Galaxy S10 unteres Mikrofon Bug

W
W.
User
Halloo,
Ich hab bei meinem S10 folgenden Bug:
wenn ich Telefoniere versteht mich mein Anrufer erst, wenn ich in das obere Mikrofon spreche, Freispreche, oder ein Headset verwende.
Ich habe mit dem Samsung VoiceRecorder und WhatsApp Sprachnachrichten Tests gemacht, wo ich das obere Mikrofon zu halte und es klappt alles wunderbar, Ich höre mich ganz normal.
Es ist nur die Telefonanwendung die mein Unteres Mikrofon sehr sehr leise einpegelt, das ich nicht zu verstehen bin..
Wasser, Staub und Hülle sind nicht im weg des Mikrofones
Hat jemand Erfahrung damit?
Vielen dank schon mal für eure Hilfe!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Handy wurd eingeschickt und die untere Platine mit Mikrofon wurde ersetzt und der untere Lautsprecher.
Waren wohl beide defekt
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo!
Habe exakt das gleiche Problem mit meinem S10e!!!
Schlechter Ton beim Gesprächspartner bei Telefon- und Whatsappgesprächen. Es brummt und der Ton ist sehr dumpf. Kommt genauso bei Funknetz vor wie auch bei Gesprächen über Wlan. Mit oberem Mikro geht es.
Tonaufnahme mit unterem Mikro ist ok.
Kann jemand helfen?
 
Nachtrag:
Mikrofon ist nicht verdreckt.
Telefon wurde bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber ohne Erfolg.
 
Habe das selbe Problem beim S10 Plus. Hat schon jemand eine Lösung gefunden?
 
Handy wurd eingeschickt und die untere Platine mit Mikrofon wurde ersetzt und der untere Lautsprecher.
Waren wohl beide defekt
 
Hallo L: @WaRmUP,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
L: @Carstenck: Vielleicht solltest du dein Galaxy S10+ auch mal überprüfen lassen. Melde dich dafür gerne bei meinen Kollegen vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77
Viele Grüße
 
Moin, das kann ich dir nicht sagen.
Wurd auf Garantie repariert also für mich umsonst.
 
Hallo. Habe das selbe Problem mit meinem S10. Habe es zur Reparatur eingeschickt, Diagnose: Controller vom Mikrofon defekt, nicht reparabel.
Kann man das tatsächlich nicht reparieren oder würde es sich nur nicht rentieren?
 

Similar threads

B
Galaxy S21 Ultra: Ich wollte heute via Whatsapp eine Sprachnachricht aufnehmen und hab bemerkt, dass es nicht funktioniert. Man hört nur Rauschen und vielleicht ganz leise meine Stimme. Allerdings kann man sonst jedes Geräusch gut wahrnehmen - z.B wenn ich auf dem Handy tippe oder die Lautstärke...
Antworten
3
Aufrufe
867
B
M
Ich habe seit 3 Wochen ein Galaxy S20 (4G). Schon seit Beginn wurde mir gesagt ich sei bei Telefonaten schwer zu verstehen. Dabei war es egal ob über Mobilfunk, WLAN call oder auch WhatsApp call. Eben habe ich den loopback Test im Service Menü gemacht und das untere Mikrofon scheint nur sehr...
Antworten
6
Aufrufe
141
Y
Zurück
Oben