S21 geht beim Laden aus?!

L
L.
User
Hey Leute!! Seit ca. 1 Woche ging plötzlich mein S21 beim Laden aus. Auf einmal, ich habe nichts geändert. Ich benutze das original Samsung Superschnell-Ladekabel. Und auch bei anderen normalen Kabeln geht es einfach aus. Und es geht beim Laden dann auch nicht mehr an, erst wenn ich das Ladekabel entferne. Komischerweise geht aber drahtloses Laden über Powerbank. Zwischenzeitlich hat das Laden auch wieder für einen Tag ganz normal funktioniert, aber dann ist das Problem wieder gekommen. Und manchmal wenn es dann ausgeht, lädt es auch dann nicht, wenn es aus ist. Aber ich habe mitbekommen, dass wenn ich das Handy ohne Kabel starte und während der Pin-Eingabe dann das Kabel einstecke, das Handy nicht ausgeht und ganz normal lädt mit gleichzeitiger Benutzung. Habe schon den Energiesparmodus deaktiviert, in den Einstellungen die Gerätewartung durchgegangen, aber ohne Erfolg. Es ist definitiv ein Problem mit dem Handy, denn mit meinem S10 funktioniert alles normal mit den Ladekabeln. Im Kabel-Port unten sieht es so aus, als wäre das Metall etwas verbogen, aber ich weiß nicht ob es daran liegt, denn es hat ja zwischenzeitlich ohne Probleme geladen. Also möglicherweise liegt es auch an der Software. Ist das Problem schon bekannt oder hat jemand eine Lösung?? Danke schonmal im Voraus *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

    Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
  • Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?

    Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?Das kabellose Laden kann sich durchaus auf die Akkulaufzeit auswirken, allerdings müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.
Also im USB Anschluss deines S21 sollte eigentlich nichts zu sehen sein, was verbogen sein dürfte.
Ich würde dir daher raten den Kontakt zum Support zu suchen.

Hotline (allgemein) 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.

Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr

Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
 

Similar threads

K
Hallo Gemeinde, Seit kurzem, ich meine seit dem letzten update, habe ich Probleme mit dem Laden des s21u. Oft wird es sehr warm, was schon zu Problemen führte und lädt dabei nicht. Heute nacht lag es auf der original ladestation, hat aber nur 72% erreicht und war wieder warm (mit ca 55% auf die...
Antworten
1
Aufrufe
304
U
L
Hallo zusammen Seit knapp 5 Tagen schaltet sich mein S21 direkt aus, sobald ich mein Ladekabel einstecke. Das Ladekabel ist ein offizielles von Samsung, auch Drittanbieter Kabel und Stecker bewirken das Selbe. Einzig über Induktion lässt sich das Handy noch laden. Alle Softwareupdates sind...
Antworten
5
Aufrufe
585
L
J
Hallo, ich habe bei meinem S21 Ultra das Problem, dass es nur mit etwa 5 Watt bei eingeschaltetem Display lädt. Schalte ich das Display aus, schaltet das Handy wieder auf 25 Watt. Meine Frage: Ist das normal oder liegt ein Defekt vor? 3669188
Antworten
25
Aufrufe
318
V
Y
Nach dem ich jetzt ca. 5 Minuten warten musste um diesen Beitrag schreiben zu können ... das Handy wird unnormal schnell heiss. Beim laden, beim gebrauchen ( natürlich ohne Ladekabel).Habe jetzt die Kamera 5 min. Ca ausgetestet und musste das Handy direkt hinlegen weil es ultra heisst wurde...
Antworten
14
Aufrufe
120
W
L
Hey Leute!! Mir ist letztens leider mein S21 aus 50cm auf Laminatboden gefallen und währenddessen hatte ich Kopfhörer drin. Das Display ist dann plötzlich ausgegangen, aber der Ton lief weiter bis ich meine Kopfhörer ausgemacht habe. Dann hatte ich erstmal alle möglichen Tastenkombinationen...
Antworten
2
Aufrufe
191
G
Zurück
Oben