Problem mit Galaxy Buds+ /Watch Active 2

H
H.
User
Hallo Community. Ich habe einige sehr seltsame Probleme die sehr nervig sind.
Zuerst etwas vorgeschichte zu den Buds.
Die Buds liefen ewig ohne Probleme. Eines Tages haben sich die Buds dann selbst vom Handy entkoppelt (damals noch S10+). Ich habe also den entkopplungston gehört und die Musik pausierte als Resultat. 5-10 sek später haben sie sich dann selbstständig wieder verbunden und ich konnte mit Berührung auf die touchfläche die Musikwiedergabe wieder starten. Dieses Phänomen habe ich in verschiedenen Situationen beobachtet. S-Bahn, beim Radln ganz abseits im Wald.. Manchmal passierte es innerhalb 10 min 2-3 mal, manchmal ging es Stundenlang ohne dieses Phänomen. Also zum Händler, und zu Samsung eingeschickt. Zwei Wochen später bekomme ich die Buds mit einem läppischen Software- update wieder. Genau einen Tag hatte ich sie, und die gleiche Problematik wieder. Also wieder zum Händler, 2. Mal eingeschickt. Diesmal wurde scheinbar der rechte Bud erneuert. (Mein flaches Ohrmuschelstück und das kleine runde Ohrteil wurde natürlich nicht mit zurück gegeben, danke dafür.) In der Zeit wo die Buds in "Reparatur" waren, habe ich mir das neue Note 20 Ultra geordert. (Sehr geiles Teil.) Die Buds Funktionierten einige Zeit sehr gut, vielleicht lags am neuen Handy, daher hab ich sie am alten nochmal getestet, alles gut. Am Handy lags schonmal nicht. Problem gelöst, oder?
Und da sind wir nun, 2 Wochen nach dem Tausch des rechten Buds. Ich stecke also die beide Buds in die Ohren, Musik an und hä? Die Musik ist leise, lässt sich nicht mit den Lautstärketasten regeln, hört sich dazu an wie durchs' Festnetz gesungen. Na gut, für die halbe Stunde Bahnfahrt geht's schon. Abends auf der Rückfahrt dann das gleiche. Nur durch Zufall schaue ich auf meine Watch. Siehe einer an. Ganz unten das Anruf-Symbol. Also drauf geklickt und da steht "Anrufer Unbekannt".. Grüne und rote Taste wird angezeigt. Wenn ich die Grüne Taste drücke kommt nichts, die Uhr hängt sich ganz kurz auf, Bildschirm erlischt. Wenn ich dann auf die Stelle drücke, wo vorher der rote Knopf war, höre ich das Aufgelegt- Zeichen und die Uhr ist wieder normal, im gleichen Moment ist die Musik ebenfalls "normal". ?!?
Jedes Mal, wenn ich jetzt die Buds reinstecke, muss ich diesen vermeintlichen Anruf (den ich aber gar nicht bekomme) über die Uhr ablehnen (Am Handy bekomme ich nichts angezeigt), damit die Musik normal spielt. Das gibt's doch nicht. Ich laufe nun seit einer Woche mit diesem Problem umher und weiß nicht woran es liegt. Einstellungen habe ich keine Geändert. Updates gab es zwischendrin auch keine. Die Uhr ist mit LTE, hat aber keine eSIM verbunden, da mein netter Anbieter mich dafür 5€ mtl. Und 40€ einmalig zahlen lässt, nein Danke.
Ich bin zwar Technik affin ohne Ende, bin allerdings bei diesem Problem am Ende meines Lateins. Hilfe.
~Julian

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
Wieso posten neuerdings einige ihre Anfragen doppelt? :think:
Häuft sich die letzten Tage...
 
Abgesehen das die Antwort nix hilft.. Ich hab die erste Frage gepostet und weg war sie. Im Account steht bei Themen 0. Nachdem ich die Frage neu eingestellt habe (hab glücklicherweise den Text kopiert) steht jetzt bei Themen 1.
 
Naja, die Antwort trug wenigstens dazu bei, dies aufzuklären. Denke mal, das ist für alle hilfreich., da die Doppelposts echt nerven.
 

Similar threads

H
Hallo Community. Ich habe einige sehr seltsame Probleme die sehr nervig sind. Zuerst etwas vorgeschichte zu den Buds. Die Buds liefen ewig ohne Probleme. Eines Tages haben sich die Buds dann selbst vom Handy entkoppelt (damals noch S10+). Ich habe also den entkopplungston gehört und die Musik...
Antworten
4
Aufrufe
145
H
T
Hallo, bei der Verbindung von Galaxy Buds zu Galaxy Watch Active 2 lässt sich keine Musik von der Uhr zu den Kopfhörern abspielen. Es kommt ein Verbindungston, die Buds werden mir auf der Uhr als Verbunden angezeigt. Ich kann die Musik sogar über die Touchfunktion der Buds steuern etc. Eben nur...
Antworten
1
Aufrufe
119
A
L
Guten Abend/Tag/Morgen ..oder wie auch immer..Ich habe vorhin versucht mit meiner Samsung Galaxy Watch Active 2, Musik auf meinen Galaxy Buds+ zu spielen (über YouTube Music). Leider hat das nicht funktioniert, jedoch wenn ich Musik von der normalen Samsung Music App von meiner Active 2 auf...
Antworten
9
Aufrufe
131
L
T
Ich besitze die Samsung Galaxy Buds nun mehr als einen Monat und seit 1/2 Wochen kommt es hin und wieder mal zu Problemen mit der Verbindung. Das Problem sieht wie folgt aus: Die Galaxy Buds sind mit dem S10 verbunden werden in der App angezeigt, Piepen wenn ich das Touchpad berühre, geben aber...
Antworten
5
Aufrufe
146
M
C
Hallo, ich habe mir die Galaxy Buds+ und eine Galaxy Watch Active LTE 44mm zugelegt. das verbinden mit meinem Note 10 plus funktionierte ohne größere Probleme. wenn ich aber die Buds über die Watch benutzen möchte entstehen Musikaussetzer und Verzögerungen zwischen dem Linken und Rechten...
Antworten
2
Aufrufe
110
C
Zurück
Oben