Samsung S21 5G - Probleme beim Anschalten und mehr...

V
V.
New Member
20. April 2023
1
0
Hallo zusammen,

ich hab seit heute leider einige Probleme mit meinem Handy und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann.

Ich hab ein knapp 1,5 Jahre altes S21 und heute ist leider das erste mal der Akku komplett entladen.
Man kriegt ja immer zu hören, dass das nicht passieren soll, da es der Lebenszeit des Akkus schadet, doch ich hatte leider keine Möglichkeit mein Handy rechtzeitig zu laden.
Sowohl beim laden als auch danach sind folgende Probleme bei meinem Handy aufgetreten.... und jetzt hoffe ich, dass mir niemand direkt sagt, dass meine Aufzählung umsonst ist, weil die Entladung an sich schon das Schlimmste an allem sei... :'I

Als mein Handy wieder zu 10% geladen war habe ich es gestartet um neben dem Laden Nachrichten checken zu können. Bereits dabei ist schon das erste Problem aufgetaucht....
das Touchscreen hat nicht mehr reagiert. Es war das reguläre Bild zum Entsperren der Sim-Karte aufgekommen, aber ich konnte rein gar nichts eingeben. Auch keiner der Buttons funktionierte mehr.

Danach hat mein Handy sich selbstständig neu gestartet, aber es hat immer und immer wieder gebootet...erst das Bild mit der Android-Figur, dann ohne und wieder von vorne.
Ich hab dann nach dem 5ten Mal die SIM-Karte zur Vorsicht entfernt und dann fuhr es normal hoch. Nach dem Einstecken der Karte lief es auch wieder normal.

Doch als ich mich dann mit meinem WLAN verbinden wollte funktionierte auch das nicht... ich konnte es nicht einmal anschalten, es hat sich von selbst wieder ausgeschaltet bevor es überhaupt zu einem Verbindungsversuch kam.
Nach wiederholtem Versuch ist mein Handy eingefroren und ich hab es kurzerhand neu gestartet... musste dabei wieder die SIM-Karte entfernen, da es wieder zig mal booten wollte.
Bluetooth funktioniert seitdem nebenbei bemerkt auch nicht mehr.

Kurzum zusammengefasst:
  • beim Starten spinnt mein Handy und bootet immer wieder neu (nur wenn SIM-Karte eingesteckt ist)
  • Weder mein WLAN noch mein Bluetooth funktionieren und lassen mein Handy bei wiederholtem Versuch einfrieren
Ich versteh einfach nicht warum es plötzlich zu diesen Problemen kommt, selbst wenn der Akku einmalig komplett entladen wurde, kann das doch nicht DER Grund sein, warum jetzt mein Handy fratze ist, oder?

Hab auch schon den Wipe Cache Partition geleert und ist immer noch genauso, danach ist mein Handy sogar ohne SIM paar Mal abgeschmiert....

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an dem neuen Softwareupdate liegt, dass ich am 20.04. erst noch installiert habe liegen kann, hatte ja gehofft, dass durch das Leeren des Caches unnötige Überbleibsel gelöscht würden, aber meh....
 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]

Similar threads

M
Seit Februar 2022 besitze ich das Galaxy S21 FE 5G. Ich bin sehr unzufrieden mit der Einwahl in das Netz. Das Gerät wählt sich im Ausland schlecht oder gar nicht ein. Allerdings auch in Deutschland dauert es viele Stunden oder funktioniert gar nicht, wenn es z.B. mal ausgeschaltet oder ein...
Antworten
3
Aufrufe
140
E
M
Besitze ein s21 5g ,leider habe ich zurzeit Probleme mit dem sim slot,immer wieder zeigt mein Handy aus dem nichts an "sim-karte ungültig " und erkennt sie nicht mehr nach einem Neustart ist alles super dad handy wurde mehrfach zurückgesetzt ohne erfolg, habe das problem überwiegend bei...
Antworten
9
Aufrufe
767
M
S
Hallo zusammen ich hab schon seit geraumer Zeit sporadische Probleme wenn ich im Heimnetz bin. Teilweise wenn ich mich ins WLAN Netz verbinde funktioniert es auf Anhieb tadellos und dann kann es aber auch sein dass meine WLAN Verbindung erst nach ca. 10 Sekunden aufgebaut wird. Solange steht ein...
Antworten
21
Aufrufe
296
J
E
Hallo seid gestern ist bei meinem Handy samsung galaxy s21 fe 5g ein wlan probleme. Unzwar lässt er sich entweder nicht mehr einschalten oder der bleib für ca. Maximal 2 min an. Netzwerkeinstelllung habe ich nun schonmehr mals zurückgesetzt. Das Handy hat auch das neu Software Update. Leider...
Antworten
7
Aufrufe
807
E
L
Hey Leute!! Seit ca. 1 Woche ging plötzlich mein S21 beim Laden aus. Auf einmal, ich habe nichts geändert. Ich benutze das original Samsung Superschnell-Ladekabel. Und auch bei anderen normalen Kabeln geht es einfach aus. Und es geht beim Laden dann auch nicht mehr an, erst wenn ich das...
Antworten
1
Aufrufe
789
L
Zurück
Oben