Galaxy S21

Y
y.
User
Nach dem ich jetzt ca. 5 Minuten warten musste um diesen Beitrag schreiben zu können ... das Handy wird unnormal schnell heiss. Beim laden, beim gebrauchen ( natürlich ohne Ladekabel).Habe jetzt die Kamera 5 min. Ca ausgetestet und musste das Handy direkt hinlegen weil es ultra heisst wurde. Zumal auch der Akku nicht wirklich seine Leistung zeigt die er soll. Akku geht sehr schnell runter. Vielleicht liegt das ja auch alles daran, dass es leider bei dem S21 kein eigenes Netzteil und Kabel gibt, und das Smartphone vielleicht mit einem falschen Netzteil geladen wird.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Hi Yasi,
ich nehme an, dass du das Galaxy s21 auch erst seit ein paar Tagen hast und deshalb muss sich dein Telefon erst an alles gewöhnen.
Die Batterie bekommt nach und nach seinen Rhythmus, auch die Software wird nach und nach sich selbst einbringen, das braucht seine Zeit.
Natürlich musst du aber auch einsehen dass du mit adaptiv 120 Hertz eine höhere Leistung, sprich Mehrverbrauch hast, gerade wenn man die komplette Leistung beansprucht.
Mein s21 ultra wurde beim Filmen auch relativ warm.
Natürlich ist es was anderes wenn es warm ist oder ultra heiß.
Meinst du mit Ultra heißt, dass es gefährlich war es anzufassen oder machst du dir einfach nur Sorgen, weil es eben ein neues Handy ist.
 
So heiß, dass man das Smartphone nicht mehr in der Hand halten kann, sollte es nicht werden.
 
Mit dem Netzteil gebe ich dir einen Rat. Bei Ebay gibt es die 25 Watt TA 800 Adapter für 10 -15€.
Es ist wichtig dass du immer einen Samsung Adapter nimmst, das Netzteil perse ist nicht so schlimm.
 
Meine Rede. Zumal es ja nagelneu ist, dass es keinen Adapter bei Samsung gibt und man sich den selber besorgen muss, bevor man sich das Handy zulegt was viele vielleicht nicht gemacht haben.
 
Gerade bei eBay solltest du vorsichtig sein. Dort wird leider viel gefälschtes Samsung (und auch andere Marken) Zubehör verkauft. Selbst bei Amazon sind gefälschte Ladegeräte zu finden. Sehr gut an verwaschener Schrift zu erkennen. Seht da besser einmal mehr genau hin, als einmal zu wenig.
 
Sorgen auch und es war so heiss, dass ich es eben nicht mehr in der Hand halten konnte.
 
Das ist normal das es warm wird beim Benutzen .... das ist der Prozzezur in drinnen aber würde dir raten wenn du noch das Orginal ladekabel hast dann nur über diesen ... Besser ist es dann.... sicherhalbweise lass mal den Akku testen... :great:
 
Ich würde vorschlagen mal mit einer App aus dem Play Store die Temperatur zu messen. Dann kann man sagen ob es normal ist oder nicht. Jeder empfindet Wärme anders.
 
Ich lade mit originale Ladegerät und habe keine Problem s21ultra 512gb 16gb ram,am ersten zwei Tage akku hat nicht so lange gehalten aber jetzt ist top handy....
425014iDEDBB1F343270D6E?v=v2.jpg
 
Als Ladegerät verwende ich schon einige Zeit das Samsung EP-TA845 (Super Fast Charging). Ob nun Smartphones der 10er Serie, Fast Charging, oder 20 / 21er Serie, Super Fast Charging, der Kauf hat sich gelohnt. Die mitgelieferten Ladegeräte blieben in der OVP. Die geschilderte übermäßige Wärme kann ich bei meinem S21 nicht nachvollziehen.
 
Wenn das S21 so heiß wird, dass du es nicht mehr in der Hand halten kannst, dann stimmt irgendwas mit dem Gerät nicht.
Wende dich an den Samsung Support.
Tel. : 06196 7755577
 
Hallo L: @yasiSGE ,
es ist nicht ungewöhnlich, dass dein Galaxy S21 warm wird, wenn es lädt oder unter voller Auslastung arbeitet. So warm, dass du es nicht mehr anfassen kannst, sollte es jedoch nicht werden.
Die Kollegen vom Support möchten das gerne überprüfen. Melde den Sachverhalt daher bitte mit deinen Kontakt- und Gerätedaten über das Formular "Lob & Kritik" (Klick mich!). Die Kollegen werden sich dann bei dir melden und weitere Schritte mit dir besprechen.
 
Im Galaxy Story gibt es seit kurzem (18.02.2021) eine App aus dem Hause Samsung zum Download die sich „Thermal Guardian“ nennt. Mit dieser App lässt sich bei meinem S21 Ultra (Exynos Variante) und selbst mit meinem Samsung Tab S7+ die Drosselung des Prozessors anhand der eingestellten Referenzregelung der Standartdemperstur zur Leistung herabregeln oder erhöhen quasi kurzum erklärt die Leistung bei hohen Betriebstemperaturen der Sonneneinstrahlung jeweils auch Grafisch um -2 – +2 grad herabsetzen. Ferner kann ich jedem empfehlen zumindest im Sommer oder bei Sonneneinstrahlung alle Geräte im Energiesparmodus laufen zu lassen. Auch die Einstellung Schnellladen würde ich deaktivieren klingt alles Toll, jeder weiß aus logischem Denken wer schneller sein KFZ fährt nutzt seine Reifen nunmal auch schneller ab.
Gewisse Apps lassen sich auch im den tiefen standby verschieben, Apps die ihr nicht braucht solltet ihr deinstallieren oder deaktivieren, hier erfordert es ggf. Etwas Benutzererfahrung seitens Android. Akupressur sind oft Social Media apps, die Kamera und Youtube.
Mit meinen Einstellungen komme ich beim Tablet knapp 5-7 Tage aus und am Handy etwa 1,5 -2,25 mit guter Beanspruchung am Tag ohne diese Einstellung beläuft sich der Wert auf etwa - 40 %
Die APK gibt es auch zum Download auf APK Mirror
https://www.apkmirror.com/apk/samsung-electronics-co-ltd/samsung-thermal-guardian/thermal-guardian-2...
Installation auf eigene Gefahr, stehe in keiner Verbindung zu APK Mirror.
 
machen die Ladegeräte soviel aus. Komme von der Huawei Welt. Habe mich für Samsung mit 5G und Android entschieden
 

Similar threads

A
Habe mal wieder mit meinen Handy Samsung galaxy s21 ultra 5g ein Problem das erste wurde vom Anbieter getauscht da hat sich der Akku schnell entladen Bei diesem fängt der Akku wieder an zuspinnen bei 50% vielmehr darunter der Anzeige schaltet sich das Handy aus und ist ziemlich heiß beim...
Antworten
4
Aufrufe
148
M
B
Ich benutze seit 9 Jahre Samsung.Letztes Jahr habe ich S21 Ultra 16Gb 512 Gb gekauft.Aber das war meine letzte Entscheidung mit Samsung.Wenn Akku ist 5 Prozent,in eine Minute Handy schaltet aus?trotzdem benutze ich nicht.Wenn mehr als 20 Minuten Video Call hand ist sehr heiß und funktioniert...
Antworten
7
Aufrufe
129
B
F
Hallo Leute, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein S21 fe ungewöhnlich viel Akku verbraucht, normalerweise wenn ich das Gerät normal benutzt habe bin ich schon gute 2 wenn nicht sogar 3 Tage ohne Laden ausgekommen, jetzt habe ich Glück wenn ich es gerade mal so mit wenig benutzen...
Antworten
2
Aufrufe
239
W
L
Leider hab ich erneut ein Problem mit meinem S21 Ultra. Jetzt wo ich mich mit abgefunden habe das man mit diesem Handy bei normaler Benutzung definitiv ab spätestens 14 Uhr erneut aufladen muss weil es jede Minute einen Prozent Akku verliert bei Benutzung und es dann erstmal anderhalb Stunden...
Antworten
19
Aufrufe
129
S
K
Hallo. Mein Galaxy S21 5G spinnt zurzeit, wenn ich das Handy entsperren will, kommt die Anzeige " versuche es in ..... Minuten erneut". Am längsten waren es 45 Minuten, wo ich mein Handy nicht entsperren und benutzen konnte. Ausserdem wählt das Handy ständig selbstständig die notrufnummer oder...
Antworten
4
Aufrufe
259
N
Zurück
Oben