
Galaxy S21 Ultra: Ich wollte heute via Whatsapp eine Sprachnachricht aufnehmen und hab bemerkt, dass es nicht funktioniert. Man hört nur Rauschen und vielleicht ganz leise meine Stimme. Allerdings kann man sonst jedes Geräusch gut wahrnehmen - z.B wenn ich auf dem Handy tippe oder die Lautstärke regle.
Selbiges gilt für das Diktiergerät, und unabhängig davon ob ich oben oder unten reinspreche.
Auch ohne Hülle gleiches Ergebnis.
Man hört mich leise aber die restlichen Geräusche sind um einiges lauter.
Bei der Diagnose kam das gleiche Ergebnis beim unteren Mikrofon, beim oberen Mikrofon aber normale Aufnahme.
Bei Anrufe gibt es gar kein Problem, auch nicht über Lautsprecher (also man versteht mich sehr gut - komisch)
Was kann da nicht stimmen?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hast mal den handy test laufen lassen ob es an den mirofonen liegt, vieleicht ist staub oder dreck in den miros
 
Ist vielleicht etwas in den mikro löchern drin?
Eventuell mal mit dem Sim Tool vorsichtig öffnen.

Ansonsten mal Neustart probieren oder im recovery Menü die Funktion repair Apps versuchen....
wenn selbst ein werksreset nicht mehr helfen sollte sollte sich eine Handy Werkstatt das anschauen...
 

Similar threads

W
Halloo, Ich hab bei meinem S10 folgenden Bug: wenn ich Telefoniere versteht mich mein Anrufer erst, wenn ich in das obere Mikrofon spreche, Freispreche, oder ein Headset verwende. Ich habe mit dem Samsung VoiceRecorder und WhatsApp Sprachnachrichten Tests gemacht, wo ich das obere Mikrofon zu...
Antworten
10
Aufrufe
161
A
L
Mein Samsung Galaxy j 3 2017 funktioniert ganz normal und so aber das Mikrofon rauscht nur. Auch Beim anrufen oder sprachnachrichten machen kann der andere nur rauschen hören. Bei der Kamera das gleiche. Ich habe den Test bei Samsung members gemacht und man hört nichts. Weiß jemand woran das...
Antworten
1
Aufrufe
300
E
M
Hallo zusammen, Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass einige Apps keine Sprache mehr über das Mikrofon aufnehmen, z.B. Google Assistant oder WhatsApp bei Sprachnachrichten. Nehme ich via WhatsApp eine sprachnicht auf, so wird nur ganz kurz ein Geräusch aufgenommen und anschließend bleibt...
Antworten
3
Aufrufe
302
M
F
Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen das Galaxy S9 von meinem Vater (vorher ca. 2 Jahre in Gebrauch gewesen). Ich habe es nachdem er es mir gegeben hat auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und meine Daten über Smart Switch übertragen. Beim benutzen des Telefons sind mir mehrere Probleme...
Antworten
10
Aufrufe
159
H
H
Hallo Community. Ich habe einige sehr seltsame Probleme die sehr nervig sind. Zuerst etwas vorgeschichte zu den Buds. Die Buds liefen ewig ohne Probleme. Eines Tages haben sich die Buds dann selbst vom Handy entkoppelt (damals noch S10+). Ich habe also den entkopplungston gehört und die Musik...
Antworten
3
Aufrufe
111
O
Zurück
Oben